BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

Diskutiere BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; " ich war bei Firma xy, bin so rum gelaufen und keiner hat mich ernst genommen......" Heul doch - klar ist es nett wenn man von Verkäufern und...
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
" ich war bei Firma xy, bin so rum gelaufen und keiner hat mich ernst genommen......" Heul doch - klar ist es nett wenn man von Verkäufern und anderem Personal hofiert /umworben wird - zur Kommunikation gehören immer mindestens 2 - wenn ich stumm durch einen Showroom stapfe bin ich eben auch nur ein Windowshopper wie die 250 Anderen die dort bestimmt täglich durch laufen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Tja...eben alles keine Verkäufer hier... :wink:.

In dem Moment wo ein größerer Anteil deines Gehaltes Provision ist, siehste das anders. (AFAIK gibt es bei BMW NL gibt es überigens Festgehalt).

Bei jeder Verkaufsschulung lernt man, den Kunden zu fixieren. Dann sieht man schon ob er nur gelangweilt rumläuft oder Interesse hat. Und nach einer kurzen Zeit X muss zumindest die Frage kommen, "Kann ich helfen?" oder "Sie kommen zurecht?" oder irgend sowas halb intelligentes. Und schon gehts los. Aber die Initiatve kommt IMMER vom Verkäufer. Der will schließlich dein Geld (und gibt dir dafür gnädigerweise ein Motorrad o.ä. :wink: :bounce:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ich war nicht dabei als der Thread Starter sein Mopped kaufen wollte, kann aber seinen Ärger nachvollziehen.Bei unserer NL hab ich das auch schon erlebt, da wird dem Kunden mit einer Arroganz gegenüber getreten, das spottet jeder Verkaufsphilosophie.
Zugegeben, ich hatte weder Anzug noch Krawatte an. 😁

Brick
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bin schon eine Stunde in Euskirchen rumgelungert (hatte auch brav gefragt wegen Inzahlungnahme Luftkühler und Neukauf LC.
Nach einer Stunde, ohne das dann mal jemand seinen A.... gehoben hat, wars mir zu blöd, weiter den Bittsteller( ja wer hätte denn mal Zeit. ) zu mimen.
No deal für Euskirchen!!

In der NL Bonn lief es mit dem Zubehörverkäufer R. noch besser, der verprellt die Kunden gleich mit unverschämter Ansage oder lässt lässt die Kunden, die einen Koffersatz kaufen möchten, eine Stunde warten (hat schliesslich Mittagspause und die dauert...)
No deal für Bonn!!

Irgendwann wird die Luft nur bissel dünn, wo man in der Nähe BMW Käufe tätigt bei den ganzen Saftläden.

Wo ich bisher immer top bedient wurde ist Kohl in Aachen.

BMW Hengst in Köln entwickelt sich leider auch vom klassischen Motorradhöker und Schrauber zum Glaspalast..
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Als ich mal wegen eines angemeldeten Rückrufstermins in der NL KA war, mussten sie mir mit merklichen Widerwillen eine neue 700er geben damit ich nach Hause komme. Auf Nachfrage warum so Missgünstig, Sie sind kein Kunde bei uns!
Das wurde ich dann auch nicht.

Brick
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Es ist Schade, das du diese Erfahrung in Düsseldorf gemacht hast.
Ich habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht:
Der BMW Händler in Solingen war nicht ersichtlich, der BMW Händler in Wipperführt auch nicht zu erkennen, selbst nach längerem Rumstehen nicht.
In Düsseldorf wurde ich sehr nett empfangen und beraten.
Nach der Probefahrt habe ich auch dort eine 1250ger gekauft.
Als dann das Problem mit den undichten Bremssättel auftauchte, hat man sich super und sehr schnell darum gekümmert.
Ich bin mit Düsseldorf sehr zufrieden.
Gruß
Stefan
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bezgl. des Händlers in Solingen muss ich Dir Recht geben. Da muss man schon genau wissen was man will und darf weder Marketing noch Vertriebsafinität erwarten.

