BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Doppelpfeil: Am besten Du frägst dazu beim Support nach bzw. machst einen Verbesserungsvorschlag.
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.469
Modell
R 1250 GS LC
@Doppelpfeil:

Am besten Du frägst dazu beim Support nach bzw. machst einen Verbesserungsvorschlag.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
@Doppelpfeil:

Am besten Du frägst dazu beim Support nach bzw. machst einen Verbesserungsvorschlag.
Hab ich doch schon längst!

Vielleicht wissen viele BMW-Fahrer, die iPhone benutzen, über die super nützliche systemische Möglichkeit nicht Bescheid?

Ich würde mich also super freuen, wenn weitere Leute sich auch diesbezüglich bei BMW melden!

B6D84016-91F5-4490-87AE-5473BE52E356.jpeg
A3609962-70F5-42EE-A24D-86B306F729C0.jpeg
C5FDB16A-18D4-43C5-BF0B-2A1ABE802E0C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.647
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Forum,

ich hab jetzt mein Samsung Galaxy S20 FE 5G komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, also so als wenn es gerade gekauft wurde!

Hab NUR die BMW Connected App als Applikation installiert.
Karten downgeloadet und getestet.

Zuerst war alles i. O. (eine einmalige Sache, leider)
Lautstärketest einwandfrei.

Gerät ausgeschaltet und wieder angeschaltet seit diesem Zeitpunkt kein Sound mehr.
Lautstärketest nicht erfolgreich.

Mein Frau hat ein Samsung Galaxy S21 FE 5G.
Da ist auch die BMW Connected App installiert, was soll ich sagen.....überhaupt keine Probleme mit dem Sound!

Also liegt es wohl doch am Gerät Samsung Galaxy S20 FE 5G......ehrlich gesagt ich versteh es nicht!
Was ist dann da anders, was könnte der Grund sein für dieses "Lautstärkeproblem"?

Nun, ich bin da ziemlich schmerzfrei.....mein Handyvertrag läuft eh im April aus.

Neuen Vertrag abgeschlossen inkl. einem neuen Endgerät Samsung Galaxy S21 FE 5G.

Das Galaxy S20 FE 5G benutze ich jetzt nur beruflich und das neue Gerät privat.

Mein altes Samsung Galaxy S7 geht nun in Rente..... :smile:

Trotzdem erwarte und verlange ich von BMW das die BMW Motorrad Connected APP so optimiert wird das es mit dem S20 FE 5G zu 100% einwandfrei zusammenarbeitet, mit Ton bei der Sprachausgabe!

Gruß Wolfgang
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.082
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Da magst Du ja recht haben -- für iPhones -- eine Welt, eine Umgebung -- eine Software!

Aber nicht Android, wo jeder Hersteller jeden Schmarren selbst machen kann,
Ich habe für meine Mutter gerade ein Samsung eingerichtet -- was für ein Scheiß, was da runter muss an Tracking, Werbung, und ...
Und nach jedem Update ist der Blödsinn wieder drauf -- warum tut Ihr Euch das nur an?

--> Ich würde einfach keine BMW´s mehr an nicht AppleKunden verkaufen
oder
eine Bundle draus machen!

Ach habe ich schon gesagt -- läuft mit beiden iPhones auf allen drei 1250er :smile:
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.647
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Da magst Du ja recht haben -- für iPhones -- eine Welt, eine Umgebung -- eine Software!

Aber nicht Android, wo jeder Hersteller jeden Schmarren selbst machen kann,
Ich habe für meine Mutter gerade ein Samsung eingerichtet -- was für ein Scheiß, was da runter muss an Tracking, Werbung, und ...
Und nach jedem Update ist der Blödsinn wieder drauf -- warum tut Ihr Euch das nur an?

--> Ich würde einfach keine BMW´s mehr an nicht AppleKunden verkaufen
oder
eine Bundle draus machen!

Ach habe ich schon gesagt -- läuft mit beiden iPhones auf allen drei 1250er :smile:
Nun Christian, das soll doch wohl ein Witz sein..... :smile:
BMW soll sich nur an an Apple binden......tztztz.....mit Sicherheit nicht!

Hersteller setzen ihre Software auf Endgeräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen auf.
Und da hat BMW etwas zu korrigieren damit das auch funktioniert.

Hier muß die BMW Motorrad Conneted App optimiert werden und nicht das Betriebssystem des Engerätes.
Das Problem mit dem Ton bzw. Lautstäke ist doch jetzt schon etwas länger vorhanden.
Einzig und allein das Zeitfenster zur Lösung des Problemes ist viel zu groß.
Da glänzt BMW mit geringer Performance und mit sehr schlechter Informationspolitik.

Ja klar, ich kann ein Problem aus der App heraus melden......aber nur in Englisch und per Mail oder so?

