BMW plant Einstieg in U500cc Markt

Diskutiere BMW plant Einstieg in U500cc Markt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tja, da liegt eben der Hase im Pfeffer. Die RR hat eingeschlagen wie eine Bombe, verkaufte sich tadellos, was man von den X'n nicht behaupten...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
ob die nach G 450 und Husky einen dritten Anlauf wagen???
Tja, da liegt eben der Hase im Pfeffer. Die RR hat eingeschlagen wie eine Bombe, verkaufte sich tadellos, was man von den X'n nicht behaupten konnte. Schwuppdiwupp, weg warn' se.Husky war auch ein Reinfall, eben weil nur 3. Moped für die Nische. Nicht alltagstauglich genug, undundund.Ich denke auch nicht dass sie sich ein weiteres mal den Schuh anziehen. Aber die Möglichkeit bestünde...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mit Nischenmopeds machte KTM jahrelang sein Geschäft, bis zum größten Hersteller Europas. Da braucht man ne zündende Idee (Hardenduro) geile Mopeds (LC4, dann EXC) und Hubräume für alle Klassen, dann noch endlose Rennsiege und fertig ist das Geschäft.
BMW kennt kämpfen nur noch aus Geschichtsbüchern, die GS überstrahlt alles, sorgt für die Mittel, Flops werden sofort klanglos eingestellt. so wird das nix.
 
K

Kassad

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
BMW plant, die Moppeds zunächst in Schwellenländern abzusetzen, später ggf. auch in D:

Spezielle Bikes für Indien: BMW baut neue Motorräder - n-tv.de
Danke! Das erklärt einiges. Das ist wie Honda mit den billigen 48PS Bikes. Die sind in Schwellenländern High-End und sollen hier junges Publikum mit weniger Geld ansprechen. Es wird vermutet, dass die jungen kein Motorradführerschein machen, weil a) der Lappen so teuer ist und b) auch die Mopeds hier immer fetter geworden sind. Zudem Brauchen die jüngeren immer teure Handys.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Könnte Sinn machen. Zum einen ist es ein guter Einstieg in neue Absatzmärkte. Zum anderen hat BMW im 125er Marktsegment nichts zu bieten. KTM macht das mit der 125 Duke schon richtig. BMW muss halt wie VW in China 20 Jahre durchhalten. Flipp-Floppen wie mit Husqvarna ist sinnlos.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
KTM verkauft an junge und jung gebliebene Fahrer, sie werden von deren Produkten angesprochen. Bieder BMW hat deswegen das Nachsehen. Eine weichgespülte 450X hätte ich nie gekauft, schon gar nie zu dem veranschlagten Preis. Die Ü20 Generation hockt sich erst recht auf kein Moped mit Opi-Image. Wenn schon Premiumpreis dann muss ein absoluter Burner her der selbst die EXC alt aussehen lässt.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
außerdem ist man viel, viel näher bei den Zulieferern. Was auch nicht unbedingt verkehrt ist........Man kann dann nämlich schneller mal vorbeischauen wenn's Probleme geben sollte. Was ja eigentlich nicht vorkommt, ich weiß.
Es wird ja überall nach deutschem Qualitätsstandard produziert....

Gruß
HG
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Wenn man nur den Motorradausstoss der Chinesischen Werke sieht - mehrere Millionen von 125er jedes Jahr! - ist es klar, dass dort die Musik spielt und die 100.000 Mopeds von BMW hier nur lächerlich wirken. Gute Sache, dass BMW hier ins Massengeschäft einsteigt!:)
 
K

Kassad

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Wenn man nur den Motorradausstoss der Chinesischen Werke sieht - mehrere Millionen von 125er jedes Jahr! - ist es klar, dass dort die Musik spielt und die 100.000 Mopeds von BMW hier nur lächerlich wirken. Gute Sache, dass BMW hier ins Massengeschäft einsteigt!:)
Naja, das ist jetzt Indien. In China ist BMW schon länger bei Loncin. Die haben extra eigene Produktionslinien und die BMW prüft die Qualität wohl streng:

Auch mein Freundlicher sagte zur mir hinter vorgehaltener Hand, dass die Fertigungsqualität besser sei als beim Rotax-Motor.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bleibt abzuwarten, wann dann Aktienpakete getauscht werden ;) da können sie sich an Herrn Pierer wenden, der weiß schon, wie das geht.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
ist doch nur logisch, diese Kooperation: in Indien sind Kühe doch heilig ;)
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Wenn man nur den Motorradausstoss der Chinesischen Werke sieht - mehrere Millionen von 125er jedes Jahr! - ist es klar, dass dort die Musik spielt und die 100.000 Mopeds von BMW hier nur lächerlich wirken. :)
Naja, laß die Kirche mal im Dorf.

