BMW Motorrad Connected App + geteilter Bildschirm auf Handydisplay....geht das nicht?

Diskutiere BMW Motorrad Connected App + geteilter Bildschirm auf Handydisplay....geht das nicht? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, mein Galaxy S21FE 5G kann "geteilter Bildschirm", will heißen ich kann z.b. zwei Apps starten und die teilen sich z.B. horizontal...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.619
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

mein Galaxy S21FE 5G kann "geteilter Bildschirm", will heißen ich kann z.b. zwei Apps starten und die teilen sich z.B. horizontal den Bildschirm meines Handy.

Jetzt mein Problem:

Oberer Teil des Display (Handy) "Google Maps"........geht wunderbar!
Untere Hälfte Display (Handy) "BMW Motorrad Connected App......geht nicht!

Die BMW Motorrad Connected App läßt das einfach nicht zu (oder ich bin zu bl** dafür), warum frag ich mich!!!
Die App läßt einen geteilten Bildschirm nicht zu bzw. beansprucht das "ganze" Display für sich.

Warum will ich das machen....

Nun, in Google Maps lassen sich Adressen, Kontakte ect. viel besser finden als in der BMW Motorrad Connected App.
In Maps suchen, die Adresse in den Zwischenspeicher nehmen und dann in der Routenerstellung der Connected App als Startpunkt, Zielpunkt oder Zwischenpunkt
einfügen klappt gut.
Mit geteiltem Bildschirm wäre das noch besser zu machen, aber die connected App teilt sich kein Display mit einer anderen Anwendung.

Mach ich was falsch und kann wer helfen?

Gruß Wolfgang
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.426
Modell
R 1250 GS LC
Hallo Wolfgang,

nein Du machst nichts falsch. Die BMW Connected App ist für den geteilten Bildschirm nicht vorgesehen.

U.a. über die "aktuelle Anwendungstaste" kann man bei der jeweiligen App sehen ob diese Ansicht angeboten wird. Oder wenn bereits eine App geteilt ist wird in dem darunter befindlichen Auswahlfenster nur die zu teilenden Apps angeboten. So ist es zumindest bei meinem Samsung S21 plus.

Als Lösung fällt mir noch ein die gewünschte Adresse als Favorit in der App zu speichern. Dann kann man sie auch während der Fahrt bspw. im Cradlemodus aufrufen.

Oder man speichert die Anschrift im Andressverzeichnis vom Smartphone ab. Auf diese Andressen kann man auch in der App zugreifen, allerdings nicht in der Cradleansicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad Connected App + geteilter Bildschirm auf Handydisplay....geht das nicht?

BMW Motorrad Connected App + geteilter Bildschirm auf Handydisplay....geht das nicht? - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben