BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ärgerlich, aber dann ist es ja halb so wild. Den Effekt hab ich ab und zu, aber immer nur 2-3 Minuten, dann geht auch die Karte wieder.
joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Auch bei mir tritt neuerdings eine Fehlfunktion auf, die aber nicht "kriegsentscheidend" ist: die Zuordnung von Fotos, die ich während einer Tour gemacht habe, ist weg. Die Fotos selbst sind noch vorhanden, aber die App behauptet, es seien keine solchen zugeordnet. Dies Phänomen gilt für alle rund 370 seit 2020 aufgezeichneten Fahrten. Die älteste Tour, bei der die Zuordnung noch bzw wieder funktioniert hat, stammt vom 28.03.25. Fotos aus dem internen Speicher zuzuordnen, funktioniert auch nicht, angeblich ist das Foto nicht auf dem Gerät vorhanden.

R1200GSA Bj 2018 mit TFT, Huawei P30 im Cradle.

Kennt jemand das Phänomen und weiß Rat?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Fand dazwischen ein Smartphonewechsel oder komplette Neueinrichtung des vorhandenen statt?

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Fand dazwischen ein Smartphonewechsel oder komplette Neueinrichtung des vorhandenen statt?
Nein. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation Das Phänomen behebt. Vor dieser Maßnahme schrecke ich aber noch zurück, denn der Download aller Karten nimmt mächtig Zeit in Anspruch.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Nein. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation Das Phänomen behebt. Vor dieser Maßnahme schrecke ich aber noch zurück, denn der Download aller Karten nimmt mächtig Zeit in Anspruch.
Zuvor könnte man den Support kontaktieren, evtl. haben die eine Idee.

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Zuvor könnte man den Support kontaktieren, evtl. haben die eine Idee.
Das könnte ich versuchen, aber wenn man sich die vielen Kommentare an verschiedenen Stellen durchliest, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass deren Antwort wenig zielführend sein würde.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Auch bei mir tritt neuerdings eine Fehlfunktion auf, die aber nicht "kriegsentscheidend" ist: die Zuordnung von Fotos, die ich während einer Tour gemacht habe, ist weg. Die Fotos selbst sind noch vorhanden, aber die App behauptet, es seien keine solchen zugeordnet. Dies Phänomen gilt für alle rund 370 seit 2020 aufgezeichneten Fahrten. Die älteste Tour, bei der die Zuordnung noch bzw wieder funktioniert hat, stammt vom 28.03.25. Fotos aus dem internen Speicher zuzuordnen, funktioniert auch nicht, angeblich ist das Foto nicht auf dem Gerät vorhanden.

R1200GSA Bj 2018 mit TFT, Huawei P30 im Cradle.

Kennt jemand das Phänomen und weiß Rat?
Hab App Version 551010, Andoid 13

Alle Bilder, alte wie neue, da.

stefant

stefant

Modell
R 1250 GS
Wenn ich eine Route aufrufe, flackert diese, die App meldet Synchronisierung, bis sie irgendwann abschmiert. :banghead:
Pixel 8 pro / Android 15 aktuell 05.04.2025 / BMW App 5.5.1
Gleiches Smartphone und Version, gleicher Effekt bei mir. Die Touren wurden korrekt mitgeschnitten, ruft man die Tour auf, crasht die App nach ein paar Sekunden.
Rückmeldung von BMW: Aufgrund des hohen Aufkommens kann es derzeit zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ich bin begeistert ... :madssmiley:

JackDaniel007

JackDaniel007

Modell
A schworzé BMW
hatte ich auch schon mal das mit dem crashen bei den fotos :(
deaktivieren/aktivieren der aut. fotozuordnung unter fahrteinstellungen hat den spuk beendet

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Hab inzwischen die App komplett deinstalliert und wieder installiert. Dann hab ich mich mit meiner ID angemeldet und gewartet, bis alle Daten aus der Cloud runtergeladen waren. Danach hab ich sämtliche benötigte Karten installiert. Und erst dann hab ich gecheckt, ob das Problem vom Tisch ist. Ergebnis: NEIN !!! :banghead:

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hab inzwischen die App komplett deinstalliert und wieder installiert. Dann hab ich mich mit meiner ID angemeldet und gewartet, bis alle Daten aus der Cloud runtergeladen waren. Danach hab ich sämtliche benötigte Karten installiert. Und erst dann hab ich gecheckt, ob das Problem vom Tisch ist. Ergebnis: NEIN !!! :banghead:
:mad:

Schwabendriver

Schwabendriver

Modell
R1250GS HP, F800GS, cbr600f,NC750X
Ich habe noch zusätzlich alle Bluetooth Verbindungen vom Handy gelöscht. Samsung A35. Die letzten 4000 Km absolut keine Probleme mehr.Am Wochenende bin ich 2 Touren mit jeweils 500 Km und einigen Stops gefahren.
Gruß Schwabendriver.

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Ich habe noch zusätzlich alle Bluetooth Verbindungen vom Handy gelöscht. Samsung A35. Die letzten 4000 Km absolut keine Probleme mehr.Am Wochenende bin ich 2 Touren mit jeweils 500 Km und einigen Stops gefahren.
Gruß Schwabendriver.
Die BT-Verbindungen habe ich tatsächlich nicht gelöscht. Ich bezweifle aber, dass das ursächlich ist für das beschriebene Phänomen. Bemerkenswert ist der Umstand, dass jetzt auch die letzten verbliebenen, zugeordneten Fotos nicht mehr zu sehen sind. Mir scheint da ein Datenbankproblem zu bestehen, aber das weiß ich nicht zu lösen. :help:

M

mikelbj59

Modell
BMW R1300 GS EX: R1200 GS, K100LT, R80 RT
Ärgerlich, aber dann ist es ja halb so wild. Den Effekt hab ich ab und zu, aber immer nur 2-3 Minuten, dann geht auch die Karte wieder.
Bin mittlerweile wieder zu Hause und habe nochmals versucht, die Verbindung Cradle - Smartphone zu Fixen, ohne Erfolg. Ich habe auch die APP neu installiert, Karten neu geladen und Konto neu Synchronisiert, alles ohne Erfolg. Die APP verbindet sich mit dem TFT, nach löschen der Verbindung in den BT Einstellungen auf dem Smartphone auch wieder mit dem Cradle, aber nur bis zum Ausschalten der Zündung. Danach wieder nicht, das Smartphone zeigt im Connectivity Hub unter dem Eintrag Cradle .... in blau "Verbinde...", aber es tut sich nix. Und BMW rührt sich auch nicht mehr.
Bin für jeden Lösungsvorschlag Dankbar, allein, ich glaube, ohne ein Update geht hier nichts mehr.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Bin mittlerweile wieder zu Hause und habe nochmals versucht, die Verbindung Cradle - Smartphone zu Fixen, ohne Erfolg. Ich habe auch die APP neu installiert, Karten neu geladen und Konto neu Synchronisiert, alles ohne Erfolg. Die APP verbindet sich mit dem TFT, nach löschen der Verbindung in den BT Einstellungen auf dem Smartphone auch wieder mit dem Cradle, aber nur bis zum Ausschalten der Zündung. Danach wieder nicht, das Smartphone zeigt im Connectivity Hub unter dem Eintrag Cradle .... in blau "Verbinde...", aber es tut sich nix. Und BMW rührt sich auch nicht mehr.
Bin für jeden Lösungsvorschlag Dankbar, allein, ich glaube, ohne ein Update geht hier nichts mehr.
Ist bei meinen S21 und dem CRC genauso. Hängt m.E. mit Android 15 zusammen, da es zuvor unter der 14er Version funktioniert hat.

Scheint bei BMW bekannt zu sein

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

M

mikelbj59

Modell
BMW R1300 GS EX: R1200 GS, K100LT, R80 RT
Stimmt so nicht ganz, der Fehler kam schon unter 14, siehe meinen Tread vom Samstag. BMW sagt:

"Hallo Herr .......,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die angesprochenen Probleme mit der Cradle-Verbidung werden bereits von den zuständigen Technikern analysiert und bearbeitet. Wann die Fehler behoben sein werden können wir auf Basis des aktuellen Standes leider (noch) nicht sagen.
Bitte haben Sie daher einfach noch etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen

Das war am 14.05.

Der Fehler trat auf am Fr. 09.05. Android 15 wurde am 11.05. eingespielt.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Oben