BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

Diskutiere BMW nun doch endlich in der Moto-Gp? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
BeitrÀge
233
Was hat denn BMW mit MV Agusta zu tun? Der Pierer hat sich doch mittlerweile die Mehrheit gesichert.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
BeitrÀge
233
Achso. Mmh, sehe ich eher nicht. WĂ€re dann ne weitere KTM mit anderer Kosmetik. Oder hast du dazu irgendwo was gelesen?
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
BeitrÀge
542
Der Bericht gibt Hoffnung.
Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup...
Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger.
Mit MV Augusta dann zwei neue Teams.👍👌

Neuer BMW-Boss Markus Flasch: «Gehören in die MotoGP»

Wie seht Ihr den Einstieg von BMW in diese Rennserie?

In der WSBK scheint es ja gut zu klappen aktuell!
Ich behaupte mal das BMW beides nicht gleichzeitig stemmen kann, so viel People Power (Gendergerecht :zwinkern:) haben die nicht, und ganz umsonst wÀre beides sicher auch nicht zu haben.

Josef
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
BeitrÀge
218
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
MotoGP verschlingt nur Unmengen an Geld.
Seriennahe Rennserien sind das, was BMW kann und wo sie bleiben sollten. Eine Ausweitung der WSBK auf andere LÀnder / MÀrkte wÀre, wohl nicht nur von BMW-Seite, notwendig.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
BeitrÀge
233
Ich schaue u.a. MotoGP echt gerne. Aber was sich BMW davon versprechen wĂŒrde und wie eine effiziente Co-Finanzierung aussehen könnte, kann ich mir echt nicht vorstellen. Die können ja mal in Munderfing nachfragen, wie viel Kohle KTM bis heute in dieses Abenteuer versenkt hat und wie der ROI aussieht.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
BeitrÀge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS MĂŒ08
Servus,

ich wĂŒrde mich ĂŒber einen Einstieg von BMW in die MotoGp sehr freuen.
Bedeutet mindestens eine weitere Marke, ein weiteres Team und somit mehr Spannung.

Der Nachwuchsförderung in Deurschland tÀte es bestimmt auch gut.

FĂŒr die Finanzierung wird ja wohl schon nach Wegen gesucht, BMW hat hier bestimmt Leute, die sich damit auskennen.

Evtl. wechselt ja ein aktueller BMW-Fahrer aus der Wsbk dann doch in die MotoGp? ;)

Dem Rennsport tÀte es also gut, wenn sich BMW zu diesem Schritt entscheidet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
BeitrÀge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Man braucht sich nur die Zuschauerzahlen von MotoGP und Superbike ansehen. Dann wird klar, warum BMW zukĂŒnftig sein Geld lieber in der MotoGP versenkt. Warum fĂ€hrt Red Bull F1? Nur weil die Dosen angeblich FlĂŒgel verleihen oder weil so die Marke noch bekannter wird?

Persönlich wĂŒrde ich es begrĂŒssen wenn BMW ernsthaft in der MotoGP antritt.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Warum nicht, und da ab 2027 sowieso eine komplett neue Regelung bzgl. Motoren, Aerodynamik, und ohne dieses bescheuerte „Ride Height Device“ stattfindet, fangen letztendlich alle TeamÂŽs mehr oder weniger wieder von vorne an, wĂ€re dann ein guter Einstieg fĂŒr BMW.:cool:
 
Tyfn

Tyfn

Dabei seit
22.03.2024
BeitrÀge
6
So lange Toprak weiter so gut abliefert und BMW den WM Titel 2024/25 gewinnt, ist die MotoGP nicht weit.

