BMW Sozia Fibel

Diskutiere BMW Sozia Fibel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte nie 'nen Manta ;) (nur 'nen alten "Käfer", 1600er Kombi u. 411 Kombi u. Limousine, alle ohne Fuchsschwanz an den Antennen, und Mopeds!)...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das waren noch Zeiten als die Mädels blond und dämlich waren.
Ich hatte nie 'nen Manta ;) (nur 'nen alten "Käfer", 1600er Kombi u. 411 Kombi u. Limousine, alle ohne Fuchsschwanz an den Antennen, und Mopeds!).

Grüße
Uli
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich hatte nie 'nen Manta ;) (nur 'nen alten "Käfer", 1600er Kombi u. 411 Kombi u. Limousine, alle ohne Fuchsschwanz an den Antennen, und Mopeds!).
Grüße
Uli
Armer Uli, hast also nie eine Blondine abbekommen :wub:.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Armer Uli, hast also nie eine Blondine abbekommen :wub:.
Trotz der offensichtlichen Defizite mehr als nur eine :)!
Wobei die vor 46 Jahren "hängen gebliebene" dunkelhaarig ist. Die konnte sich nämlich beim Mopedfahren zusammen mit mir in die Kurve legen, und tat das nicht etwa in die entgegengesetzte Richtung:eekek: (die süßen Blondinen waren dazu fast ausnahmslos zu blöd ;)), und sie hat im Seitenwagen locker geschlafen, während ich auf der Maschine rumgeturnt bin, um das ganze im Gleichgewicht zu halten (ich bin noch heute davon überzeugt, daß Kurven zu fahren erst dann richtig spaßig wird, wenn sich mindestens ein Rad im "Gleitflug" befindet. Bei "Dosen" wahlweise auch mal "alle viere"! Selbst wenn das Zeit kostet, 's macht einfach Spaß :D).

Grüße
Uli
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Was entsteht, wenn sich eine Blondine die Haare färbt?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
schon 26 Beiträge und noch kein Spielverderber ist aufgetaucht.
Sind die veganen Fingerheber-.....s alle im Urlaub :-)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Je nachdem, ob man die Sozia öfter mitnehmen will oder nicht muss man die erste Fahrt gestalten ...:spin:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Ich hab die beste Sozia von allen. Sie weigert sich konsequent bei mir mitzufahren, (Würde bei mir auch nicht mitfahren wollen), nicht einen Kilometer. Lässt mir aber alle Freiheiten für meine Touren ob eine oder fünf Wochen. Was mich aber auch schon wieder stutzig macht. Egal , so ist der Soziabetrieb easy.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Opps, ich bin von einem negativen Ergebnis ausgegangen ..:o. Dazu reicht einmal ...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Tja ein positives Ergebnis / Erlebnis schaffen schafft nicht jeder Fahrer - und nur die die es hinbekommen besitzen meines Erachtens
die nötige Feinfühligkeit und Einfühlungsvermögen sowie das erforderliche Fahrkönnen !!
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Ich hab die beste Sozia von allen. Sie weigert sich konsequent bei mir mitzufahren, (Würde bei mir auch nicht mitfahren wollen), nicht einen Kilometer. Lässt mir aber alle Freiheiten für meine Touren ob eine oder fünf Wochen. Was mich aber auch schon wieder stutzig macht. Egal , so ist der Soziabetrieb easy.
Ich habe noch ne bessere Variante: meine Frau- die vor meiner Zeit vom Moppedfahren nicht viel hielt/keinen Bock darauf hatte- ist eine begeisterte Sozia- "Mopped fahrn! Mopped fahrn!" sobald wir zeit haben und das Wetter einigermaßen ist. <und ich spüre kaum einen Unterschied, ob ich solo, oder mit ihr fahre- ein paar Klicks am Federbein- das wars.
VG Thomas
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
..... und wir sind beide Vegetarier- nur, um mal etwas Zündstoff für die Nörgler einzustreuen ;-)
;-)
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
1. Klappe halten, keinesfalls aber schrille Schreie ausstoßen o. Anweisungen an den Fahrer erteilen!
2. Extremitäten (besonders die oberen!) bei sich behalten und nicht auf dem Rücken des Fahrers rumtrommeln!
3. Fahrer bei allfälligen Pausen (deren Einleitung allein in der Verantwortung des Fahrers liegt!!!, Tank leer = Pause, Blase voll = Pause, Zigarette erforderlich = Pause, Kaffee ...) rücksichts- u. liebevoll behandeln (Kaffee andienen, Zigarette anzünden so gewünscht, Bezahlung der Tankfüllung übernehmen, damit der Fahrer nicht absteigen muss, ... .
4. Bei Aufenthalten an bekannten Bikertreffen (ganz allgem. im Umfeld mit anderen Mopedfahrern) einfach weiterhin Klappe halten und versuchen schön zu sein :D!
5. Bei (eigentlich) unmöglichen Pannen Ruhe bewahren, nicht rumzetern, bloß weil ein bisschen kochend heißes Öl auf die zarte Wade gespritzt ist, o.a. das gebuchte Hotel weit außerhalb der zu erwartenden Restreichweite liegt, ... (Ganz allgem: "KLAPPE HALTEN, GLÜCKLICH SEIN" ;):D)
6. Da fällt bestimmt noch irgendjemand was ein (Bloß nicht der Sozia! Klappe halten!!!)

Grüße
Uli
nicht Labern- Klappe halten ;-)
 
Thema:

BMW Sozia Fibel

BMW Sozia Fibel - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Sitzbank (Fahrer & Sozia/Sozius) BMW K25 -1200 GS(A) bis 2013

    Touratech Sitzbank (Fahrer & Sozia/Sozius) BMW K25 -1200 GS(A) bis 2013: Habe jetzt alle Sitzbankkombinationen durch und bleibe bei der durchgehenden TT-Sitzbank für die 1200GS. Daher biete ich eine top erhaltene...
  • Erledigt Biete neuwertige Fahrer-Soziussitzbank beheizt original BMW R 1250 GS Adventure

    Biete neuwertige Fahrer-Soziussitzbank beheizt original BMW R 1250 GS Adventure: Moin Moin BikerZ :smile: Biete Fahrer und Soziussitz beheizt original BMW R 1250 GS Adventure; Erstzulassung Mai 2021 Meine Preisvorstellung wäre...
  • Erledigt BMW R1250GS / R1200GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set + Topcase (inkl. Rückenlehne für Sozia)+ Innentaschen

    BMW R1250GS / R1200GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set + Topcase (inkl. Rückenlehne für Sozia)+ Innentaschen: BMW R1250GS / R1200GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set + Topcase (inkl. Rückenlehne für Sozia)+ Innentaschen NEUPREIS: 1573,20€ 800,- € VHB Die...
  • Erledigt Orig. BMW Sitzbankbezüge Fahrer + Sozia, sehr guter Zustand

    Orig. BMW Sitzbankbezüge Fahrer + Sozia, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, biete originale Sitzbank - Bezüge (grau/schwarz) der 2014er GS LC Adventure (K51) an. Ich habe meine Bänke neu polstern +...
  • Mit der BMW + Sozia + Gepäck in Urlaub ???

    Mit der BMW + Sozia + Gepäck in Urlaub ???: Hallo Zusammen Habe mich soeben hier angemeldet und hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Nachdem ich nun bereits 2 Motorräder hatte, ( 1...
  • Mit der BMW + Sozia + Gepäck in Urlaub ??? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Sitzbank (Fahrer & Sozia/Sozius) BMW K25 -1200 GS(A) bis 2013

    Touratech Sitzbank (Fahrer & Sozia/Sozius) BMW K25 -1200 GS(A) bis 2013: Habe jetzt alle Sitzbankkombinationen durch und bleibe bei der durchgehenden TT-Sitzbank für die 1200GS. Daher biete ich eine top erhaltene...
  • Erledigt Biete neuwertige Fahrer-Soziussitzbank beheizt original BMW R 1250 GS Adventure

    Biete neuwertige Fahrer-Soziussitzbank beheizt original BMW R 1250 GS Adventure: Moin Moin BikerZ :smile: Biete Fahrer und Soziussitz beheizt original BMW R 1250 GS Adventure; Erstzulassung Mai 2021 Meine Preisvorstellung wäre...
  • Erledigt BMW R1250GS / R1200GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set + Topcase (inkl. Rückenlehne für Sozia)+ Innentaschen

    BMW R1250GS / R1200GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set + Topcase (inkl. Rückenlehne für Sozia)+ Innentaschen: BMW R1250GS / R1200GS K50 / Adv. K51 Variokoffer Set + Topcase (inkl. Rückenlehne für Sozia)+ Innentaschen NEUPREIS: 1573,20€ 800,- € VHB Die...
  • Erledigt Orig. BMW Sitzbankbezüge Fahrer + Sozia, sehr guter Zustand

    Orig. BMW Sitzbankbezüge Fahrer + Sozia, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, biete originale Sitzbank - Bezüge (grau/schwarz) der 2014er GS LC Adventure (K51) an. Ich habe meine Bänke neu polstern +...
  • Mit der BMW + Sozia + Gepäck in Urlaub ???

    Mit der BMW + Sozia + Gepäck in Urlaub ???: Hallo Zusammen Habe mich soeben hier angemeldet und hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Nachdem ich nun bereits 2 Motorräder hatte, ( 1...
  • Oben