Was ist denn an einer chinesischen Massenmarkt 125 er verdient?
Und was an einer GS, RR, K etc?
Wo hier ein Satz Koffer oder ein BMW-Anzug schon mehr kostet als dort ein ganzes Mopped?

Da relativiert sich das "lächerlich" ganz schnell wieder.

Ciao
Alex
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
ist doch nur logisch, diese Kooperation: in Indien sind Kühe doch heilig ;)
Das passt wie die Faust aufs Auge.
Ich glaube Bmw steigt da eher in eine Zündappliga ein....
Übersicht
IMG_20130409_213118.jpgSchade um die Husky connection.....
 
gstraveler

gstraveler

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
ich tippe auf 125er im stile einer duke oder etwas in der art ...
darauf warte ich persönlich ja schon lange. da ich grade meine 125er zeit hinter mir gelassen habe und jegzt mit 18 aufgerüstet habe.
aus erfahrung kann ich sagen das es eine tolle sache wär einen 125er mit bmw qualität oder allgemein mal anständiger qualität zu kriegen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hast du keinen Honda-Händler in deiner Nähe?
Und vor allem: Was willst du mit 18+ eine 125er fahren?
 
gstraveler

gstraveler

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Hast du keinen Honda-Händler in deiner Nähe?
Und vor allem: Was willst du mit 18+ eine 125er fahren?
für leute in der stadt ist eigentlich ne ideale und billige lösung :) ich persönlich will nix mit ner 125er als 18+ schon gar nicht wenn man richtig reist.
aber als transportmittel von a nach b in städten wie berlin sicher praktisch und natürlich als einstieg für leute die mit ihrem alten autofs 125er fahren dürfen ;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Schade, dass sich diese 125er hier in Deutschland nicht durchsetzen konnte:

derbi-terra-adventure.jpg

Sowas hätte ich mir in BMW-Qualität gewünscht. Das heutige Jungvolk ist für Reiseenduros wohl nicht zu haben, da braucht es eher "Super Motos" für die Fahrt zur Dönerbude, wobei das in der Achtelliterklasse schon wie Hohn klingt :D
 
gstraveler

gstraveler

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Schade, dass sich diese 125er hier in Deutschland nicht durchsetzen konnte:

Anhang anzeigen 93286

Sowas hätte ich mir in BMW-Qualität gewünscht. Das heutige Jungvolk ist für Reiseenduros wohl nicht zu haben, da braucht es eher "Super Motos" für die Fahrt zur Dönerbude, wobei das in der Achtelliterklasse schon wie Hohn klingt :D
Genau die bin ich grad 2 Jahre lang Gefahren :) Verarbeitung is allerdings suboptimal -.-
 
Thema:

BMW plant Einstieg in U500cc Markt

BMW plant Einstieg in U500cc Markt - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • BMW Motorrad plant Einstieg in das Segment unterhalb von 500

    BMW Motorrad plant Einstieg in das Segment unterhalb von 500: BMW Motorrad und TVS Motor Company schließen Kooperationsvertrag. München / Chennai, Indien. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung wird BMW...
  • BMW plant 6 Zylinder Moped

    BMW plant 6 Zylinder Moped: stöhnt aber erst mal auf hohem Niveau......... http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/BMW-Motorraeder;art271,3059661
  • BMW plant 6 Zylinder Moped - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • BMW Motorrad plant Einstieg in das Segment unterhalb von 500

    BMW Motorrad plant Einstieg in das Segment unterhalb von 500: BMW Motorrad und TVS Motor Company schließen Kooperationsvertrag. München / Chennai, Indien. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung wird BMW...
  • BMW plant 6 Zylinder Moped

    BMW plant 6 Zylinder Moped: stöhnt aber erst mal auf hohem Niveau......... http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/BMW-Motorraeder;art271,3059661
  • Oben