Gibt es da keine Telefonnummer für einen direkten Kontakt?

Gruß Wolfgang
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.082
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Brauch ich nicht habe Apple - läuft!
Ich würde mich als Entwickler garnicht mit dem Android - Blödsinn beschäftigen!
Vielleicht noch mit dem Basis-Betriebssystem von den Google-Handy´s, alles andere
ist üble Geldabzockerei von Samsung etc.
Gruß
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.647
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Brauch ich nicht habe Apple - läuft!
Ich würde mich als Entwickler garnicht mit dem Android - Blödsinn beschäftigen!
Vielleicht noch mit dem Basis-Betriebssystem von den Google-Handy´s, alles andere
ist üble Geldabzockerei von Samsung etc.
Gruß
Sorry, deine Einstellung.....da kann kein vernünftiger Meinungsaustausch stattfinden.

Gruß Wolfgang
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Der Hersteller von Android ist Google. Android ist open source. Jeder Hardwarehersteller & Smartphonehersteller baut das original-Android nach seinem Gusto um. Wie sonst sollten sich die Geräte für den Kunden unterscheiden/differenzieren lassen...es wären sonst alles Google Phones.

Jedes Android-Smartphone ist bei Kauf eigentlich schon von vorgestern - auch wenn das niemand gern hört. Warum? Weil eben jeder Hersteller sein eigenes Android baut und vertreibt und dieses bei Erscheinen des Phone immer sofort hinter dem Google-Android zurückliegt und nicht von Google, sondern nur mit dem Smartphone-Hersteller-Android upgedatet werden kann. Und aufgrund der kurzen Produktzyklen bei Android-Smartphones werden Hersteller-Updates für das Hersteller-Android nicht aktuell und nicht für ausreichend lange Zeit zur Verfügung gestellt.

Dazu verbaut jeder Android-Smartphone-Hersteller ständig andere Komponenten. Mikros und Lautsprecher sind nicht standardisiert über Chargen hinweg (deshalb gibt es beispielsweise keine echte TrueTone-Abstimmung bei Sonos für Android). Was es für Softwareänderungen wiederum aufwendiger macht. Also werden einfach - selbst bei Fehlern - nur kurzfristige Sicherheitsfixes gemacht und der Rest bleibt einfach für die kommende Produktgeneration 6 Monate später. Und da beginnt das Spiel erneut.

Und BMW kann niemals für die Hunderte oder Tausende Android-Versionen da draußen mit unterschiedlichsten Softwareständen und unterschiedlichster verbauter Hardware eine für alle 100% funktionierende App bauen. Das ist unmöglich. Liegt nicht an BMW.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.647
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Der Hersteller von Android ist Google. Android ist open source. Jeder Hardwarehersteller & Smartphonehersteller baut das original-Android nach seinem Gusto um. Wie sonst sollten sich die Geräte für den Kunden unterscheiden/differenzieren lassen...es wären sonst alles Google Phones.

Jedes Android-Smartphone ist bei Kauf eigentlich schon von vorgestern - auch wenn das niemand gern hört. Warum? Weil eben jeder Hersteller sein eigenes Android baut und vertreibt und dieses bei Erscheinen des Phone immer sofort hinter dem Google-Android zurückliegt und nicht von Google, sondern nur mit dem Smartphone-Hersteller-Android upgedatet werden kann. Und aufgrund der kurzen Produktzyklen bei Android-Smartphones werden Hersteller-Updates für das Hersteller-Android nicht aktuell und nicht für ausreichend lange Zeit zur Verfügung gestellt.

Dazu verbaut jeder Android-Smartphone-Hersteller ständig andere Komponenten. Mikros und Lautsprecher sind nicht standardisiert über Chargen hinweg (deshalb gibt es beispielsweise keine echte TrueTone-Abstimmung bei Sonos für Android). Was es für Softwareänderungen wiederum aufwendiger macht. Also werden einfach - selbst bei Fehlern - nur kurzfristige Sicherheitsfixes gemacht und der Rest bleibt einfach für die kommende Produktgeneration 6 Monate später. Und da beginnt das Spiel erneut.