Wie schon angemerkt werden die Regeln ab 2027 hoffentlich die Kosten (Aerodynamik verschlingt Unmengen!) senken und den Spaß wieder steigern.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
BeitrÀge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ob das so eine Bereicherung wird wage ich zu bezweifeln.
Eher eine negativ Erfahrung fĂŒr BMW.
Wem wollen die den das Wasser reichen?
Von Ducati sind sie doch meilenweit entfernt.
Suzuki wÀre da eher noch oder wieder eine Bereicherung----aber die Bayern :facepalm:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
BeitrÀge
2.915
Ort
MĂŒnchen
Modell
GS1200ADV 2018
Habe ich das beim MotoGP gestern falsch gesehen oder standen wÀhrend dem line up neben dem safety car noch vor dem Feld am Rand zwei BMW M1000RR oder eventuell zwei Superbike BMWs mit Fahrer
.?
War kurz in der Heli-Perspektive zu sehen.
In der EinfĂŒhrungsrunde waren sie weg.
Nur Werbung?
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
BeitrÀge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS MĂŒ08
Dann brauchen nur noch
Ob das so eine Bereicherung wird wage ich zu bezweifeln.
Eher eine negativ Erfahrung fĂŒr BMW.
Wem wollen die den das meilenweit entfernt.
Suzuki wÀre da eher noch oder wieder eine Bereicherung----aber die Bayern :facepalm:
Naja, Wunder sollten nicht erwartet werden.
Es ist noch kein Team neu eingestiegen, und im ersten Rennen aufs Podium gefahren!
Auch Ducati hat einen langen Weg hinter sich.
Und wie schwierig es ist, zeigen gerade die Japaner!
Selbst Honda mit dem 8-fachen Weltmeister muß Federn lassen!
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
BeitrÀge
363
Ort
BaWĂŒ
Dann brauchen nur noch

Naja, Wunder sollten nicht erwartet werden.
Es ist noch kein Team neu eingestiegen, und im ersten Rennen aufs Podium gefahren!
Auch Ducati hat einen langen Weg hinter sich.
Und wie schwierig es ist, zeigen gerade die Japaner!
Selbst Honda mit dem 8-fachen Weltmeister muß Federn lassen!
Genau so sehe ich das auch... ich verstehe auch die ganze Unkerei nicht... ich bin um jeden Hersteller froh der sich in den Rennserien - egal in welcher - engagiert.
Ohne Risiko (auch finanzielles) geht es nun mal nicht. Ich freu mich jedes mal wie ein Schnitzel wenn Aprilia mit vorne mitfĂ€hrt... und ich freue mich, wenn irgendwann dann auch mal wieder Honda und/oder Yamaha mitmischt... die MotoGP muss eher aufpassen, dass es nicht wie in der Formel 1 wird, wenn alle hintereinander herfahren und ĂŒberholen fast nicht mehr möglich sein wird...
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
BeitrÀge
514
Modell
R 850 GL
...........Wie seht Ihr den Einstieg von BMW in diese Rennserie? In der WSBK scheint es ja gut zu klappen aktuell!.............
Wenn hier schon nach der persönlichen Meinung gefragt wird:
Ich fĂ€nde das vollkommen ĂŒberflĂŒssig. Die sollen das ganze Geld, was das kostet, lieber nehmen und sich zukunftsfĂ€hig aufstellen. Mich persönlich interessiert die Rennerei schon lange nicht mehr.
Und was "WSBK" ist, weiß ich noch nicht mal. Ist aber auch ganz egal.
 
Thema:

BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

BMW nun doch endlich in der Moto-Gp? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung fĂŒr den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur FĂ€hre nĂŒtzten wir fĂŒr einen kleinen Umweg ĂŒber die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu

    BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu: Biete eine neue GepĂ€ckplatte fĂŒr 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, fĂŒr Nav VI. alles weitere per PN
  • 4 Tasten BMW Mount Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung fĂŒr den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur FĂ€hre nĂŒtzten wir fĂŒr einen kleinen Umweg ĂŒber die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu

    BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu: Biete eine neue GepĂ€ckplatte fĂŒr 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, fĂŒr Nav VI. alles weitere per PN
  • Oben