BMW Navi oder Garmin mit Adapter an der BMW R 1300 GS

Diskutiere BMW Navi oder Garmin mit Adapter an der BMW R 1300 GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Mir wurde meine Honda Africa Twin 1100 in Italien, Mailand, am helligten Tag, vor dem Hotel, an einer belebten Hauptstrasse...
L

lacoon

Themenstarter
Hallo zusammen

Mir wurde meine Honda Africa Twin 1100 in Italien, Mailand, am helligten Tag, vor dem Hotel, an einer belebten Hauptstrasse gestolen, zusammen mit der Halterung vom Garmin Zumo XT2, meinem Helm mit Freisprecheinrichtung. Nunhabe ich letzte Woche eine BMW R 1300 GS gekauft, welche eine Vorbereitung für ein BMW Navi hat.

An der Africa Twin war eine festverbundene Halterung für das Garmin verbaut, welche samt dem Motorrad gestohlen wurde. Die Halterung ist weg, das Navigationsgerät an sich habe ich noch.

Jetzt stellt sich die Frage, soll ich das Garmin Zumo XT2 verkaufen und mir ein BMW Navi holen? Laut BMW Händler gibt es Adapterlösungen, mit dem ich das Garmin an der BMW Halterung verwenden kann. Z.B. gibt es von Wunderlich so einen Adapter -> Link

Was denkt ihr? Sollte ich ein BMW Navi kaufen und das Garmin verkaufen? Oder sollte ich beim Garmin bleiben? Kann man das BMW Navi mithilfe des Drehrads nutzen? Ist dies auch mit Garmin und Adapter möglich?

Wäre über eure Erfahrungen und Rat dankbar.

Liebste Grüsse

Mick-HH

Mick-HH

Modell
R 1300 GS
TeqMount

Schau mal hier 😀 - schein eine brauchbare Steuerung für dein zumo xt2 zu sein.

Selbst habe ich noch keine Erfahrungen damit.

Thema:

BMW Navi oder Garmin mit Adapter an der BMW R 1300 GS

BMW Navi oder Garmin mit Adapter an der BMW R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Connected Ride Cradle für Original-BMW-Navi-Halterung

Connected Ride Cradle für Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein Cradle in wenig gebrauchtem Zustand an. (Bilder reiche ich gerne nach, aber darauf gibt es außer dem Cradle nix zu sehen) :-)...
  • Biete Sonstiges Adapter für Zumo XT / BMW Navi-Halterung

Adapter für Zumo XT / BMW Navi-Halterung: Zu verkaufen ist ein Adapter von E-navXT für das Garmin Navi Zumo XT. Mit dem Adapter kann das Zumo XT in der original BMW-Halterung verwendet...
  • Biete Sonstiges Connectet Ride Navigator, BMW Ladegerät plus unbenutzt

Connectet Ride Navigator, BMW Ladegerät plus unbenutzt: Aus gesundheitlichen Gründen verkaufe ich meine Motorradsachen. Hier den Connectet Ride Navigator und das BMW Ladegerät. Habe das NAVI nur zum...
  • Erledigt BMW F 700 GS in rot mit Komplettausstattung und Navi

BMW F 700 GS in rot mit Komplettausstattung und Navi: Verkaufe meine absolut schöne und topausgestattete 700’er GS EZ: 03/2013; HU 07/2027; 75 PS (55 kW); 798 ccm; Aktuell 24.600 km – wird aber noch...
  • Erledigt orig. Navi-Halter zu BMW Navi VI oder CRN

orig. Navi-Halter zu BMW Navi VI oder CRN: Ich biete hier meinen Original Connected Ride / BMW-Navi V-Halter infolge Umrüstung, in ausgezeichnetem Zustand ab. Der Halter ist komplett mit...
  • orig. Navi-Halter zu BMW Navi VI oder CRN - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Connected Ride Cradle für Original-BMW-Navi-Halterung

Connected Ride Cradle für Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein Cradle in wenig gebrauchtem Zustand an. (Bilder reiche ich gerne nach, aber darauf gibt es außer dem Cradle nix zu sehen) :-)...
  • Biete Sonstiges Adapter für Zumo XT / BMW Navi-Halterung

Adapter für Zumo XT / BMW Navi-Halterung: Zu verkaufen ist ein Adapter von E-navXT für das Garmin Navi Zumo XT. Mit dem Adapter kann das Zumo XT in der original BMW-Halterung verwendet...
  • Biete Sonstiges Connectet Ride Navigator, BMW Ladegerät plus unbenutzt

Connectet Ride Navigator, BMW Ladegerät plus unbenutzt: Aus gesundheitlichen Gründen verkaufe ich meine Motorradsachen. Hier den Connectet Ride Navigator und das BMW Ladegerät. Habe das NAVI nur zum...
  • Erledigt BMW F 700 GS in rot mit Komplettausstattung und Navi

BMW F 700 GS in rot mit Komplettausstattung und Navi: Verkaufe meine absolut schöne und topausgestattete 700’er GS EZ: 03/2013; HU 07/2027; 75 PS (55 kW); 798 ccm; Aktuell 24.600 km – wird aber noch...
  • Erledigt orig. Navi-Halter zu BMW Navi VI oder CRN

orig. Navi-Halter zu BMW Navi VI oder CRN: Ich biete hier meinen Original Connected Ride / BMW-Navi V-Halter infolge Umrüstung, in ausgezeichnetem Zustand ab. Der Halter ist komplett mit...
  • Oben