Orlando123
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.03.2016
- Beiträge
- 1.548
- Modell
- BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,
hatte meine R 1250 R HP Style sehr gut verkaufen können......dafür jetzt die BMW R 1250 GS Style HP mit allen Paketen und noch einige anderen Kleinigkeiten die ich mir gegönnt habe..... ;-)
Kleiner Wermutstropfen....war heute beim Händler und der sagte mir es gäbe ganz aktuell eine Rückrufaktion
Verlust und / oder Lösen des Typenschild......das Fahrzeug kann erst ausgeliefert werden, wenn das gemäß Vorgaben / BMW in Ordnung gebracht wurde.
Am Freitag den 23.10.2020 wird das Fahrzeug zugelassen, wenn das neue Typenschild dann da ist kann ich das Bike dann abholen.
Der Händler zeigte sich auch verwundert und sagte mir, dass das doch eigentlich schon behoben sein sollte (ab Werk)
Hmm.....ich hatte da mal irgendwo gelesen, das dies schon mal für Exportfahrzeuge / USA auch so gewesen ist.....aber das liegt schon eine Zeit zurück.
Weiß da jemand was von?
Ich finde das irgendwie merkwürdig
Was mir auch aufgefallen ist, meine R 1250 GS HP wird mit Bridgestone Battlax A41 ab Werk ausgeliefert.
Hab mir mal ein paar 2021er Modelle im Showroom angeschaut bzw. auch noch 2 Stck. 2020er Modelle (schon für Kunden zugelassen)
Alle hatten den Bridgestone Battlax A41 als Erstbereifung
Kennung muß ich mal schauen wenn meine in der Garage steht.
Tja, sonst kann ich noch nichts sagen, ich hoffe ein wenig dass das Modell aus 5/2020 etwas weniger bzw. dezentere mechanische Motorgeräusche produziert wie meine R 1250 R aus 2019.....
Auch komisch wie ich finde....es heißt doch immer Michelin wäre der Erstausrüster....wieso jetzt der Battlax A 41?
Ich hatte fest mit dem Michelin Anakee Adventure gerechnet.....
Der Händler meint, der A41 ist ein guter und macht nicht so einen Lärm vorne im Tunnel....aber der Verschleiß ist höher bei ständig oder nur sportlicher Fahrweise.
Bei gemäßigter Fahrweise mit Fokus auf lange Touren usw. kann der Reifen schon mal bis auf 10.000 km kommen, zumindet der hintere.
Der vordere dann vielleicht 8000 km.....
Ok, dann frag ich mal hier offiziell nach......wie macht sich die R 1250 GS HP Baujahr 5/2020?
Gibt es bekannte Probleme, Kinderkrankheiten und / oder hat sich das "Klappern im Motor " vorne links etwas reduziert und / oder ist nicht mehr vorhanden?
Sind die vorderen Bremszangen (Hayes) jetzt dicht?
Na ja, wenn es sonst noch was gibt was man wissen sollte.....dann postet es bitte......freue mich auf eure Kommentare.....
Beste Grüße aus Neuwied an alle....
Orlando123 alias Wolfgang
PS:
Da ich schon etwas länger hier im Forum bin, mache ich jetzt mal keine große Vorstellung zu meiner Person.
Weiß aber zu meiner Schande nicht, ob ich mich wirklich damals überhaupt offiziell vorgestellt habe.....
Ich bin aus Prinzip eine sehr wissbegieriger Mensch.....und an Informationen zu dem Bike immer interessiert.
Frei nach dem Motto....."Wissen ist Macht....nix wissen MACHT nix"..... ;-) :-)
hatte meine R 1250 R HP Style sehr gut verkaufen können......dafür jetzt die BMW R 1250 GS Style HP mit allen Paketen und noch einige anderen Kleinigkeiten die ich mir gegönnt habe..... ;-)
Kleiner Wermutstropfen....war heute beim Händler und der sagte mir es gäbe ganz aktuell eine Rückrufaktion
Verlust und / oder Lösen des Typenschild......das Fahrzeug kann erst ausgeliefert werden, wenn das gemäß Vorgaben / BMW in Ordnung gebracht wurde.
Am Freitag den 23.10.2020 wird das Fahrzeug zugelassen, wenn das neue Typenschild dann da ist kann ich das Bike dann abholen.
Der Händler zeigte sich auch verwundert und sagte mir, dass das doch eigentlich schon behoben sein sollte (ab Werk)
Hmm.....ich hatte da mal irgendwo gelesen, das dies schon mal für Exportfahrzeuge / USA auch so gewesen ist.....aber das liegt schon eine Zeit zurück.
Weiß da jemand was von?
Ich finde das irgendwie merkwürdig
Was mir auch aufgefallen ist, meine R 1250 GS HP wird mit Bridgestone Battlax A41 ab Werk ausgeliefert.
Hab mir mal ein paar 2021er Modelle im Showroom angeschaut bzw. auch noch 2 Stck. 2020er Modelle (schon für Kunden zugelassen)
Alle hatten den Bridgestone Battlax A41 als Erstbereifung
Kennung muß ich mal schauen wenn meine in der Garage steht.
Tja, sonst kann ich noch nichts sagen, ich hoffe ein wenig dass das Modell aus 5/2020 etwas weniger bzw. dezentere mechanische Motorgeräusche produziert wie meine R 1250 R aus 2019.....
Auch komisch wie ich finde....es heißt doch immer Michelin wäre der Erstausrüster....wieso jetzt der Battlax A 41?
Ich hatte fest mit dem Michelin Anakee Adventure gerechnet.....
Der Händler meint, der A41 ist ein guter und macht nicht so einen Lärm vorne im Tunnel....aber der Verschleiß ist höher bei ständig oder nur sportlicher Fahrweise.
Bei gemäßigter Fahrweise mit Fokus auf lange Touren usw. kann der Reifen schon mal bis auf 10.000 km kommen, zumindet der hintere.
Der vordere dann vielleicht 8000 km.....
Ok, dann frag ich mal hier offiziell nach......wie macht sich die R 1250 GS HP Baujahr 5/2020?
Gibt es bekannte Probleme, Kinderkrankheiten und / oder hat sich das "Klappern im Motor " vorne links etwas reduziert und / oder ist nicht mehr vorhanden?
Sind die vorderen Bremszangen (Hayes) jetzt dicht?
Na ja, wenn es sonst noch was gibt was man wissen sollte.....dann postet es bitte......freue mich auf eure Kommentare.....
Beste Grüße aus Neuwied an alle....
Orlando123 alias Wolfgang
PS:
Da ich schon etwas länger hier im Forum bin, mache ich jetzt mal keine große Vorstellung zu meiner Person.
Weiß aber zu meiner Schande nicht, ob ich mich wirklich damals überhaupt offiziell vorgestellt habe.....
Ich bin aus Prinzip eine sehr wissbegieriger Mensch.....und an Informationen zu dem Bike immer interessiert.
Frei nach dem Motto....."Wissen ist Macht....nix wissen MACHT nix"..... ;-) :-)