BMW Saisoneröffnung 2023

Diskutiere BMW Saisoneröffnung 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute mal bei meinem Händler gewesen, Kaffee und belegte Brötchen und wenig neues, ein paar gute Designs / Farbkombiationen für die R1250gs...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Heute mal bei meinem Händler gewesen, Kaffee und belegte Brötchen und wenig neues,
ein paar gute Designs / Farbkombiationen für die R1250gs gesehen.
Es standen einige R1800xx im Laden, alle ganz wenige Kilometer runter.
Wird das für BMW das gleiche Desaster wie die R1200C?
Gruß
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ne.
Ist doch super: einmal neu verkauft (damit Gewinn gemacht) und jetzt als Gebrauchte zurück (und beim Verkauf wieder Gewinn machen).
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Ach stimmt - da war doch was heute. Es regnet wie aus Eimern, der Händler tut mir leid
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dann kommen wenigstens nur die, die wirklich interessiert sind und nicht die ganzen Beutelratten (Maximierer, die nur abgreifen wollen :zwinkern:)
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
habe 4 halbe Brötchen und einen Kaffee gehabt, war ein gutes Verhältnis für 9€ verbrauchten Sprit.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wir hatten heute (also gestern ;), 20230325 :)) Open House bei Harley, Wochen früher als sonst, wenn das Spektakel erst Ende April stattfand (der diesjährige Planer saß wohl in Kalifornien :(). Gut besucht, nicht überragend, aber auch etwas Glück mit dem Wetter. Es hat von morgens bis genau 17:00 Uhr -Ende der Veranstaltung- nicht/nicht nennenswert geregnet. Um 17:00 Uhr, als wir anfingen, den Bierwagen und die anderen Zelte abzubauen, begann es, wie aus Eimern zu schütten :(. Naja, einmal klatschnass geworden, hat aber trotzdem alles gepasst ;).

Uli
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.865
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Wir hatten heute (also gestern ;), 20230325 :)) Open House bei Harley,
...
Um 17:00 Uhr, als wir anfingen, den Bierwagen und die anderen Zelte abzubauen, begann es, wie aus Eimern zu schütten :(. Naja, einmal klatschnass geworden, hat aber trotzdem alles gepasst ;).
Dazu sagt der Volksmund: Strafe muss sein. :toothy2: :aetsch:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Dann kommen wenigstens nur die, die wirklich interessiert sind und nicht die ganzen Beutelratten (Maximierer, die nur abgreifen wollen :zwinkern:)
Das hat unser Händler ganz gut gelöst
er übergibt die Bewirtung an örtliche Vereine die von den Erlösen wieder ihre Vereinskasse auffüllen,
er hat sein Personal für seine eigentlichen Belange frei
und die Schnorrer auch weg :up:
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich bekam von meinem Dealer ne Einladung zur Saisoneröffnung. Für die Probefahrt war eine Anmeldung nötig. Ich habe mir eine Reservierung für die S1000XR gesichert.
Ein Tag vor dem Event bekam ich eine Mail mit dem Hinweis eine 1000er XR steht erst ab April/Mai zur Verfügung.:poop:

Ich bin dann doch nicht zur Saisoneröffnung. Kaffee und Kuchen habe ich auch Zuhause.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
370
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Meiner hat erst am 1.4. Saisoneröffnung. Mal schauen wie das Wetter ist. Probefahrt brauche ich ja nicht unbedingt solange es noch keine R1300 GS gibt ;-)
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

ja, bei vielen Händlern ist jetzt am 1.4. (kein Scherz ;) ) wieder Tag der offenen Tür.

Honda Roadshow, Kawa Drachenfest, Ducati etc.

Fahre da seit vielen Jahren mit 2 Kumpels eigentlich immer gerne hin, hie und da eine kurze Probefahrt, eine kleine kurvige Tour zum nächsten Händler,
bei Kaffee und einer Butterbrezel etwas Benzin reden.

Und, was ist:
Morgen hier im Südwesten kann man wieder großflächig von Regen ausgehen :poop:

Letztes Jahr war es Schneeregen, davor 2 x Corona - bedingt ausgefallen.

Sorry, aber es kotzt mich an.

Der Termin ist halt ungünstig, dann lieber Richtung Mai. Zwar für die "Saisoneröffnung" etwas spät, aber besser wie immer diese Wetterlotterie.

Ciao
Alex
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sodele,

ja, bei vielen Händlern ist jetzt am 1.4. (kein Scherz ;) ) wieder Tag der offenen Tür.
Bei Harley hatten wir bereits am letzten Samstag, 25.03.2023, Frühjahrs Open House :). Nur die Harten kommen in' Garten :).

Uli
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Uli,

die harten Harley-Fahrer, sind das nicht die mit den "Ibuprofen-Chapter" Shirts :rolleyes:;);)

Ciao
Alex

Ganz harter Rollerfahrer
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

der eisenharte Rollerfahrer meldet sich ;)

Mangels BMW - Händler in der Nähe sind wir halt zum Honda & Ducati-Freundlichen direkt ums Eck, eher mit der Absicht bei dem dort traditionell angebotenem, selbstgebackenen Kuchen (hmmmm :essen: Käsekuchen ohne Zibebe) und einer Tasse Kaffee Benzin zu reden.

OK, auch wenn das Wetter besch....eiden war, so gab es doch nicht vollkommen durchgängig Regen, wie befürchtet bzw. vorhergesagt.

Somit ergab sich doch die Gelegenheit kurzer Probefahrten.

Da mein unausgegorener (und nicht ernst gemeinter) Plan im Hinterkopf ist, wenn ich mal keinen Bock mehr habe, 7 gleichzeitig angemeldete Moppeds ständig mit bunten HU-Stempeln, neuen Schläppchen und feinstem 10W40 Schmierstoff zu versorgen, kaufe ich mir einen, dank Honda- Schriftzug auf der Verkleidung potentiell sehr zuverlässigen, ADV 350 - Roller und decke damit alles ab, was es nach >40 Jahren auf 2 Rädern für mich noch braucht.

1 x im Jahr zum FHH alles machen lassen, und die anderen 364 Tage nur noch draufsitzen und Gas geben :crazy:;)

Also musste ich das Ding mal kurz antesten und war positiv überrascht, speziell was das für Rollerverhältnisse (bitte nicht mit einer GS vergleichen)
überraschend komfortable Fahrwerk angeht. Aber auch Fahrverhalten, Anzug, Bremsen etc. sind ordentlich. Passt schon, Nachfrage scheint da.
20230401_141347.jpg


Übrigens: Ich hatte Gesprache mit 3 mir nicht bekannten "Rentnern", die alle tendenziell altersbedingt das Motorrad drangeben und sich stattdessen für einen Roller interessierten. Ob die Roller gewichtstechnisch viel leichter sind, sei mal dahingestellt.

In Anbetracht der bald zu erwartenden Verrentung der "geburtenstarken Jahrgänge (@ Politik: welch´ Überraschung...)
sollte man sich über die Anschaffung von Honda - und Piaggio-Aktien Gedanken machen ;)

Kurz vor Schluß, es waren kaum noch Besucher da, wurde uns eine Probefahrt mit der neuen Hornet geradezu aufgezwungen.
Da er zwei Vorführer da hatte, haben wir gemeinsam noch die kleine Probefahrt - Runde gedreht.

20230401_163456.jpg


Hie und da merkt man den Sparzwang, und warum ein Blinkerschalter so angebracht sein muß, daß man bei jedem Blinkvorgang den Warnblinker fast mit betätigt, bleibt ein Rätsel.

Aber insgesamt scheint für den aufgerufenen Preis viel geboten zu sein, Chapeau!
Wenn nur die billig wirkende CB - Lampenmaske nicht wäre.....

Allen ein schönes Restwochenende!

Ciao
Alex
 
Thema:

BMW Saisoneröffnung 2023

BMW Saisoneröffnung 2023 - Ähnliche Themen

  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

    Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • BMW Saisoneröffnung 09.03.2013 (Wien)

    BMW Saisoneröffnung 09.03.2013 (Wien): Hallo @ All :o In Heiligenstadt bei BMW Wien wäre wieder einmal der Saisonstart am Plan :rollleyyes: In der Zeit von 9:00 - 17:00 Uhr. auf alles...
  • Saisoneröffnung bei BMW Riller und Schnauck/Berlin

    Saisoneröffnung bei BMW Riller und Schnauck/Berlin: Hallöchen :) Am 08.03 ist bei Riller & Schnauck Saisoneröffnung. Ort : Schlossstraße 57, Berlin-Steglitz Vielleicht sieht man sich?!:)
  • Alle Chiemgauer: Saisoneröffnung bei BMW Huber

    Alle Chiemgauer: Saisoneröffnung bei BMW Huber: Hi Folks, Am Samstag, den 10. und 11. März, ist bei BMW Huber eine Veranstaltung ( 20 Jahre BMW-Huber + Frühjahrseröffnung ... ). Wer Lust hat...
  • Saisoneröffnung bei BMW am 25./26.3.06

    Saisoneröffnung bei BMW am 25./26.3.06: Hallo Leute, :D :D :D was macht Ihr am Wochenende bezüglich BMW-Saisoneröffnung? :?: Ich werde morgen mittag bei BMW Stadel in Heilbronn sein...
  • Saisoneröffnung bei BMW am 25./26.3.06 - Ähnliche Themen

  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

    Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • BMW Saisoneröffnung 09.03.2013 (Wien)

    BMW Saisoneröffnung 09.03.2013 (Wien): Hallo @ All :o In Heiligenstadt bei BMW Wien wäre wieder einmal der Saisonstart am Plan :rollleyyes: In der Zeit von 9:00 - 17:00 Uhr. auf alles...
  • Saisoneröffnung bei BMW Riller und Schnauck/Berlin

    Saisoneröffnung bei BMW Riller und Schnauck/Berlin: Hallöchen :) Am 08.03 ist bei Riller & Schnauck Saisoneröffnung. Ort : Schlossstraße 57, Berlin-Steglitz Vielleicht sieht man sich?!:)
  • Alle Chiemgauer: Saisoneröffnung bei BMW Huber

    Alle Chiemgauer: Saisoneröffnung bei BMW Huber: Hi Folks, Am Samstag, den 10. und 11. März, ist bei BMW Huber eine Veranstaltung ( 20 Jahre BMW-Huber + Frühjahrseröffnung ... ). Wer Lust hat...
  • Saisoneröffnung bei BMW am 25./26.3.06

    Saisoneröffnung bei BMW am 25./26.3.06: Hallo Leute, :D :D :D was macht Ihr am Wochenende bezüglich BMW-Saisoneröffnung? :?: Ich werde morgen mittag bei BMW Stadel in Heilbronn sein...
  • Oben