Aber Ölwechsel können sie :wink:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.142
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Da ich auch im Verkauf arbeite, möchte ich hier Mal anmerken, das ein Verkäufer, welcher am Schreibtisch sitzt, nicht unbedingt untätig ist. Im Gegenteil werden viele Angebote und Verträge bearbeitet oder erstellt, damit sie z.b. per Email verschickt werden können. Dass der Verkäufer dann auch Kundschaft hat wird gerne übersehen. Es gibt immer 2 Seiten. Und ein echter Interessent vergibt sich nichts, wenn er sich bemerkbar macht.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das mag ja stimmen, aber in Berlin hab ich ähnliches erlebt, zweimal da gewesen keinen interessiert es 3Verkäufer, einer beschäftigt.
Einmal recht unfreundlich an einen Ständer mit Prospekten verwiesen.
Beim drittenmal Termin gemacht, keiner da, stehen alle in der Werkstatt und feiern, auf mein Hinweis Kundschaft im Raum, Termin, Kauf sah man sich nach 10min. genötigt die Feier aufzulösen.
Es ging an den Schreibtisch, Motorrad kaufen? Jetzt, Probefahrt? wir haben keine zur Probefahrt, vor dem Winter (August) brauchen sie doch kein Motorrad mehr.
Habe also drei Motorräder woanders gekauft, werden den Laden nie mehr betreten. Alles in der Niederlassung erlebt.
Eigentlich wollte ich ja da kaufen weil für mich näher, so hat eben ein anderer die Kohle verdient.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Offensichtlich muss man als "Berater" bei einer BMW NL (ich sage absichtlich nicht Verkäufer) einen speziellen Einstellungstest machen......(wie es weitergeht bleibt dem Kopfkino eines jedem überlassen)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich war am Donnerstag in einer Mercedes Niederlassung wegen einem Zubehörteil. Der (gerade unbeschäftigte) Verkäufer, dem ich die Frage dahingehend stellte, ist gedanklich sofort seine Checkliste durchgegangen, um mich dann beim Stichwort Zubehör sofort an den Teileschalter zu verweisen, damit er sich gleich wieder in seine Zeitung vertiefen kann.

Der Mitarbeiter beim Teileschalter selbst war dann wieder super kompetent.

In den letzten Jahren öfter Kontakt mit Ducati und ktm Verkäufern gehabt, alle durch die Bank zuvorkommend, kompetent und freundlich, obwohl sie nicht gleich mit einem Geschäft rechnen durften. Auch mein bmw Händler superfreundlich (privater Händler, keine werkseigene NL).
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
@OMT
dann probierst doch mal in Dortmund, Essen oder Recklinghausen, vllt. läufts da wie gewünscht. 👍
Gruß Jupp
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Außer Recklinghausen (Da wird es funktionieren, weil keine NL) sind alle anderen NL (plus Bonn) unter der gleichen Leitung..... :rolleeyyess:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Mit dem Verkäufer muss ich mich nur ein einziges mal einigen, beim Kauf eines Motorrades. Die Person darf mit ihrem Auftreten gerne meine Erwartungen verfehlen, wenn denn der Preis und die Gegenleistung stimmt. Wenn ich aber kein Angebot einfordere und wortlos raus gehe, dann habe ich diese Info nicht.

Ist der Vertrag dann unterschrieben und das Produkt geliefert, treten für mich andere, viel wichtigere Aspekte für meine Wahl des Geschäftspartners in den Vordergrund, die Leistungen der Serviceabteilung und der Werkstatt.

