BMW Navigator 6 von Garmin

Diskutiere BMW Navigator 6 von Garmin im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Miteinander Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Navi’s: BMW Navigator 6 von Garmin. Es funktioniert alles Super. Nun würde ich...
reikosi

reikosi

Themenstarter
Modell
GS R100 PD / R 1200 GS Adventure
Hallo Miteinander
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Navi’s: BMW Navigator 6 von Garmin. Es funktioniert alles Super. Nun würde ich gerne die Daten von: „Mein Motorrad“ auf meinen PC runterladen. Z.B. Status oder letzte Tour usw. Wo werden diese Daten gespeichert? Über Garmin Express oder Base Camp habe ich nichts gefunden. Ich habe mir die Verzeichnisstruktur vom Gerät angeschaut, aber auch nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat eine Idee.
Danke im Voraus …
Lg

Anhänge

C

ConiKost

Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Die Daten werden doch Live vom CANBUS gelesen und nicht gespeichert?

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Bis dato, habe ich mir keinen Kopp darüber gemacht.
N 6 anschalten und Daten anschauen, hat mir bisher gereicht.

Du kannst ja mal mit Notpad++ alle xml-Dateien durchflöhen :lalala: vielleicht findest du es ja.
Vermutlich musst du aber vorher den Modus umstellen um auch die versteckten Dateien angezeigt zu bekommen.
Dans ganze aber mit bedacht, sonst kannst du dir was verbiegen :o

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
Hallo Miteinander
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Navi’s: BMW Navigator 6 von Garmin. Es funktioniert alles Super. Nun würde ich gerne die Daten von: „Mein Motorrad“ auf meinen PC runterladen. Z.B. Status oder letzte Tour usw. Wo werden diese Daten gespeichert? Über Garmin Express oder Base Camp habe ich nichts gefunden. Ich habe mir die Verzeichnisstruktur vom Gerät angeschaut, aber auch nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat eine Idee.
Danke im Voraus …
Lg
per Base Camp auslesen

N6 per USB Anschliessen
Base Camp den Reiter "Geräte" 20-08-2020 22-46-32.jpg
dann den N6 anwählen und auslesen

so hast alle Daten dann links zu sehen
20-08-2020 22-47-46.jpg

mit doppelklick auf dei Tracks und zeigt es Dir in der Karte an
20-08-2020 22-48-51.jpg

am besten per Base Camp noch die Installierten Karten vom N6 mit rüberkopieren auf den PC

Fun-biker

Fun-biker

Modell
R1300 GS Adventure Trophy Style
Ist aber sicher nicht das was der Themen Starter wollte. Er sprach von "Mein Motorrad" und nicht von der Track's.
Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt diese Daten zu Speichern.
Und ja diese Daten werden über den CAN Bus vom Motorrad gelesen. Man kann lediglich die Statistik resetten aber nicht archivieren.

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
Oh sorry🙈

yes hast recht

werde heute Abend mal mein N6 an PC anstöpseln und suchen

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Nun würde ich gerne die Daten von: „Mein Motorrad“ auf meinen PC runterladen. Z.B. Status oder letzte Tour usw.
Ich mach' das immer per Screenshot. Ich will die Daten ja nicht weiterverarbeiten.

Nachdem Daten wie km-Stand, Reifenluftdruck, Service, etc. gespeichert bleiben bis man sie löscht - auch wenn der Navi nicht mehr am Motorrad hängt - müssen sie irgendwo auf dem Navi abgelegt sein. Hab' aber leider auch keine Ahnung, wo.

Ich frag' mich auch, was "letzte Tour" eigentlich ist. Alles, was in den Reiseaufzeichnungen gespeichert ist? Das letzte Segment? Der heutige Tag? Keine Ahnung. Alle Daten, die damit zusammenhängen (Geschwindigkeiten, Schnitte, Fahrzeiten, etc.) kann der Navi ja für jede Abfrage live rechnen. Die brauchen nicht gespeichert werden.

