BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie schon oben beschrieben werden die Routen nicht mehr aufgezeichnet. Habe die App schon neu installiert, Zugriff steht auf immer, Haken bei...
wapi

wapi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
175
Modell
R 1250 GS ADV
Wie schon oben beschrieben werden die Routen nicht mehr aufgezeichnet. Habe die App schon neu installiert, Zugriff steht auf immer, Haken bei Fahrtaufzeichnung ist gesetzt., Strecke min 2 km, Zeit min 10 min.

Was mache ich falsch?

Gruß
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.539
Modell
R 1250 GS LC
BT-Verbindung Smartphone - Moped ist aktiv? Karten installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
JU.Ki-oh

JU.Ki-oh

Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
16
Ort
Wiedemar
Modell
R 1250 GS Adventure
Hab das gleiche Problem ... mal schauen, was für Tipps kommen :fragezeichen:
 
brn-th-shp

brn-th-shp

Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
55
Ort
der Schweiz
Modell
R1250 GS Adventure 2023
Prüfe wie @KJB bereits erwähnt hat ob die Karte noch installiert ist/sind. Bei mir sind auch mal Karten "verloren" gegangen und dann ging fast nichts mehr.
 
D

dersilberfisch

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
47
Hallo,

ich habe heute, nach der Winterpause, eine erste Runde gedreht. Nachdem ich vor einigen Wochen die fehlenden Karten feststellte und neu installierte, habe ich mich heute nicht wirklich über die neue Darstellung gewundert, kann man sich dran gewöhnen.
All die hier genannten Fehlfunktionen hatte ich noch gar nicht bemerkt, nachdem ich hier diagonal gelesen habe dann aber schon.
Mein grösstes Ärgernis ist die nicht immer bzw. in den seltensten Fällen funktionierende Zoom Funktion während der Navigation. Für mich, in der Vergangenheit, das Absolute Highlight und macht durch das Drehrad erst so richtig Sinn. Die Karte ruckt beim drehen kurz an und bleibt dann im normal Modus. Keine Orientierung, einfach nur Mist.
Für meine Begriffe war die App letztes Jahr top, mehr brauchte es bei mir nicht, wie man mit einem Update so ein Dreck abliefern kann, und das schon seit Dezember 2023 unverändert ist, ist mir ein vollkommenes Rätsel.
Stark begonnen und stark nachgelassen...

Hat das Zoomproblem noch jemand?

Gruss Oliver
 
JU.Ki-oh

JU.Ki-oh

Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
16
Ort
Wiedemar
Modell
R 1250 GS Adventure
Prüfe wie @KJB bereits erwähnt hat ob die Karte noch installiert ist/sind. Bei mir sind auch mal Karten "verloren" gegangen und dann ging fast nichts mehr.
Karten sind drauf und aktuell, hatte am Wocheende nach der Rückgabe wegen Lenkschloß das Handy neu gekoppelt, dann war in der App auch der aktuelle Status drin, jetzt gerade eben wieder nur der Status von vor 3 Monaten (letzt Fahrt im November) :fragezeichen:
PS.: nutze die App mit IPhone ...
 
wapi

wapi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
175
Modell
R 1250 GS ADV
Karten sind drauf und aktuell, hatte am Wocheende nach der Rückgabe wegen Lenkschloß das Handy neu gekoppelt, dann war in der App auch der aktuelle Status drin, jetzt gerade eben wieder nur der Status von vor 3 Monaten (letzt Fahrt im November) :fragezeichen:
PS.: nutze die App mit IPhone ...
Ich nutze ebenfalls ein iPhone, letzte gespeicherte Route vom 18.01.2024
Ist vielleicht der BMW-Server ausgefallen? Die App hat synchronisiert, ist zumindest aufgepoppt, hat aber nix gespeichert.
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
658
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ich nutze ein iPhone XR. BMW-Software ist die aktuelle mit Version 5.1.1. Letzte Fahrten am 16.02. wurden erfolgreich aufgezeichnet.

ps Vielleicht hilft es, das iPhone mal auzuschalten. So ein Neustart wirkt machmal Wunder: Computer sind doof. Nicht nur die von BMW.

pps Gerade gesehen, dass es hier ursprünglich um Phones mit Android geht. Mein Beitrag kann also gerne gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wapi

wapi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
175
Modell
R 1250 GS ADV
Ich nutze ein iPhone XR. BMW-Software ist die aktuelle mit Version 5.1.1. Letzte Fahrten am 16.02. wurden erfolgreich aufgezeichnet.

ps Vielleicht hilft es, das iPhone mal auzuschalten. So ein Neustart wirkt machmal Wunder: Computer sind doof. Nicht nur die von BMW.

pps Gerade gesehen, dass es hier ursprünglich um Phones mit Android geht. Mein Beitrag kann also gerne gelöscht werden.
Welche iPhone Software hast du auf deinem iPhone?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.539
Modell
R 1250 GS LC
Heute gab es für die App (und den CRN) neues Kartenmaterial.

