BMW Verweigerer nun doch überzeugt...

Diskutiere BMW Verweigerer nun doch überzeugt... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus miteinander, ich bin der Hans aus dem Landkreis Erding. 55 Jahre alt, und seit ich 12 bin ohne Unterbrechungen (in Form von kein...
H

hanse24

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Servus miteinander,
ich bin der Hans aus dem Landkreis Erding. 55 Jahre alt, und seit ich 12 bin ohne Unterbrechungen (in Form von kein angemeldetes Motorrad in der Garage) auf motorisierten Zweirädern unterwegs.
Viele Jahre lang ein überzeugter BMW Verweigerer aus der Straßensportfraktion, lehrte mich die S1000 RR dass BMW richtig schnelle Motorräder bauen kann. Das Fahrertraining in Hechlingen 2019 hat mich dann auch von der GS überzeugt. Nach einigen Jahren nur mit Hard-Enduros hab ich mir eine 1200 GS LC Bj 2016 , 35 Tsd Km geholt - man wird Gottseidank ruhiger.
Der Plan ist, mit der GS ein paar tausend gemütliche Kilometer im Trockenen und ohne Panne abzuspulen. Eigentlich möchte ich nicht schrauben, sondern fahren - nur ganz ohne basteln wird's aber wahrscheinlich nicht gehen. Hoffe Tipps und Tricks hier im Forum zu finden, und gegebenfalls auch mal unterstützen zu können.
Grüße, Hans

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!

LG
Bertl

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Sei willkommen, Hans!

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Hans,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Servus Hans,
ich wünsche Dir mit der vielleicht nicht ganz hübschen und auch nicht in jeglicher Disziplin die beste, aber wohl universellsten "Eierlegendenwollmilchsau"
viel Spaß auf und jenseits der (geteerten) Straßen und Deinen Abenteuern.
Die linke zum Gruß.

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Servus Hans, und ein herzliches Willkommen :victory:

tomafri

tomafri

Modell
G650GS Transalp 750
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:

PerryXR

PerryXR

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
Hallo Hans,

ein herzliches willkommen in der Anstalt aus dem Taunus

Micha

C

ChrisLue

Modell
R 1150 GS (Baujahr 2003) ; K 75 (Baujahr 1992) ; R 1150 R Rockster (Baujahr 2003)
Moin Hans,

herzlich Willkommen. :yeahh:

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

Svebur

Svebur

Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen

Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hallo Hans, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
So richtig viel schrauben musst du wahrscheinlich nicht müssen. Das Ding hält schon. :coo8ol:
viel Spaß Sturmi

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Nach einigen Jahren nur mit Hard-Enduros hab ich mir eine 1200 GS LC Bj 2016 , 35 Tsd Km geholt - man wird Gottseidank ruhiger.
Der Plan ist, mit der GS ein paar tausend gemütliche Kilometer im Trockenen und ohne Panne abzuspulen. Eigentlich möchte ich nicht schrauben, sondern fahren - nur ganz ohne basteln wird's aber wahrscheinlich nicht gehen.
Hallo Hans, willkommen im Forum. Ich fahre auch eine LC mit Modelljahr 2016, allerdings nun 92.000 km. Geschraubt werden musste bei den üblichen Verschleißteilen. Insofern hast du bestimmt noch einige problemlose Fahrkilometer vor dir. Allerdings muss ich zwischen den Inspektionen über nacht ein Gewicht an die Fußbremse hängen, um die Luft wieder ein wenig in der Bremsflüssigkeit zu verteilen und einen normalen Druckpunkt zu erreichen. Ist aber kein Problem. Wäre die BMW-Werkstatt in der Nähe, würde das dort auch gratis erledigt.

Gruß
Klaus

Thema:

BMW Verweigerer nun doch überzeugt...

BMW Verweigerer nun doch überzeugt... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Tankrucksack / Hecktasche urban Collection

BMW Tankrucksack / Hecktasche urban Collection: Hallo Miteinander, Ich verkaufe einen Tankrucksack klein 5L urban Collection. Zustand top. Preis 85€ VB Hier der Link dazu: Verkaufe ich...
  • alt genug für BMW

alt genug für BMW: Hallo allerseits, vor 17 Jahren habe ich anläßlich der Geburt meines Sohnes meine Ducati ST4 verkauft und seitdem jedes Jahr unter meinem...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Gepäckaufnahme für BMW Variokoffer

Wunderlich Gepäckaufnahme für BMW Variokoffer: Moin zusammen, biete meine Wunderlich Gepäckaufnahmen für die Variokoffer von BMW an. Ist ein Set, also links und rechts. Hatte sie auf meiner...
  • Biete Bekleidung BMW Hose Furka Neu

BMW Hose Furka Neu: Biete neue Furkahose in Größe 56 VB 420.- Euro zzgl. Versand, alternativ auch gerne kommen, anprobieren und ggf. mitnehmen
  • Biete Sonstiges BMW MOTORRAD ConnectedRide Cradle

BMW MOTORRAD ConnectedRide Cradle: Kaum benutzt. 150€ + Versand oder abholen in Berlin.
  • BMW MOTORRAD ConnectedRide Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Tankrucksack / Hecktasche urban Collection

BMW Tankrucksack / Hecktasche urban Collection: Hallo Miteinander, Ich verkaufe einen Tankrucksack klein 5L urban Collection. Zustand top. Preis 85€ VB Hier der Link dazu: Verkaufe ich...
  • alt genug für BMW

alt genug für BMW: Hallo allerseits, vor 17 Jahren habe ich anläßlich der Geburt meines Sohnes meine Ducati ST4 verkauft und seitdem jedes Jahr unter meinem...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Gepäckaufnahme für BMW Variokoffer

Wunderlich Gepäckaufnahme für BMW Variokoffer: Moin zusammen, biete meine Wunderlich Gepäckaufnahmen für die Variokoffer von BMW an. Ist ein Set, also links und rechts. Hatte sie auf meiner...
  • Biete Bekleidung BMW Hose Furka Neu

BMW Hose Furka Neu: Biete neue Furkahose in Größe 56 VB 420.- Euro zzgl. Versand, alternativ auch gerne kommen, anprobieren und ggf. mitnehmen
  • Biete Sonstiges BMW MOTORRAD ConnectedRide Cradle

BMW MOTORRAD ConnectedRide Cradle: Kaum benutzt. 150€ + Versand oder abholen in Berlin.
  • Oben