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
hab im N6 mal herumgestöbert (verteckte Datein sind aktiviert im Win)
leider keine Daten zu finden, die Du suchst

vermute mal, das die in einem anderen Teil des Speichers abgelegt werden der über den USB nicht angezeigt wird

reikosi

reikosi

Themenstarter
Modell
GS R100 PD / R 1200 GS Adventure
Ich habe jetzt auch nochmals alle öffentlichen Dateien durchsucht, aber nichts gefunden. … werde es bei Garmin direkt versuchen, was nicht viel bringen wird. Trotzdem vielen danke für eure Bemühungen!
Lg

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
hab im N6 mal herumgestöbert (verteckte Datein sind aktiviert im Win)
leider keine Daten zu finden, die Du suchst

vermute mal, das die in einem anderen Teil des Speichers abgelegt werden der über den USB nicht angezeigt wird
alle öffentlichen Dateien durchsucht
Man könnte natürlich auch noch im "nicht öffentlichen" Bereich nachsehen.
Dazu das Gerät in den "Massenspeichermodus" versetzen, dann kann man auf die Systemordner zugreifen. Das ist hier näher beschrieben.

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
Man könnte natürlich auch noch im "nicht öffentlichen" Bereich nachsehen.
Dazu das Gerät in den "Massenspeichermodus" versetzen, dann kann man auf die Systemordner zugreifen. Das ist hier näher beschrieben.
Thx

ja man findet paar Dateien mehr :wink:
logs und txt Datein
die mann dann per Editor anschauen kann oder ins Excel importieren kann, aber brauchbare Infos findet man nicht

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Da SQLite auch auf dem Navi ist, könnte man ja mal da schauen, ob die Daten in der Datenbank abgespeichert sind.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Sind die gleichen Daten nicht auch in der Connected App?

Thema:

BMW Navigator 6 von Garmin

BMW Navigator 6 von Garmin - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navi V / Navigator 5 inkl. Cradle und Touratech Halterung

BMW Navi V / Navigator 5 inkl. Cradle und Touratech Halterung: Ich habe auf ein größeres Display umgestellt und habe jetzt das folgende Set im Angebot: BMW Navigator V, inkl. Tasche und Schraubendreher...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI 6 ** 2021 Model ** GPS / Sat - Art. 77528504067

BMW Navigator VI 6 ** 2021 Model ** GPS / Sat - Art. 77528504067: Ich verkaufe einen Navigator VI 6 , in ausgezeichnetem Zustand, da fast nie genutzt. (Ich bin letztendlich doch lieber mit dem Navi des...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Ich verkaufe einen Navigator VI, da ich auf ein größeres Display umsteige. Das Gerät ist etwa 6 Jahre alt, wurde aber wenig benutzt. Aktuelle...
  • Kurviger in Verbindung mit BMW Navigator 5

Kurviger in Verbindung mit BMW Navigator 5: Hallo Gemeinde, ich sehe das die Navi App Kurviger mit dem Garmin XT ganz ordentlich bei Kollege Alex funzt. Bei meinem BMW Navigator klappt...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator GekaufJuni 2024

BMW ConnectedRide Navigator GekaufJuni 2024: BMW ConnectedRide Navigator – Top Zustand – Gekauft Juni 2024 Festpreis 400 Euro Zum Verkauf steht ein BMW ConnectedRide Navigator, der im Juni...
  • BMW ConnectedRide Navigator GekaufJuni 2024 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navi V / Navigator 5 inkl. Cradle und Touratech Halterung

BMW Navi V / Navigator 5 inkl. Cradle und Touratech Halterung: Ich habe auf ein größeres Display umgestellt und habe jetzt das folgende Set im Angebot: BMW Navigator V, inkl. Tasche und Schraubendreher...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI 6 ** 2021 Model ** GPS / Sat - Art. 77528504067

BMW Navigator VI 6 ** 2021 Model ** GPS / Sat - Art. 77528504067: Ich verkaufe einen Navigator VI 6 , in ausgezeichnetem Zustand, da fast nie genutzt. (Ich bin letztendlich doch lieber mit dem Navi des...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Ich verkaufe einen Navigator VI, da ich auf ein größeres Display umsteige. Das Gerät ist etwa 6 Jahre alt, wurde aber wenig benutzt. Aktuelle...
  • Kurviger in Verbindung mit BMW Navigator 5

Kurviger in Verbindung mit BMW Navigator 5: Hallo Gemeinde, ich sehe das die Navi App Kurviger mit dem Garmin XT ganz ordentlich bei Kollege Alex funzt. Bei meinem BMW Navigator klappt...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator GekaufJuni 2024

BMW ConnectedRide Navigator GekaufJuni 2024: BMW ConnectedRide Navigator – Top Zustand – Gekauft Juni 2024 Festpreis 400 Euro Zum Verkauf steht ein BMW ConnectedRide Navigator, der im Juni...
  • Oben