BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten

Diskutiere BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die 2 spektakulären Neuheiten sind... *trommelwirbel* BMW R nineT Pure -> Modellnews: BMW R nineT Pure 2017 Bilder, Infos und Video & BMW R...
G

Gast37436

Gast
Naja, spektakulär ist es ja gerade nicht.
Ein logischer Schritt von BMW, auf der Retrowelle mit zureiten.
Aber die "Racer" gefällt mir schon ganz gut!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Jetzt fehlt nur noch die Dritte im Bunde, die in Motorrad Nr. 20 vorgestellt GS Basic. Die wird dann wohl in Mailand auf dem Messestand von BMW zu bewundern sein.

CU
Jonni
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Weiters neu sind die K1600GT (nun mit Rückwärtsfahrhilfe und optionalem eCall Notrufsystem) und die EU4 konforme Überarbeitung der S1000RR/R/XR.

Die neue BMW S 1000 RR – nahezu perfekt und doch optimiert.

  • Anpassung an die EU-4-Norm.
  • ABS Pro als neuer Bestandteil der Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“.
  • DTC in Serie.
  • Die neue RR nun serienmäßig als Einsitzer mit Soziussitzabdeckung. Alternativ ist die kostenfreie Sonderausstattung Soziuspaket verfügbar.
  • Bewährte Farbkonzepte Racingred uni/Lightwhite uni und BMW Motorsport (Lupinblau metallic/Lightwhite uni/Racingred uni), allerdings in neuem Design.
  • Neue Farbvariante Granitgrau metallic/Blackstorm metallic.
  • Design Option Räder mit roter Felgenlinierung jetzt serienmäßig Bestandteil der Farbkonzepte Racingred uni/Lightwhite uni und BMW Motorsport.
Die neue BMW S 1000 R – geschärfter Dynamic Roadster.

  • Anpassung an die EU-4-Norm.
  • Leistungssteigerung auf 121 kW (165 PS) bei 11 000 min-1 (bisher: 118 kW (160 PS).
  • Gewichtsreduktion um 2 kg auf 205 kg DIN leer.
  • Zuladung erhöht um 2 kg.
  • HP Titan Endschalldämpfer in Serie für ein noch druckvolleres Klangbild und sportliche Optik.
  • Schwingungsentkoppelter Lenker für noch mehr Komfort.
  • Neue Rahmenstruktur mit leichterem Hauptrahmenheck.
  • ABS Pro als neuer Bestandteil der Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“.
  • HP Schaltassistent Pro für schnelles Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplungsbetätigung als neue Sonderausstattung ab Werk.
  • Leichte HP Schmiederäder (-2,4 kg im Vergleich zur Serie) als neue Sonderausstattung ab Werk.
  • Design Option Räder mit roter Felgenlinierung als neue Sonderausstattung ab Werk.
  • Noch besser ablesbare multifunktionale Instrumentenkombination mit Außentemperaturanzeige.
  • Deutlich reduzierter Verkleidungsumfang.
  • Neue Farbvarianten Racingred uni/Blackstorm metallic, Catalanograu uni und BMW Motorsport (Lupinblau metallic/Lightwhite uni/Racingred uni).
Die neue BMW S 1000 XR – Adventure Sport, nochmals verfeinert.

  • Anpassung an die EU-4-Norm.
  • Leistungssteigerung auf 121 kW (165 PS) bei 11 000 min-1 (bisher: 118 kW (160 PS).
  • Optimierte Schwingungsentkopplung des Lenkers für noch mehr Komfort.
  • Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichtes von 434 auf 444 kg, somit auch Erhöhung der Zuladung um 10 kg.
  • Bewährte Farbkonzepte Racingred uni und Lightwhite uni/Granitgrau metallic matt/Racingred uni.
  • Neue Farbvariante Oceanblau metallic matt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Beim Racer fehlt mir die Upside-down-Gabel der NineT.

Gruß
Serpel
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
wäre dann zu wenig retro...

Gruß Thomas
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Unsinn. Man sollte sich freuen, dass BMW den Mut hat, auch diesen Markt nicht nur den Italienern und Engländern zu überlassen. Alle 5 Modelle auf RNinT-Basis werden sehr erfolgreich sein und den Marktanteil von BMW weiter steigern. Wieder einmal kommt ein Trend aus Europa und weider einmal schlafen die Japaner den Schlaf des Gerechten.

CU
Jonni
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... Wieder einmal kommt ein Trend aus Europa und weider einmal schlafen die Japaner den Schlaf des Gerechten.
...
Ach was, wegen solch lächerlichen zu erwartenden Absatz-Zahlen von vielleicht ein wenig über 10 tsd Stück Europaweit jährlich, spitzen die japanischen Ingenieure und Designer doch nicht extra ihre Bleistifte.:rolleyes:

Gruß Thomas
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ein einziges Modell im ganzen Honda-Programm! Und dann noch von der Leistung her weit unter dem, was der alte, luftgekühlte Boxer auf die Straße bringt. Für dich mit Honda-Brille mag die Honda ja passen. Für die meisten Europäer aber offenbar nicht. Jedenfalls sind die Zulassungszahlen der CB 1100 im Vergleich zur RNineT eher mau.

CU
Jonni
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
RNineT + Ableger = klassisches Spielzeug für Leute die schon alles haben. Inkl. einem Hang zur Hipster/Retro Popkultur. Nicht mein Ding, egal von wem es kommt.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Honda hat die CB1100 für 2017 optisch und technisch überarbeitet. Mehr Retro brauche ich nicht.

Anhang anzeigen 206072
Ein einziges Modell im ganzen Honda-Programm! Und dann noch von der Leistung her weit unter dem, was der alte, luftgekühlte Boxer auf die Straße bringt. Für dich mit Honda-Brille mag die Honda ja passen. Für die meisten Europäer aber offenbar nicht. Jedenfalls sind die Zulassungszahlen der CB 1100 im Vergleich zur RNineT eher mau.

CU
Jonni
Das liegt weniger am Bike, als am Marketing von Honda.

Ich fahre seit vielen Jahrzehnten BMW, seit 2015 diese Honda und ich bin von ihr begeistert! Wenn ich meine Bikes hergeben müsste, die Honda müsste bleiben!

Kein Vergleich z.B. mit der R9T!

Der Motor: eine Wucht. Ich kenne kein anderes Bike mit einem solch elastischen und unspäktakulären Motor. Ab 1000rpm Gas geben und bis in den roten Bereich drehen. Komplettes Understatement, besser können es auch die Briten nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Honda kostet jetzt aber genau so viel wie die neue RNineT pure. Und die BMW bietet dafür 22 PS und einen Kardanantrieb mehr. Für mich keine Frage, dass ich - vor diese Wahl gestellt - die neue BMW kaufen würde. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

CU
Jonni
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Die Honda kostet jetzt aber genau so viel wie die neue RNineT pure. Und die BMW bietet dafür 22 PS und einen Kardanantrieb mehr. Für mich keine Frage, dass ich - vor diese Wahl gestellt - die neue BMW kaufen würde. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

CU
Jonni
Der Preis mag für manche durchaus ein Argument sein, für mich war er das nie. Mir gefällt ein Bike, dann rede ich mir den Preis immer schön ;), und dann kommt der Tag der Wahrheit: die Probefahrt. Und da hat mich die Honda dann echt überrascht und ich habe noch nie ein Bike so schnell gekauft :redface1:
 
Thema:

BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten

BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

    BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle: schon gesehen?
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Ende 2010 wird die neue BMW GS präsentiert?

    Ende 2010 wird die neue BMW GS präsentiert?: Hallo Leute, heute hat mein Händler mir versichert, dass ich im laufe der nächsten Woche meine neue R1200GS "30 Jahre GS" endlich bekomme und...
  • Ende 2010 wird die neue BMW GS präsentiert? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

    BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle: schon gesehen?
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Ende 2010 wird die neue BMW GS präsentiert?

    Ende 2010 wird die neue BMW GS präsentiert?: Hallo Leute, heute hat mein Händler mir versichert, dass ich im laufe der nächsten Woche meine neue R1200GS "30 Jahre GS" endlich bekomme und...
  • Oben