Gruß - Pendeline
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
597
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Leute, Erfolg macht träge, als Grenzbewohner lobe ich ausdrücklich die Schweizer. Vielleicht nicht alle Basler, daher eher im AG unterwegs.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
ja mit der NL Bonn bin ich auch auf „Distanz“ die nehme ich fast nur noch zum gucken, kaufen tue ich i.d.R woanders.
Mein letztes Erlebnis war der Kauf meiner jetzigen 1200 GS Exclusive ohne Vollausstattung. Ich bin proaktiv auf den Kundenberater ( Verkäufer) in seinem Büro zugegangen, habe in der Tür gewartet bis er zu mir aufgeschaut hat und habe ihn, wie es sich gehört, anständig begrüßt. Auf seine Frage hin was er für mich tun könnte habe ich ihm meine Kaufabsicht für o.g Motorrad mitgeteilt, ohne Vollausstattung ( wurde mit einem Augenrollen kommentiert) Er nahm sich einen Zettel und notierte sich, was ich nicht haben wollte, nämlich ESA, Keyless TfT und Notruf. Nach Aufnahme meiner Kontaktdaten meinte er, das er mir ein Angebot zukommen lässt....
Auf das Angebot warte ich heute noch, die Maschine wurde dann woanders erfogreich gekauft und wird auch dirt in die Werkstatt gebracht.
Kleine Randbemerkung: Das ganze Gespräch fand für mich in der Tür stehend statt, ich habe noch nicht mal einen Platz angeboten bekommen 🙁

gruß
gstommy68
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Mit dem Verkäufer muss ich mich nur ein einziges mal einigen, beim Kauf eines Motorrades. Die Person darf mit ihrem Auftreten gerne meine Erwartungen verfehlen, wenn denn der Preis und die Gegenleistung stimmt. Wenn ich aber kein Angebot einfordere und wortlos raus gehe, dann habe ich diese Info nicht.

Ist der Vertrag dann unterschrieben und das Produkt geliefert, treten für mich andere, viel wichtigere Aspekte für meine Wahl des Geschäftspartners in den Vordergrund, die Leistungen der Serviceabteilung und der Werkstatt.
Der Beitrag beschreibt eigentlich am treffendsten meine Erwartungen, denn ich gehöre auch zu den Kunden, die lieber erst einmal in Ruhe schauen. Wenn ich dann allerdings einen Verkäufer möchte, dann sollte auch einer für mich da sein. Allerdings: Umganfsformen spielen da schon eine Rolle ! Sie sollten in beiderseitigem Interesse sein, denn sonst kommt es gar nicht erst zum einigen, beim Kauf eines Motorrades.

Aus
am Serviceschalter sehr unfreundlich. Da kam nur der kurze Hinweis Treppe rauf...
spricht das nicht so richtig - ein kurzer Hinweis ist ja nicht unbedingt unfreudlich und Kunden die Treppe hinauf zu begleiten sehe ich auch nicht unbedingt als üblich an. So jedenfalls scheint ja die leider nicht näher beschriebene Erwartung gewesen zu sein ?

Der Verkäufer ist noch nicht mal aus seinem Glaskasten gekommen. Zur Kenntnis wurden wir schon genommen. Ohne jeglichen VK Kontakt aus dem ( doch sehr ansprechenden Laden ) wieder raus,
Zum Erstbesuch, um erstmal in Ruhe zu schauen, wähle ich gern einen Zeitpunkt, zu dem es etwas voller ist, um eben nicht gleich von einem Verkäufer betuttelt zu werden.

Das war mein letzter Besuch!
Hier sind die Alternativen zu bedenken. Natürlich kann jeder in den Laden gehen, der ihm am Besten zusagt. Monopole oder ähnliche Stellungen in einer Region können aber zusammem mit den eigenen Auswahlkriterien die Auswahl der Läden so einschranken, dass man mit Schmollen nicht zum Ziel kommt (die habens dann einfach nicht nötig), sondern man sich mit der Lage arrangieren muss.

Insofern bin ich ein bisschen gespannt, was nun gekauft wird und wo.

Eckart
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Bevor ich öffentlich so einen Aufriss mache, würde ich erstmal das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen.
 
G

Gast 32829

Gast
Als ich mal wegen eines angemeldeten Rückrufstermins in der NL KA war, mussten sie mir mit merklichen Widerwillen eine neue 700er geben damit ich nach Hause komme. Auf Nachfrage warum so Missgünstig, Sie sind kein Kunde bei uns!
Das wurde ich dann auch nicht.

Brick
Genau in so einer Situation KÖNNTE man einen neuen Kunden gewinnen, durch freundliche und schnelle Abwicklung des “Schadenfalls“.

Josef
 
Thema:

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Oben