BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; was ? die Karten? die musst runterladen, wollte aber gestern nicht AT und I unterwegs nachladen (ca. 600 MB über mobile Daten) aber das das...
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
was ?
die Karten?
die musst runterladen, wollte aber gestern nicht AT und I unterwegs nachladen (ca. 600 MB über mobile Daten)

aber das das zuhause nicht im WLAN automatisch nachgeladen wird ...
Sind doch Deine 3 Punkte, woher soll ich das wissen ?
So wie Du es geschrieben hattest bezog es sich auf alle 3.

Das mit Karten find ich ok so.
Wenn ich entschieden hab die Karte nicht herunterzuladen, möchte ich nicht, dass BMW übergriffig meine Entscheidung übersteuert.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
[S23, Android 15, App 5.6] Mit dieser Version habe ich nur wenig Probleme bei der Nutzung bei 23 Tagestouren gehabt, was bedeutet, dass die Fahrtaufzeichnung durchgehend funktioniert hat. Mir sind nur folgende Sachen aufgefallen:
  • Ab und zu wird nicht die letzte Verbindung zum Motorrad genommen sondern mit dem Display verbunden obwohl das Cradle aktiv war. Dummerweise funktioniert die Navigation aber es sind keine Bedienelemente vorhanden.
  • Bei der Fahrtaufzeichnung werden immer einige Daten falsch angezeigt (z.B. Min.-Temperatur).
  • Der Nachtmodus hat keinen Kontrast und ist für‘n Arsch wenn man aus dem Tunnel herauskommt und dann nur schwarzen Adler vor schwarzem Hintergrund sieht.
  • Die Hinweise zur max. Geschwindigkeit stimmen oft nicht, da ist der N6 sehr oft besser bzw. dort passen sie häufiger.
  • Kurvige Navigation führt häufig dorthin wo man nicht fahren darf oder sollte und sorgt in urbanen Gebieten für häufige Besuche von 30km/h-Gebieten, deren Besuch die Fahrzeit als auch die Wegstrecke verlängert.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Ab und zu wird nicht die letzte Verbindung zum Motorrad genommen sondern mit dem Display verbunden obwohl das Cradle aktiv war. Dummerweise funktioniert die Navigation aber es sind keine Bedienelemente vorhanden.
Dieses Verhalten taucht auf, wenn es Kontaktschwierigkeiten zwischen Halter und Cradle gibt. Ich habe die Halterkontakte gangbar gemacht und gereinigt als auch die Kontaktfläche des Cradle abgewischt. Hat danach sofort wieder Verbindung zum Cradle aufgenommen und die Funktionen waren wieder richtig also wie erwartet.

TTTom

TTTom

Modell
[S23, Android 15, App 5.6] Mit dieser Version habe ich nur wenig Probleme bei der Nutzung bei 23 Tagestouren gehabt, was bedeutet, dass die Fahrtaufzeichnung durchgehend funktioniert hat. Mir sind nur folgende Sachen aufgefallen:
  • Ab und zu wird nicht die letzte Verbindung zum Motorrad genommen sondern mit dem Display verbunden obwohl das Cradle aktiv war. Dummerweise funktioniert die Navigation aber es sind keine Bedienelemente vorhanden.
  • Bei der Fahrtaufzeichnung werden immer einige Daten falsch angezeigt (z.B. Min.-Temperatur).
Ist das mit den Daten der Fahrtaufzeichung inzwischen korrigiert ?
(Dann würde ich vielleicht updaten)

• Der Nachtmodus hat keinen Kontrast und ist für‘n Arsch wenn man aus dem Tunnel herauskommt und dann nur schwarzen Adler vor schwarzem Hintergrund sieht.
  • Die Hinweise zur max. Geschwindigkeit stimmen oft nicht, da ist der N6 sehr oft besser bzw. dort passen sie häufiger.
  • Kurvige Navigation führt häufig dorthin wo man nicht fahren darf oder sollte und sorgt in urbanen Gebieten für häufige Besuche von 30km/h-Gebieten, deren Besuch die Fahrzeit als auch die Wegstrecke verlängert.
Das "kurvig" in Wohngebiete führt, war doch schon immer so. Oder gab es zwischendurch Versionen, die das besser gemacht haben ?

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Ist das mit den Daten der Fahrtaufzeichung inzwischen korrigiert ?
(Dann würde ich vielleicht updaten)
… dann lies den Text den du zitiert hast.

Das "kurvig" in Wohngebiete führt, war doch schon immer so. Oder gab es zwischendurch Versionen, die das besser gemacht haben ?
… und weil es nicht korrigiert wurde, habe ich es wieder erwähnt.

TTTom

TTTom

Modell
… dann lies den Text den du zitiert hast.

… und weil es nicht korrigiert wurde, habe ich es wieder erwähnt.
-Danke für die (1.) NICHT-Antwort. Hab gestern eine Version angeboten bekommen, die Fehlerkorrekturen beinhalten soll, deshalb die Frage.
(Ich reime mir zusammen, dass das "nein" heißen soll)
-Ich dachte, dass es hier speziell um die jeweilige Version geht. Dann spielen die anderen Unschönheiten, die Du nicht erwähnst, für Dich keine Rolle. Hatte ich so nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Hab gestern eine Version angeboten bekommen
Hast Du zufälligerweise die Versionsnummer?
Frage deshalb, weil ich vor ca. einem Monat eine neue Version installiert habe und seitdem ist es bei mir temperaturtechnisch immer kalt.
😉😉😉

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche - Ähnliche Themen

• Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Oben