Und BMW kann niemals für die Hunderte oder Tausende Android-Versionen da draußen mit unterschiedlichsten Softwareständen und unterschiedlichster verbauter Hardware eine für alle 100% funktionierende App bauen. Das ist unmöglich. Liegt nicht an BMW.
BMW kann das und sollte das so tun.
Die bringen eine APP auf den Markt und wissen ganz genau das es zig verschiedene Handymodelle gibt.
Die APP sollte so gestrickt sein das mit minimalstem Aufwand angepasst werden kann.
Und hier behaupte ich mal, sollte BMW das im Sinne seiner Kunden schneller umsetzen.
Anscheinend ist das ja auch so in der Arbeit......dauert nur zu lange.
Ich habe eben das Problem aus der APP heraus an BMW gemeldet.
Mal schauen ob ich da eine Rückmeldung erhalte......ich glaube nicht
 
m53biker

m53biker

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
84
Ort
München
Modell
BMW R1200R-LC
Also ich habe schon die ernsthafte Bitte, den "Grabenkampf" für oder gegen Android oder Apple hier zu beenden, das bringt niemand weiter und löst auch nicht das Problem. Ich find es auch immer wieder "lustig", wenn sich Apple-User über Android auslassen. Kommt wir vor wie "Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir gerne mal an" :p

Und wenn BMW sich dann nur noch an Apple binden sollte, dann müssten sie konsequenterweise auch nur noch die GS in einer einzigen Version und Farbe bauen und alle anderen Motorräder aus dem Angebot nehmen. Das reduziert die Entwicklungskosten und verbilligt die Ersatzteilversorgung! :bounce:

Im Übrigen schaffen es Calimoto, Kurviger und weitere Navigations-Apps, auf allen Android-Varianten zu funktonieren, ebenso wie die BMW Connected App bisher auch. Da ist eben beim Update was schief gelaufen, und das gilt es jetzt zu korrigieren. Der Hinweis auf die bunte Android-Welt hinkt auch insoweit, weil die App auf reinen Android-Geräten von Google auch nicht läuft (ich habe zwei Google Pixel hier, bei beiden gibt es Probleme seit dem Update).
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.647
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Also ich habe schon die ernsthafte Bitte, den "Grabenkampf" für oder gegen Android oder Apple hier zu beenden, das bringt niemand weiter und löst auch nicht das Problem. Ich find es auch immer wieder "lustig", wenn sich Apple-User über Android auslassen. Kommt wir vor wie "Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir gerne mal an" :p

Und wenn BMW sich dann nur noch an Apple binden sollte, dann müssten sie konsequenterweise auch nur noch die GS in einer einzigen Version und Farbe bauen und alle anderen Motorräder aus dem Angebot nehmen. Das reduziert die Entwicklungskosten und verbilligt die Ersatzteilversorgung! :bounce:

Im Übrigen schaffen es Calimoto, Kurviger und weitere Navigations-Apps, auf allen Android-Varianten zu funktonieren, ebenso wie die BMW Connected App bisher auch. Da ist eben beim Update was schief gelaufen, und das gilt es jetzt zu korrigieren. Der Hinweis auf die bunte Android-Welt hinkt auch insoweit, weil die App auf reinen Android-Geräten von Google auch nicht läuft (ich habe zwei Google Pixel hier, bei beiden gibt es Probleme seit dem Update).
Ok, dann gibt es also auch Probleme bei anderen Geräten und nicht nur bei dem
Samsung Galaxy S20FE 5G.

Welche Probleme haben die Google Pixel Geräte?

Und ja......auf meinem S20FE 5G hat die Tonausgabe früher mal funktioniert, also vor der Version 4.3
Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm....

Liegt also doch am Update von BMW.....oder?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.469
Modell
R 1250 GS LC
Für mich liegt das Problem eindeutig bei der BMW Connected App. Bis zu dem letzten Update hat die Sprachausgabe über Google-Speech einwandfrei funktioniert. Mit dem Update ist hier das mit dem Ausgabekanal neu hinzugekommen. Damit sollte wohl das Problem unterschiedlicher Lautstärken Audiowiedergabe und Sprachhinweise behoben werden. Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben.

Gruß
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.469
Modell
R 1250 GS LC
Brauch ich nicht habe Apple - läuft!
Ich würde mich als Entwickler garnicht mit dem Android - Blödsinn beschäftigen!
Vielleicht noch mit dem Basis-Betriebssystem von den Google-Handy´s, alles andere
ist üble Geldabzockerei von Samsung etc.
Gruß

Naja, wenn ich so an die Probleme mancher Apple-Geräten i.V. mit der Connected App bzw. dem TFT denke bin ich mit meinen Android-Geräten eigentlich recht zufrieden.

Will jetzt dazu kein Fass aufmachen, aber der Hinweis sei gestattet :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
m53biker

m53biker

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
84
Ort
München
Modell
BMW R1200R-LC
Ok, dann gibt es also auch Probleme bei anderen Geräten und nicht nur bei dem
Samsung Galaxy S20FE 5G.

Welche Probleme haben die Google Pixel Geräte?

Und ja......auf meinem S20FE 5G hat die Tonausgabe früher mal funktioniert, also vor der Version 4.3
Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm....

