Sodele,
der eisenharte Rollerfahrer meldet sich
Mangels BMW - Händler in der Nähe sind wir halt zum Honda & Ducati-Freundlichen direkt ums Eck, eher mit der Absicht bei dem dort traditionell angebotenem, selbstgebackenen Kuchen (hmmmm

Käsekuchen
ohne Zibebe) und einer Tasse Kaffee Benzin zu reden.
OK, auch wenn das Wetter besch....eiden war, so gab es doch nicht vollkommen durchgängig Regen, wie befürchtet bzw. vorhergesagt.
Somit ergab sich doch die Gelegenheit kurzer Probefahrten.
Da mein unausgegorener (und nicht ernst gemeinter) Plan im Hinterkopf ist, wenn ich mal keinen Bock mehr habe, 7 gleichzeitig angemeldete Moppeds ständig mit bunten HU-Stempeln, neuen Schläppchen und feinstem 10W40 Schmierstoff zu versorgen, kaufe ich mir einen, dank Honda- Schriftzug auf der Verkleidung potentiell sehr zuverlässigen, ADV 350 - Roller und decke damit alles ab, was es nach >40 Jahren auf 2 Rädern für mich noch braucht.
1 x im Jahr zum FHH alles machen lassen, und die anderen 364 Tage nur noch draufsitzen und Gas geben

Also musste ich das Ding mal kurz antesten und war positiv überrascht, speziell was das für Rollerverhältnisse (bitte nicht mit einer GS vergleichen)
überraschend komfortable Fahrwerk angeht. Aber auch Fahrverhalten, Anzug, Bremsen etc. sind ordentlich. Passt schon, Nachfrage scheint da.
Übrigens: Ich hatte Gesprache mit 3 mir nicht bekannten "Rentnern", die alle tendenziell altersbedingt das Motorrad drangeben und sich stattdessen für einen Roller interessierten. Ob die Roller gewichtstechnisch viel leichter sind, sei mal dahingestellt.
In Anbetracht der bald zu erwartenden Verrentung der "geburtenstarken Jahrgänge (@ Politik: welch´ Überraschung...)
sollte man sich über die Anschaffung von Honda - und Piaggio-Aktien Gedanken machen
Kurz vor Schluß, es waren kaum noch Besucher da, wurde uns eine Probefahrt mit der neuen Hornet geradezu aufgezwungen.
Da er zwei Vorführer da hatte, haben wir gemeinsam noch die kleine Probefahrt - Runde gedreht.
Hie und da merkt man den Sparzwang, und warum ein Blinkerschalter so angebracht sein muß, daß man bei jedem Blinkvorgang den Warnblinker fast mit betätigt, bleibt ein Rätsel.
Aber insgesamt scheint für den aufgerufenen Preis viel geboten zu sein, Chapeau!
Wenn nur die billig wirkende CB - Lampenmaske nicht wäre.....
Allen ein schönes Restwochenende!
Ciao
Alex