Soeben für Android noch ein Update auf die Version 5.1.2. Ad hoc festgestellt, dass bei den Fahrtaufzeichnungen die Kartenansicht wieder funktioniert.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.491
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Software und Kartenupdates gerade gemacht. Scheint, als wäre das Weltkugelproblem behoben.
Auch die den Fahrten zugeordneten Fotos erscheinen wieder wenn man draufklickt.
War bis vor kurzem nicht so.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
841
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Warte mal ab. Ab und zu ist es wieder mal so. Keine Ahnung woran das liegt.
Grundsätzlich ist es aber wirklich besser geworden.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Kann ich bestätigen, meine Aufgezeichneten Routen der letzten Jahre lassen sich wieder als Strecke sehen und die Bilder sind auch wieder zugeordnet.👍
 
D

dersilberfisch

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
47
Mir scheint, als wären die Karten schlecht eingebunden und/oder werden nicht aus/in jedem Programmpunkt richtig angesprochen bzw. eingebunden. Das würde diese Weltkugel und den nicht vorhandenen Zoom erklären...
Ich habe gestern Nachmittag die App und Karten neu installiert. Das Zoomproblem schein weg zu sein, die Weltkugelsache jedoch nicht....

Oliver
 
katce

katce

Dabei seit
06.07.2013
Beiträge
99
Ort
Südheide
Modell
R 100 RS, R 1100 RS + EML CT 2001, R 1250 GS Adventure, 7/2021
Nach Antippen der aufgezeichneten Tour ab ca. 100 km erscheint für einen Moment ein blauer Haken im Kreis, zeigt danach die Tourdaten und die Weltkugel. Bilder werden korrekt zugeordnet.
Touren unter 100 km werden angezeigt
Nichts anders als vor dem Kartenupdate. :schulterzucken:
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
817
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Nach dem Löschen der alten Version habe ich die Neue und die Karten installiert nach dem Synchronisieren folgendes gefunden:
  • Die Ansicht der gespeicherten Fahrten funktioniert jetzt wieder bei allen Fahrten.
  • Seen- und Flussnamen sind selten vorhanden. Wenn Namen vorhanden sind, gibt es einzelne Zoom-Stufen wo die Namen verschwinden.
  • Ortsnamen sind in einigen Zoom-Stufen nicht vorhanden, was zusammen mit den Seen- und Flussnamen bedeutet, dass Abseits von großen Städten Zoom-Stufen existieren wo absolut keine Beschriftung vorhanden ist.
  • Verkehrsinformationen werden für alle Straßen angezeigt auch wenn alles in Ordnung ist. Dadurch kann man kaum noch erkennen von welchem Typ die Straße ist, da ja alle Straßen grün sind.
  • Wenn meine Tour relativ dicht an Landesgrenzen heranführt, werde ich vor der Berechnung aufgefordert die Karte des benachbarten Landes zu laden, auch wenn ich nicht durch dieses Land fahre. Beispiel: Führt meine Tour von Berlin durch die Ueckermark in Richtung Ueckermünde/Vogelsang, dann werde ich aufgefordert die Karte von Polen zu laden, auch wenn die Tour dort nicht hindurch führen soll (war aber in der Vorgängerversion auch schon so).
 
Zuletzt bearbeitet:
katce

katce

Dabei seit
06.07.2013
Beiträge
99
Ort
Südheide
Modell
R 100 RS, R 1100 RS + EML CT 2001, R 1250 GS Adventure, 7/2021
Nach dem Löschen der alten Version...
Das hat mich im Play Store mal nachschauen lassen. Jep, es gibt eine Aktualisierung. Die aufgezeichneten Touren sind wieder da. Manchmal brauchts etwas Input von aussen... :super:
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Bei mir lassen sich die Karten immer noch nicht auf den Externen Speicher speichern. Habe gehofft das das beim nächsten Update behoben wird. Hat eventuell noch jemand dieses Problem und konnte es sogar lösen?
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben