BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

Diskutiere BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
K

klhof

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2023
Beiträge
1
Hallo,

ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen.
Alle Anschlüsse die benötigt werden befinden sich im Gehäuse von Tacho und Drehzahlmesser.
Eine kleine Aussparung im Anzeigeghäuse lässt sich ebenso leicht erstellen und ist durch die Abdeckung auch "hinter Glas"
Die Programmierung findet durch einen kleinen Taster statt der danach nicht mehr benötigt wird, ich habe in eingebaut und lasse in gerade drinnen.
Geht bestimmt auch für alle anderen "alten" Modelle
Ich finde es jedenfals Klasse zu wissen welcher der 6 Gänge gerade drinnen ist, vor allem in den Bergen.

Der Hersteller Christian Vieth ist mehr als nett und hat mir auch sehr geholfen indem er mir die 7-Segment Anzeie bereits in der richtigen Größe angelötet hat.
Die Anzeige kostet Stand heute unter 50 Euronen.

Hier die Homepage von Christian:

1700558850161.png



Für Informationen zum Einbau falls Ihr das auch machen wollt, kann ich euch gerne noch Infos zukommen lassen.



Nette Grüße aus dem Spessart

Klaus


Bilder:

1700558314840.png


1700558329816.png


1700558346257.png
1700558359656.png
 

Anhänge

Thema:

BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Oben