Liegt also doch am Update von BMW.....oder?
Nach mehrfachem Deinstallieren (incl. komplettem Speicherinhalt der App löschen) sieht es bei den Google Pixels so aus:
Pixel 3a: keine Sprachausgabe
Pixel 2 (das ich bisher als Navi im Cradle hatte): meistens stumm, manchmal eine ausländische Ansage beim Lautstärketest, ganz selten die deutsche Ansage (aber nur 1x, dann wieder stumm). Wenn die App stumm bleibt und ich die Lautstärketaste betätige, kommt nur das Symbol für Musik. Wenn mal eine Ansage kommt (deutsch oder ausländisch) dann ist bei der Lautstärke das Symbol mit dem Telefonhörer.

Könnte also durchaus so sein, wie es KJB in Beitrag #215 vermutet. Übrigens, bei Calimoto und der alten Kurviger App kann man den Audio-Kanal für die Sprachausgabe wählen.

Samsung S20 SE 5G: Nach meiner letzten Komplett-Deinstallation der App habe ich in den Spracheinstellungen von "Systemsprache" zu "Deutsch" gewechselt. Danach neu installiert. Das ist jetzt 2 Tage her, seither funktioniert am Schreibtisch der Lautstärketest einwandfrei. Ich werde nachher mal eine Runde fahren und das im Cradle testen. Ich berichte dann wieder.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
418
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Wenn das Problem Android der verschiedenen Varianten wäre, dann frage ich mich aber warum es alle anderen Apps schaffen eine funktionierende Sprachausgabe zu programmieren. Im Store gibt es unzählige Navi-Apps, aber nur die BMW App hat Probleme damit. Gibt es eigentlich eine Downloadseite wo die APKs gespeichert sind? Man müsste doch eigentlich nur 2 Versionen zurückgehen. Die letzte Version hatte Probleme mit der Lautstärkenabsenkung, aber die Vorletzte von 2021 war fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.469
Modell
R 1250 GS LC
...Gibt es eigentlich eine Downloadseite wo die APKs gespeichert sind? Man müsste doch eigentlich nur 2 Versionen zurückgehen. Die letzte Version hatte Probleme mit der Lautstärkenabsenkung, aber die Vorletzte von 2021 war fehlerfrei.
Hallo,

leider nicht.

Gruß
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.647
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich habe jetzt folgendes herausgefunden:

Samsung Galaxy S20FE 5G - Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Sprache

Da steht bei mir

1 Deutsch (Deutschland)

+ Sprache hinzufügen

Bei dieser standardmäßigen Einstellung wird in der BMW Motorrad Connected App keine Sprache ausgegeben (nur einmal nach dem ersten Start der App nach der Installation)

Dann habe ich unter

+ Sprache hinzufügen

Englisch (Germany) ausgewählt und mit "Als Standard festlegen" hinzugefügt.

Seltsamerweise wird im Handy nicht mehr "Allgemeine Verwaltung" angezeigt sondern in Englisch
"General Management"
Alles was in diesem Menü steht ist dann in Englisch!

Sprache wird dann als "Language" angezeigt, darunter dann

1 English (Germany)

2 Deutsch (Deutschland)

+ Add language

Alle Menüs in der Connect App werden dann ebenfalls nur noch in Englisch (Text) abgebildet

DIe Srachausgabe funktioniert auf einmal.....in Englisch
Das immer, egal wie oft das Handy an oder ausgeschaltet wird.

Alle Texte im Handy (Menüs) egal wo oder was....nur noch in Englisch (Text)

Jetzt wieder unter Einstellungen Apps - Allgemeine Verwaltung - Sprache
unter 1 Deutsch (Deutschland) als Standardsprache ausgewählt.

Die BMW Connected App hat dann eine Sprachausgabe in Deutsch!

Handy komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

BMW Connected App gestartet, Lautstärketest funktioniert.

Das ganze noch 5x getestet, funktioniert jetzt immer!!!!!!

Dann wieder in Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Sprache

2 English (Germany) entfernt (kleines Mülltonnensymbol unten am Handy)

Jetzt ist genau der Zustand wieder hergestellt wie bei der "Werkseinstellung" des Handy

Es steht unter 1 Deutsch (Deutschland) und darunter + Sprache hinzufügen

BMW Connected App gestartet, Sprachausgabe ist vorhanden!

Handy komplett ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet

BMW Connectet App gestartet, Sprachausgabe ist vorhanden

10x Handy an und aus, jedesmal in der App Sprachausgabe getestet.....klappt jetzt so wie es sein soll.

Bitte mal alles so nachvollziehen (für die, die es wollen) und hier das Ergebnis posten.

Wer möchte schickt mir eine PN und ich bin bereit über eine PN meine Handynummer zuzusenden.
Wir könnten dann in Echtzeit 1 zu 1 alle Schritte gemeinsam durchführen und dann testen ob es geht.

Also wenn BMW damit jetzt nichts anfangen kann, dann weiß ich auch nicht mehr was ich noch sagen soll.

Gruß Wolfgang
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben