BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden

Diskutiere BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Morgen geht es wieder nicht. Ist bei mir so. Unverständlich. 20x anschließen, 1x klappt es und dann wieder nicht. Ich habe aufgegeben.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Morgen geht es wieder nicht. Ist bei mir so. Unverständlich. 20x anschließen, 1x klappt es und dann wieder nicht. Ich habe aufgegeben.
 
W

WoFu59

Dabei seit
25.01.2018
Beiträge
1
Hallo

habe auch alles mögliche Probiert ohne Erfolg. Dann kam ich auf die Idee die Zusatzkarte aus zu bauen und
in den SD Port zu stecken. Oh Wunder Garmin Express erkannte den BMW Navigator 5. Ich hoffe es
funktioniert bei euch auch so.
DLHzG

Jürgen
 
OldGS

OldGS

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
134
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Ich hab dann eigentlich nur folgendes rausgefunden inzwischen. Der Navigator 6.1 wird nur erkannt wenn ein HighPower Netzteil am Dongle/USB Port mit angeschlossen ist zur Stromversorgung. Das vom MacbookPro. Seit dem ohne Stress.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo

habe auch alles mögliche Probiert ohne Erfolg. Dann kam ich auf die Idee die Zusatzkarte aus zu bauen und
in den SD Port zu stecken. Oh Wunder Garmin Express erkannte den BMW Navigator 5. Ich hoffe es
funktioniert bei euch auch so.
DLHzG

Jürgen
Hallo Jürgen,
bist Du sicher, daß der NavV von GE erkannt wird, oder wird jetzt die SD-Karte als Navi erkannt? Bei/für Windows PCs gibt es eine Datei device.xml auf dem Navi, in der Gerätedaten abgelegt sind und anhand derer GE den Zustand des Gerätes erkennt (Update erforderlich?). Wenn diese Datei auch auf der SD-Karte existiert, wird die Karte von GE als Navi erkannt, ohne tats. angeschlossenes Navi. Also nochmal ohne Navi testen, und/oder ohne SD-Karte im Port ;).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
OldGS

OldGS

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
134
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Ich hab keine SD Karte Drin. Es wird in Express erkannt. Macht Updates. In Basecamp ist es auch drin. Die USB Schnittstelle ist übrigens von Mockin.
 
J

jazzymike

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
67
Moin zusammen,

ich hatte die gleichen Probleme mit dem MacBookAir M1 (2020). Navigator 6 wurde nicht erkannt.

Habe einen alten USB-Hub (Networx, USB 2.0) von meinem alten iMac genommen und über den Original-Adapter USB-C auf USB von Apple mit dem Book verbunden. Der Nav 6 wurde sofort erkannt und im Finder dargestellt, Garmin Express und Software-/Karten-Update funktionierte dann ebenfalls ohne weitere Probleme.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen auch weiter...

Beste Grüße

Mike
 
Thema:

BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden

BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.

    Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.: Mein neues MacBook Air M1 erkennt den BMW Navigator VI nicht als Laufwerk. Der Lademodus beginnt zwar beim Verbinden mit USB-C, das Gerät wird...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk. - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.

    Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.: Mein neues MacBook Air M1 erkennt den BMW Navigator VI nicht als Laufwerk. Der Lademodus beginnt zwar beim Verbinden mit USB-C, das Gerät wird...
  • Oben