BMW Navigator 6- Ghosting provozieren

Diskutiere BMW Navigator 6- Ghosting provozieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es wurde nun schon ein paar mal erwähnt, dass der Kunde gegenüber BMW einen Fehler nachweisen muss. Da ich weder Video noch Fotos von dem Problem...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Es wurde nun schon ein paar mal erwähnt, dass der Kunde gegenüber BMW einen Fehler nachweisen muss. Da ich weder Video noch Fotos von dem Problem habe, wird es wohl mein Problem bleiben.
Hast du eine Reklamation bei deinem Händler schon versucht? Nein? Mach’s einfach, die Probleme sind ja bekannt.
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Ghosting: mit Mikrofaser Screen abwischen, Kontakte reinigen. Speicher leeren.
Meist ist dann Schluß mit Ghosting.
Meine Erfahrung.
LG Alex
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Das hat aber nix mit dem Ghosting zu tun, sondern sollte man generell bei Garmin Geräten ab und zu machen. Weil die Gerät sonst laaaannnngsaaaam werden.
Wollte nur dem nächsten Post vorgreifen. Weil meist kommt noch, dass es so langsam ist.
Und diese 3 Dinge (s.o.) haben mich von den Problemen befreit....
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ghosting: mit Mikrofaser Screen abwischen, Kontakte reinigen. Speicher leeren.
Meist ist dann Schluß mit Ghosting.
Meine Erfahrung.
LG Alex
Zaubertüchlein ? Welche Marke ? Wo kaufen ?
Warum gibt es da noch keine Empfehlung von Garmin oder BMW.

Würde sagen, dass Du mit dieser Methode einfach Glück hast und ein NAVI VI besitzt, welches sparsam mit dem ghosting umgeht.
Bei meinen beiden bisher ausgefallenen Geräten gab es keinerlei Verbesserung nach Reiniging des ohnehin sauberen Gerätes.
Ghosting kam und verschwand, kam mal in dichter Folge, mal mit großen Abständen. Wirkung des ghosting mal sehr deutlich oder nur durch kurzes Umspringen in andere Funktionen.
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Zaubertüchlein ? Welche Marke ? Wo kaufen ?
Warum gibt es da noch keine Empfehlung von Garmin oder BMW.

Würde sagen, dass Du mit dieser Methode einfach Glück hast und ein NAVI VI besitzt, welches sparsam mit dem ghosting umgeht.
Bei meinen beiden bisher ausgefallenen Geräten gab es keinerlei Verbesserung nach Reiniging des ohnehin sauberen Gerätes.
Ghosting kam und verschwand, kam mal in dichter Folge, mal mit großen Abständen. Wirkung des ghosting mal sehr deutlich oder nur durch kurzes Umspringen in andere Funktionen.
Nein, ich habe mein drittes Navi 6. Aber, als die Zicken beim 3. anfingen, habe ich mal ein paar Tipps gelesen und befolgt. Mir haben sie geholfen.
P.S. Zaubertüchlein gibt bei DM....die Bunten:wink:
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Zaubertüchlein ? Welche Marke ? Wo kaufen ?
Warum gibt es da noch keine Empfehlung von Garmin oder BMW.

Würde sagen, dass Du mit dieser Methode einfach Glück hast und ein NAVI VI besitzt, welches sparsam mit dem ghosting umgeht.
Bei meinen beiden bisher ausgefallenen Geräten gab es keinerlei Verbesserung nach Reiniging des ohnehin sauberen Gerätes.
Ghosting kam und verschwand, kam mal in dichter Folge, mal mit großen Abständen. Wirkung des ghosting mal sehr deutlich oder nur durch kurzes Umspringen in andere Funktionen.
....aber, vielleicht hast Du Recht und ich habe nur Glück.
Nur hat das mit den Kontakten und Pausenfingerwegwischen auch bei einem Kumpel geholfen.
Hmm....vielleicht liegt es doch an den Bunten..... 🤔
 
cede51.de

cede51.de

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
154
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1300 GS
  • Erstzulassung R1250GS mit Navigator 6: September 2021
  • September 22: Nach "Videobeweis" den dritten (!) Navigator 6 erhalten.
  • Was für ein Schrott für diese Anschaffungskosten!
  • Wie peinlich arbeitet BMW im Bereich Versuch/Entwicklung?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie peinlich arbeitet BMW im Bereich Versuch/Entwicklung?
Ja, peinlich für BMW. Entwickelt wird das Gerät aber von Garmin. BMW wird das im Auge haben und reagiert ja meistens sehr kulant.

Und noch peinlicher von BMW und Garmin, dass man das scheinbar auch in der Produktverbesserung ab Mai 2021 nicht 100% gefixt bekommen hat.

Mein N6 (2021) lief eine Saison sehr gut. Hab ihn aber doch verkauft und wechsle nun zwischen Zumo XT und N5 je nach Tour hin und her.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Sollte mein ausgetauschtes N6 spinnen. Nehm ich wieder mein 660er.
 
MGrimm

MGrimm

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
10
Ort
Forchheim
Modell
R 1250 GS
Hi,
hab meinen Navigator VI (aktuelles Modell) seit Mai im gebrauch.
Nach über 7000 km hatte ich dieses Ghosting auch.
Wir kamen Ende August von der Urlaubstour zurück, Moped gewaschen und in der Garage abgestellt.
Dann nach ca. 3 Wochen Standzeit für eine kleine Tour rausgeholt und sofort das Ghosting gehabt.
Hab sofort ein Video gemacht und an meinen Online Händler geschickt und innerhalb von 3 Tagen einen nagelneuen zugeschickt bekommen.

Temperaturen kann ich mir nicht vorstellen, zum Zeitpunkt des Ghostings hatte es 15 Grad.
Ich bin in 7000km überwiegend Alpen gefahren und hatte dort bei viel niedrigeren Touren nie Probleme.
Mittlerweile vermute ich das Waschen und die lange Standzeit danach, evtl. auch Reiniger die beim Waschen verwendet wurden.

Mal sehen wie lange der neue hält.

Gruß Matthias
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mittlerweile vermute ich das Waschen und die lange Standzeit danach, evtl. auch Reiniger die beim Waschen verwendet wurden.
Reiniger / Waschen ?

Nimmt das das Navi nicht beim Waschen und bei längerer Standzeit sowieso ab ?

However, eine besondere "Nutzung" des Gerätes, die den Fehler begünstigt, wurde von den Vieltauschern hier im Forum kategorisch als Unfug abgetan.
 
MGrimm

MGrimm

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
10
Ort
Forchheim
Modell
R 1250 GS
Nimmt das das Navi nicht beim Waschen und bei längerer Standzeit sowieso ab ?
Nö, ist seit der Montage nur zum aufspielen der Routen runter gekommen, ansonsten immer drauf.
Mein TomTom an der Ducati hat das über Jahre auch nicht gestört.

Gruß Matthias
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Tja, ich nehme es schon alleine deswegen ab, weil ich keine beheizte Garage habe und ich solche Geräte (mit Akku) im Winter bei tiefen Minus-Graden nicht gerne draussen habe.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass Halterung und Gerät für einen Waschgang mit Kärcher und Schaumreinigern vorgesehen sind.
 
keven

keven

Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
19
Ort
Garbsen
Modell
R1200GS Adventure 2015
Moin ,
bei mir ist auch das Ghosting aufgetreten, also bin ich zum Freundlichen gegeangen.
Ich habe das Gerät mit dem Motorrad gekauft und der Verkäufer hatte keine Rechnung zum Gerät.
Bei BMW wollte man mir nicht helfen, da die Rechnung fehlte.
Ich schrieb Garmin an und fragte höflich , mit ein paar freundlichen Worten : Wo darf ich den teuren Schrott hinschicken!?
Noch am selben Tag bekam ich eine Anwort und es wurde ein Austausch generiert.
Heute bekam ich das neue Gerät zugeschickt und ich muss sagen, noch nie lief ein Austausch so gut ab.
Vielen Dank an GARMIN, nun werde ich das Gerät gleich testen und einfahren.
VG Axel
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.069
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Servus, ich hole das Thema nochmals hoch.

Habe ja das neue Navi im August 2021 bekommen, das mit dem Schwarzen Hintergrund.
Es hat bis heute super funktioniert aber heute hat es total verrückt gespielt es zeigte immer was anders an, habe dann mal ein paar Filme gemacht und an meinen Freundlichen geschickt mal schauen was er dazu sagt.

Grüße von der Schwäbischen Alb
Walter
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
569
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
@Tiger1050 Meine Erfahrung hier ist, beim alten N6 bisher kein Ghosting und der neue N6 2021 hat mir schon Ghosting angezeigt.
@keven will sein Neues einfahren, ich will das nur noch überfahren!

Gruss JoE
 
keven

keven

Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
19
Ort
Garbsen
Modell
R1200GS Adventure 2015
Moin,
nun bin ich seit September zwar nur 41.630 Kilometer gefahren, diese waren aber komplett störungsfrei.
Wie gesagt der Tausch lief problemlos ab.
VG Axel
 
Thema:

BMW Navigator 6- Ghosting provozieren

BMW Navigator 6- Ghosting provozieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Navigator 6 ohne Ghosting

    BMW Navigator 6 ohne Ghosting: Hallo zusammen. Ich suche einen BMW Navigator 6 in guten Zustand mit aktuellen Karten und Software und ohne Ghosting. Ich bin bereit bis 350,00€...
  • BMW Navigator 6 ohne Ghosting - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Navigator 6 ohne Ghosting

    BMW Navigator 6 ohne Ghosting: Hallo zusammen. Ich suche einen BMW Navigator 6 in guten Zustand mit aktuellen Karten und Software und ohne Ghosting. Ich bin bereit bis 350,00€...
  • Oben