BMW Navi NV6 v. Carpuride W702BS/W602BS v. BMW ConnectedRide Navigator

Diskutiere BMW Navi NV6 v. Carpuride W702BS/W602BS v. BMW ConnectedRide Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aktuell nutze ich den auf meiner R 1200 GS ADV BJ 2014 NV6 und das W702BS vor Carpuride Nun plagt mich folgendes: Da mich von Anfang an die...
Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC ADV K51 BJ: 014
Aktuell nutze ich den auf meiner R 1200 GS ADV BJ 2014
NV6 und das W702BS vor Carpuride

Nun plagt mich folgendes:
Da mich von Anfang an die Größe des W702BS etwas gestört hat, überlege ich mir das W602 BS zu holen.

oder doch lieber einen BMW ConnectedRide Navigator

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::schulterzucken::schulterzucken::schulterzucken::schulterzucken::schulterzucken::schulterzucken::schulterzucken::schulterzucken:

Könnt ihr mir bei dem Problemchen etwas mit Tips und Erfahrungberichten weiterhelfen

Danke

2highlander

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Mit den entsprechenden Suchbegriffen wirst Du hier diesbezügliche Lektüre bis zum Abwinken finden ...

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Als "Garminist" sollte man beim Umstieg auf den CRN darüber im Klaren sein, daß der auf Software und Karten von TomTom basiert. Und da ist einiges anderst.

Ansonsten kann ich den für Deine Zwecke schon empfehlen. Die technischen Voraussetzungen (Multicontroller und Sonderausstattung Navigationsvorbereitung) dürften gegeben sein. Man kann den uneingeschränkt mit dem Multicontroller bedienen. Das ist bei den anderen Systemen bzw. den dort genutzten Apps nicht immer möglich.

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
Als "Garminist" sollte man beim Umstieg auf den CRN darüber im Klaren sein, daß der auf Software und Karten von TomTom basiert. Und da ist einiges anderst.

Ansonsten kann ich den für Deine Zwecke schon empfehlen. Die technischen Voraussetzungen (Multicontroller und Sonderausstattung Navigationsvorbereitung) dürften gegeben sein. Man kann den uneingeschränkt mit dem Multicontroller bedienen. Das ist bei den anderen Systemen bzw. den dort genutzten Apps nicht immer möglich.
Das ist mit schon bewußt und das sogenannte Wonderweehl ist an meiner GS vorhanden

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
Bier u. Langeweile haben gesiegt. Habe mir nun mal das W602BS für 284 Euro bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Für meine Anwendung geht am BMW N6 kein Weg vorbei. Der CRN hat mich heute wieder genervt.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Der CRN hat mich heute wieder genervt.
Tja, so unterschiedlich kann es sein.
Mein CRN hat gestern und heute zu meiner Zufriedenheit funktioniert und wenn ich gestern dran gedacht hätte, dass ich nach dem Systemupdate den WLan-Hotspot wieder erstmalig verbinden muss, hätte ich auch die Verkehrslage gehabt.
😉😉😉

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
ich denke mal das, wenn das CRN spinnt, ehr was mir dem Handy und der Verbindung zu tun hat:confused::confused:

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
ich denke mal das, wenn das CRN spinnt, ehr was mir dem Handy und der Verbindung zu tun hat:confused::confused:
Eher nicht, da der CRN ein "eigenständiges" Navigationsgerät ist und nicht auf eine (ständige) Verbindung zum Handy angewiesen ist.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
nicht auf eine (ständige) Verbindung zum Handy angewiesen ist.
Genau, deshalb habe ich auch keine Sim-Karte im CRN, sondern mache es über den Wlan-Hotspot, wenn ich denn mal die aktuellen Verkehrsdaten brauche.
😉

Thema:

BMW Navi NV6 v. Carpuride W702BS/W602BS v. BMW ConnectedRide Navigator

BMW Navi NV6 v. Carpuride W702BS/W602BS v. BMW ConnectedRide Navigator - Ähnliche Themen

• Erledigt Navi-Haltebügel BMW R1200GS 04-12

Navi-Haltebügel BMW R1200GS 04-12: Haltebügel für Navigationsgeräte passend für BMW R1200GS K25 (04-12) ( nicht Adventure ) Bügel hat links und rechts ein paar „Kampfspuren“ im...
  • Biete Sonstiges Linkifun Display MT 13A Pro für BMW wie neu!

Linkifun Display MT 13A Pro für BMW wie neu!: Ich habe mir im April 2026 dieses Gerät MT13A-Pro direkt vom Hersteller für 210 € importiert. Die vielen Videos auf YouTube hatten mich überzeugt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Navigator V

BMW Navigator V: Servus zusammen, ich biete hier meinen BMW Navigator V mit Aufbewahrungstasche und Bedienungsanleitung zum Verkauf. Das Gerät ist in gutem Zustand...
  • Erledigt BMW R1300GS/RS u.a. Connectedride Mount Navi-Halter

BMW R1300GS/RS u.a. Connectedride Mount Navi-Halter: Verkaufe einen neuen Navigationshalter Connectedride Mount, inkl aller Anbauteile. Passend an diverse BMW-Modelle (1300GS/RS, 1250GS,…) Elektr...
  • Erledigt CHIGEE AIO-5 Play Navi für BMW Motorrad in OVP

CHIGEE AIO-5 Play Navi für BMW Motorrad in OVP: Ich biete hier ein CHIGEE AIO-5 Play Navigationssystem für BMW Motorrad an. Hier kannst Du Dein iPhone oder Android Handy sozusagen Blendfrei...
  • CHIGEE AIO-5 Play Navi für BMW Motorrad in OVP - Ähnliche Themen

• Erledigt Navi-Haltebügel BMW R1200GS 04-12

Navi-Haltebügel BMW R1200GS 04-12: Haltebügel für Navigationsgeräte passend für BMW R1200GS K25 (04-12) ( nicht Adventure ) Bügel hat links und rechts ein paar „Kampfspuren“ im...
  • Biete Sonstiges Linkifun Display MT 13A Pro für BMW wie neu!

Linkifun Display MT 13A Pro für BMW wie neu!: Ich habe mir im April 2026 dieses Gerät MT13A-Pro direkt vom Hersteller für 210 € importiert. Die vielen Videos auf YouTube hatten mich überzeugt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Navigator V

BMW Navigator V: Servus zusammen, ich biete hier meinen BMW Navigator V mit Aufbewahrungstasche und Bedienungsanleitung zum Verkauf. Das Gerät ist in gutem Zustand...
  • Erledigt BMW R1300GS/RS u.a. Connectedride Mount Navi-Halter

BMW R1300GS/RS u.a. Connectedride Mount Navi-Halter: Verkaufe einen neuen Navigationshalter Connectedride Mount, inkl aller Anbauteile. Passend an diverse BMW-Modelle (1300GS/RS, 1250GS,…) Elektr...
  • Erledigt CHIGEE AIO-5 Play Navi für BMW Motorrad in OVP

CHIGEE AIO-5 Play Navi für BMW Motorrad in OVP: Ich biete hier ein CHIGEE AIO-5 Play Navigationssystem für BMW Motorrad an. Hier kannst Du Dein iPhone oder Android Handy sozusagen Blendfrei...
  • Oben