"BMW Motorräder" Ausgabe 79

Diskutiere "BMW Motorräder" Ausgabe 79 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo BMW-Freunde, Die Zukunft der GS - im Gespräch mit den GS-Entwicklern, GS Trophy 2022 Qualifying Team Germany, Reifentest Heidenau K60...
M

MOSchwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Hallo BMW-Freunde,

Die Zukunft der GS - im Gespräch mit den GS-Entwicklern, GS Trophy 2022 Qualifying Team Germany, Reifentest Heidenau K60 Ranger, Hard Alpi Tour und viele weitere starke weissblaue Geschichten in der neuen Ausgabe 79 von "BMW Motorräder".
Themenübersicht hier:
BMW Motorräder Nummer 79 | BMW Motorräder Magazin

Freue mich wie immer auf Eure Rückmeldungen.

Herzliche Grüsse,
Maik Schwarz
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
„Meine“ RS :rolleyes: - nur echt mit Speichen und handlinierten Felgen
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
465
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo, das Gespräch mit den bmw gs Entwicklern war viel zu kurz. Einige Fragen liegen mir auf der Zunge:
  • wie lange dauert eine neue Entwicklung?
  • hat der Luft DOHC noch Luft nach oben?
  • sind Klappen Auspuffe nötig?
  • warum war die K25 mit 229kg so leicht und danach die K50 so schwer?
  • wie ist die takerate bei den Paketen? Und dem digitalen Cockpit?
  • wäre ein 3 Tasten Blinker System als Option möglich?
  • welche anderen Entwicklungen inspirieren einen GS Entwickler?😉
  • welche Teile stellt BMW selbst her?
  • welche Tests macht BMW um z. B. die Motoren/Getriebe/ HAG zu testen?
  • Gibt es länderspezifische Unterschiede bei den Modellen für verschiedene Märkte
  • Wieviel off-road Kompetenz muss eine GS haben?
  • Kann man ein Boxer Motorrad hybridisieren? Macht das Sinn?
  • Macht Aufladung Sinn bei einen Motorrad Motor?
  • Wäre ein Projekt wie Paris Dakar mit externen Partnern (Scheck/HPN/andere) heute noch möglich?
…….
Grüße in die Runde
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MOSchwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Hallo Norbert,

Danke für die Anregungen.

Herzliche Grüsse,
Maik Schwarz
 
Thema:

"BMW Motorräder" Ausgabe 79

"BMW Motorräder" Ausgabe 79 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben

    BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben: Angeboten werden die abgebildeten Ausgaben des Magazins BMW Motorräder. Darunter einige vergriffene Ausgaben! Alle belesen, aber in gutem Zustand...
  • "BMW Motorräder" Ausgabe 76 mit dem Ur-GS-Designmodell von 1978

    "BMW Motorräder" Ausgabe 76 mit dem Ur-GS-Designmodell von 1978: Hallo GS-Freunde, Top-Thema in Ausgabe 76 von "BMW Motorräder" ist das Ur-Designmodell aus dem Jahr 1978 als Vorläufer der BMW R 80 G/S. Der...
  • BMW Motorräder Ausgabe 70

    BMW Motorräder Ausgabe 70: Hallo GS-Gemeinde, Auch für Euch wieder einige interessante Themen in Ausgabe 70...
  • BMW Motorräder Ausgabe 70 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben

    BMW Motorräder Magazin 17 Ausgaben: Angeboten werden die abgebildeten Ausgaben des Magazins BMW Motorräder. Darunter einige vergriffene Ausgaben! Alle belesen, aber in gutem Zustand...
  • "BMW Motorräder" Ausgabe 76 mit dem Ur-GS-Designmodell von 1978

    "BMW Motorräder" Ausgabe 76 mit dem Ur-GS-Designmodell von 1978: Hallo GS-Freunde, Top-Thema in Ausgabe 76 von "BMW Motorräder" ist das Ur-Designmodell aus dem Jahr 1978 als Vorläufer der BMW R 80 G/S. Der...
  • BMW Motorräder Ausgabe 70

    BMW Motorräder Ausgabe 70: Hallo GS-Gemeinde, Auch für Euch wieder einige interessante Themen in Ausgabe 70...
  • Oben