BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wird halt das iPhone einen Riegel vorschieben und nicht alle Infos weitergeben, wenn das Display gesperrt ist.
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Bei mir ist zu 90% das Mobiltelefon in der Jackentasche und die Navigation funktioniert mit Kartenanzeige am Roller-Display solange ich das iPhone nicht sperre. Welche App nun im "Vordergrund" am Display war, ist dafür unerheblich. Sperre ich das iPhone Display. funktioniert nur mehr die Pfeilnavigation (tolle Programmierung).

Vielleicht sollte BMW mal seine eigenen Apps selbst ausprobieren. :rolleyes:
Wird halt das iPhone einen Riegel vorschieben und nicht alle Infos weitergeben, wenn das Display gesperrt ist.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
205
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Ehrlich? Du wunderst dich, dass eine App, deren wesentliche Funktionen (Navigation, Routenaufzeichnung, Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen) auf dem Wissen um den aktuellen Standort basieren, nicht funktioniert, wenn du ihr den Zugriff auf diese Information verwehrst?
Scheinbar haben wir aneinander vorbei geschrieben. Selbstverständlich kennt die App den (genauen) Standort.
Was ich meinte, ist die Freigabe meines Standortes für Andere, wie es z.B. Google Maps gerne hätte.
Und bei mir funktioniert die App oder die Zusammenarbeit mit dem TFT meiner GS nicht, was ich schon vor einiger Zeit an BMW gemeldet habe und dort als Fehler bekannt ist.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
679
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Selbstverständlich kennt die App den (genauen) Standort.
Was ich meinte, ist die Freigabe meines Standortes für Andere, wie es z.B. Google Maps gerne hätte.
… wenn du deine Ortungsdienste einschaltest werden Dritte über deinen Standort informiert.
… und mit Dritten meine ich nicht Dich und auch nicht die App.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
205
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Bei der App "Wo ist?" habe ich die Standortweitergabe nicht aktiviert. Und in den Einstellungen auch nicht.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
205
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Heute mußte ich sämtliche Karten neu installieren (Updatezwang). Bei ~DSL13000 kein Spaß... :furious:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.356
Modell
GS (poly)
Heute mußte ich sämtliche Karten neu installieren (Updatezwang). Bei ~DSL13000 kein Spaß... :furious:
Ja, hab's eben auch gemerkt. Ich frage mich, wozu das neu installiert werden muss. An den Daten hat sich doch nichts geändert.

Besonders blöd, dass zum Download die App aktiv im Vordergrund bleiben muss bei eingeschaltetem Telefon.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
205
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Ich habe jetzt nicht nachgesehen, ob da überhaupt noch Datensätze installiert waren; ich habe einfach alles neu installiert; bzw. bin noch dabei. Bei zwei iPhone's => ~DSL13000/2
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
679
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
@KMM … und du glaubst im App Store steht, was in der App neu ist? Bisher hat BMW immer nur geschrieben, dass Fehler beseitigt wurden. Und momentan steht da auch nicht wesentlich mehr drin zur V5.1.1.

… aber danke für diesen sinnvollen und heißen Tipp.
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
189
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
@KMM … und du glaubst im App Store steht, was in der App neu ist? Bisher hat BMW immer nur geschrieben, dass Fehler beseitigt wurden. Und momentan steht da auch nicht wesentlich mehr drin zur V5.1.1.

… aber danke für diesen sinnvollen und heißen Tipp.
Ist doch beschrieben 😉

IMG_4875.jpeg
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
679
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
… ja habe ich gelesen und gefragt ob noch andere Änderungen zu entdecken sind! So wie es auch in der Vergangenheit war, dass weitere Änderungen oder Fehlerbehebungen in Updates enthalten waren. Was ist an der Frage nicht zu verstehen?
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
189
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
… ja habe ich gelesen und gefragt ob noch andere Änderungen zu entdecken sind! So wie es auch in der Vergangenheit war, dass weitere Änderungen oder Fehlerbehebungen in Updates enthalten waren. Was ist an der Frage nicht zu verstehen?
Deine Frage habe ich schon verstanden, die Antwort hat ja BMW auch im AppStore gegeben, "nichts Neues ..."!
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
184
Modell
R1250GS
So langsam aber sicher kommt es mir vor, als ob die Programmierer der App keinerlei Ahnung vom Leben haben und einfach nur programmieren ohne nachzudenken. Hauptsache am Monatsende ist die Knete auf dem Konto.

Zur Zeit bin ich in Spanien mit Wohnmobil und GS in Urlaub.

Gestern Abend habe ich mit Kurviger.de eine schöne Tagestour geplant und über die iCloud in die BMW-Connected-App importiert.
Dort dann die Route rechnen lassen und mit der Route in Kurviger verglichen.
Hat gepasst. Soweit alles gut.

Heute starte ich die App, lade die Route, stecke das Handy ins Cradle und will losfahren, als mir die App mitteilt, das die Navigation nicht möglich ist, da ich vorrangig die Karten aktualisieren muss.

Warum kann man die Karten nicht später aktualisieren und die aktuelle Tour mit den gespeicherten Karten fahren?

Was habe sich die Programmierer da gedacht? Wollen die uns ärgern, oder denken die nicht?

Dachte LMA und habe dann meinen guten alten N6 auf die GS geschnallt und bin die Tour ohne Probleme gefahren.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
205
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Aber genau diese Situation gibt es nun schon seit letztem Jahr
Nützt einem bloß nichts, wenn man in der Pampa ist und das von einem Tag auf den anderen auftritt...
Das ist schlicht und ergreifend nicht zu Ende gedacht. Punkt. Aus.
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben