BMW Touring Kofferdeckel Kleben???

Diskutiere BMW Touring Kofferdeckel Kleben??? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, an meinem alten BMW Touring Kofferdeckel ist eine Halterung abgebrochen, der Deckel besteht aus ABS Kunststoff. Kann man die...
Burli1956

Burli1956

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
51
Ort
Oldenburg/Old.
Modell
BMW R1150GS / R21
Moin zusammen,
an meinem alten BMW Touring Kofferdeckel ist eine Halterung abgebrochen, der Deckel besteht aus ABS Kunststoff.
Kann man die Bruchstelle kleben? Und welchen Klebstoff benötige ich dafür.
Danke und ein schönes Wochenende.
Jürgen
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
541
Modell
R1150GS / 2000
ABS
klebt man mit in Aceton aufgelöstem ABS. Wenn irgend möglich, eine Spax o.ä. als Verstärkung einbringen (bohren und einschrauben)
ABS Stangenware gibts in jedem Baumarkt bei den Heißluftpistolen.
Bruchstelle beideseitig dünn beschichten mit nicht zu dünn angerührtem ABS-Brei Da braucht man wirklich nicht viel.
Beachten: das angelöste ABS bildet sehr schnell eine Haut, deshalb kann das ACETON nicht richtig verdunsten, sondern es diffundiert aus der dünnen Klebeschicht. Entsprechend lang dauert der Vorgang, bis die Klebestelle durchgehärtet ist. Mäßige Wärme beschleunigt den Vorgang.

Wenn das Teil keinen größeren Belastungen unterliegt, bietet sich auch spezieller Klebstoff an, ich verwende "Ruderer L". Aber auch hier ist eine Spax empfehlenswert.

Gegen das Einbringen von Hot Staples ist nichts einzuwenden, stört die Optik aber deutlich mehr als nur geklebt.
 
Burli1956

Burli1956

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
51
Ort
Oldenburg/Old.
Modell
BMW R1150GS / R21
Der Deckel wurde mit HG Power Glue (Schweissnaht aus der Flasche) geklebt und auf einer Testfahrt von 120 km und einem Gewicht von 12kg im Koffer für den weiter Einsatz an meiner Dicken Berta freigegeben.
Gruß
Jürgen
 
Thema:

BMW Touring Kofferdeckel Kleben???

BMW Touring Kofferdeckel Kleben??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bmw Touring Koffer

    Bmw Touring Koffer: Hallo. Verkaufe zwei Bmw Touring Koffer Mit orginal Innentaschen dazu. 2 Schlüssel. Die Koffer waren an einer K100. Tankrucksack von on the road...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Biete Bekleidung BMW Touring Hose Gr.58

    BMW Touring Hose Gr.58: Biete BMW Touring Hose Gr. 58 3 X getragen Farbe Blau / Grau NP 480€/ VB 275€
  • Erledigt Neue Kofferdeckel für die original BMW Touring Koffer

    Neue Kofferdeckel für die original BMW Touring Koffer: Hoi, ich biete originalverpackte Kofferdeckel für Eure Koffer an. Links und rechts. Preis> VB 65€/Stck. incl. Versand Gruß Jupp
  • Suche BMW-Touring Kofferdeckel

    BMW-Touring Kofferdeckel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz Kofferdeckel in der Standardgröße für die original BMW Touring Koffer für die GS 1150 zu einem...
  • BMW-Touring Kofferdeckel - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bmw Touring Koffer

    Bmw Touring Koffer: Hallo. Verkaufe zwei Bmw Touring Koffer Mit orginal Innentaschen dazu. 2 Schlüssel. Die Koffer waren an einer K100. Tankrucksack von on the road...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Biete Bekleidung BMW Touring Hose Gr.58

    BMW Touring Hose Gr.58: Biete BMW Touring Hose Gr. 58 3 X getragen Farbe Blau / Grau NP 480€/ VB 275€
  • Erledigt Neue Kofferdeckel für die original BMW Touring Koffer

    Neue Kofferdeckel für die original BMW Touring Koffer: Hoi, ich biete originalverpackte Kofferdeckel für Eure Koffer an. Links und rechts. Preis> VB 65€/Stck. incl. Versand Gruß Jupp
  • Suche BMW-Touring Kofferdeckel

    BMW-Touring Kofferdeckel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz Kofferdeckel in der Standardgröße für die original BMW Touring Koffer für die GS 1150 zu einem...
  • Oben