BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!

Diskutiere BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!! im Neu hier? Forum im Bereich Community; 20 Jahre angemeldet 100.000 km auf der Uhr Wie neu Und nur 20.000 € Na ja.
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
sie wurde 99 angemeldet und 2019 abgemeldet! Aber wie gesagt sie ist im Neuzustand!
Dann hat er sie wohl in 20 Jahren ca. 25 km rückwärts geschoben, dann stimmt ja auch der Tachostand.



20 Jahre angemeldet
100.000 km auf der Uhr
Wie neu
Und nur 20.000 €

Na ja.
 
G

Gast48944

Gast
Wenn du das Geld nicht benötigst würde ich sie konservieren und trocken an die Seite stellen. Die wird sicher nicht mehr günstiger! Damit machst du mehr Rendite als mit jeder anderen Anlageform derzeit!
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Wenn du das Geld nicht benötigst würde ich sie konservieren und trocken an die Seite stellen. Die wird sicher nicht mehr günstiger! Damit machst du mehr Rendite als mit jeder anderen Anlageform derzeit!
Das ist wirklich ein interessantes Investment!!

Wenn man(n) das EGV--"Einkauf"-Gewinn-Verhältnis... betrachtet...:cool:
 
C

Chrisi0302

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
21
So hab jz bessere Bilder von der Gs gemacht mit Papiere!
 

Anhänge

maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn du das Geld nicht benötigst würde ich sie konservieren und trocken an die Seite stellen. Die wird sicher nicht mehr günstiger! Damit machst du mehr Rendite als mit jeder anderen Anlageform derzeit!
Vor allem, wenn Du in 10 Jahren den Sprit wieder in der Apotheke kaufen darfst.:cool:
Da werden sich sowieso noch einige Oldtimerfreunde wundern, was aus ihrem ehemaligen Invest so geworden ist.

Gruss,
maxquer
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Glaubt Ihr denn tatsächlich diese Geschichte?

Ich meine wer kauft denn im Dunkeln ein Motorrad mit einem vermuteten Kilometerstand von 99.985 km, dass er dann anschließend wieder verkaufen will, weil er "kein Fan von sowas" ist?!
Fast alle damals neu ausgelieferten BMW Boxer hatten 999??km auf dem Tacho.Ist also normal.

Das Motorrad sieht echt gut aus.Eine Wiederinbetriebnahme (da gibt es Wege)würde aber schon recht viel Geld kosten.Über 20Jahre Standzeit hinterlassen ihre Spuren....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.001
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Egal wer..was..wann... und warum tut...

Schön ist das Teil... :)
Dachte für mich auch eher an einen Marktwert soo 11000.- EUR
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Das Motorrad sieht echt gut aus.Eine Wiederinbetriebnahme (da gibt es Wege)würde aber schon recht viel Geld kosten.Über 20Jahre Standzeit hinterlassen ihre Spuren....
Kommt drauf an.

Habe vor 3 Jahren eine Hercules Ultra aus dem Wohnzimmer eines Sammlers gekauft. Im Auslieferungszustand, 3km auf dem Tacho, nagelneue Reifen Dot irgendwas79 :eek:

Alle Flüssikeiten neu, Reifen, Bremsbeläge neu, Bremsen abgedichtet.
Neue Batterie (alte ungefüllte Varta in der Vitrine ;) ), die ein oder andere Dichtung neu, ein Elektrikfips. Läuft. Teuer war´s nicht.

Trotz Tageszulassung hatten die Damen auf der Zulassungsstelle allerdings ihre Schwierigkeiten mit der "Betriebserlaubnis" eines KKR, alter Definition:grin:

Ciao
Alex
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.417
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist doch alles Quatsch. Es gibt schon einen neuen Thread und plötzlich hat das Mopped 1.700 km gelaufen...
Wenn ich mir die Bilder anschaue, bin ich geneigt, die Geschichte zu glauben.
Das abgebildete Mopped sieht unbenutzt aus und so Details wie der nicht abgenutzte aber geplatzte Gummi auf dem Schalthebel würde wohl keiner bei einer Restauration anbringen. Und 25 Jahre alte Reifen ohne Montagespuren aufzuziehen dürfte auch nicht einfach sein.
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Nun
dieser Traum erschien mir von Anfang an nicht zweifelhaft und habe auch auf deutlich über 10.000 taxiert.
Ich meine die Fotos sprechen für sich.
Ich würde mich an BMW wenden und an eine seriöse Motorradpresse; zum einen, ob BMW an dem einmaligen Zustand interessiert ist und das evt. ins Museum aufnimmt (und an einem fairen Kauf interessiert sein kann), Presse kann man machen, muss man aber nicht; letztlich doch aus dem Grund, weil motorradinfizierte Leute wie wir so was gerne lesen.
Auf keinen Fall sollte die GS 80 wegen Ersatzteile zerstört und abgewrackt werden.
Selber fahren ist auch noch eine Option wobei aus dem Erlös (am besten über BMW München) sich sicherlich ein fahrbarer Untersatz findet.
Grüße Jürgen
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ich hätte mal Vorsichtig in"einem"Forum angefragt und nicht gleich in mehreren.
Ist vieleicht der Euphorie geschuldet.
Vieleicht macht der Verkäufer Ansprüche geltend wenn er merkt was er für einen Schatz verschleudert? hat.

Brick
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Hallo chrisi0302

Mit dem Antworten #1 und jetzt #30 habe ich Dir bereits deutlich signalisiert, dass Deine GS80 ein klares Potential hat.
Daher kurz und knapp der Rat: Wende Dich an BMW. Die haben für so etwas ganz bestimmt ein offenes Ohr. Bis dahin würde ich die Füße stillhalten.

Grüße Jürgen
 
G

Gast48944

Gast
Ich denke BMW wird daran überhaupt kein Interesse haben.
1. Haben die bereits solche Mopeds fürs Museum.
2. Wenn sie ein weiteres benötigen, bauen sie sich in der Lehrwerkstatt eine auf.
3. Bezahlen sie keine 15k€ für ein Bike welches BMW damals selbst 1500-2000 DM in der Herstellung gekostet hat.
4. Ist das Modell weder ausgesprochen selten noch gefragt.
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Hallo Mike

Ich denke auch nicht in die Richtung, dass Chrisi seinen GS 80 Fall über Gebühr vergolden kann.
Er sollte sich nur zuerst an eine seriöse Stelle wenden, um selbst klar zu sehen. Darf mal vermuten, dass BMW hier den ideellen Wert erkennt und auch fair damit umgehen kann.
Was dann unterm Strich für Chrisi dabei raus kommt wird sich dann zeigen.
Man darf ja mal Glück haben.
Schön auch wenn die GS in einer würdigen Form erhalten bleibt.

Grüße Jürgen
 
C

Chrisi0302

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
21
Danke an alle für die Hilfreichen Tipps! Mit freundlichen Grüßen
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Ich denke BMW wird daran überhaupt kein Interesse haben.
1. Haben die bereits solche Mopeds fürs Museum.
2. Wenn sie ein weiteres benötigen, bauen sie sich in der Lehrwerkstatt eine auf.
3. Bezahlen sie keine 15k€ für ein Bike welches BMW damals selbst 1500-2000 DM in der Herstellung gekostet hat.
4. Ist das Modell weder ausgesprochen selten noch gefragt.
Punkt 4 finde ich sehr interessant.Also von der Basic wurden nur 3003 produziert.Sie sind sehr gefragt und unter 10000€ kaum zu bekommen.
 
Thema:

BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!

BMW R80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Erledigt ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **

    ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **: Original BMW Touring Koffer asymmetrisch im TOP Zustand VHB 395 Euro Wer für seinen GS-Klassiker ein adäquates gepflegtes Kofferset sucht...
  • Kunststofftank für BMW R80 GS Basic Bj 97

    Kunststofftank für BMW R80 GS Basic Bj 97: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem größeren Tank für meine Basic. Passend gibt's ja eigentlich nur den...
  • Suche SUCHE BMW R80 GS BASIC

    SUCHE BMW R80 GS BASIC: hallo BMW Gemeinde suche ein gute BMW R80 GS BASIC danke grüsse caly 02103 69521
  • Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW

    R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW: Hallo, in 1996 wurden die letzten 2V-Boxer in Berlin gebaut, es gab 3003 St. der R80GS Basic. Bei den letzten Basics konnte der 38l-Tank der G/S...
  • R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Erledigt ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **

    ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **: Original BMW Touring Koffer asymmetrisch im TOP Zustand VHB 395 Euro Wer für seinen GS-Klassiker ein adäquates gepflegtes Kofferset sucht...
  • Kunststofftank für BMW R80 GS Basic Bj 97

    Kunststofftank für BMW R80 GS Basic Bj 97: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem größeren Tank für meine Basic. Passend gibt's ja eigentlich nur den...
  • Suche SUCHE BMW R80 GS BASIC

    SUCHE BMW R80 GS BASIC: hallo BMW Gemeinde suche ein gute BMW R80 GS BASIC danke grüsse caly 02103 69521
  • Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW

    R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW: Hallo, in 1996 wurden die letzten 2V-Boxer in Berlin gebaut, es gab 3003 St. der R80GS Basic. Bei den letzten Basics konnte der 38l-Tank der G/S...
  • Oben