BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit

Diskutiere BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://youtu.be/lZ87D9yNuIo
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.392
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Heute für die wohl meisten Deutschen kaum mehr vorstellbar.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.985
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Doch, kommt alles wieder.





Nur nicht mehr von BMW.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.096
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Freiheit und Selbstbestimmung

was ist daraus geworden, schei.. sse für alle, durch die DDR Ische
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
12.684
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und fast alle sind begeistert dabei 😱
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
425
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC; T7
Moin,
Umgebaute Autos wurden auch von Burkhart Veigel zur Fluchthilfe eingesetzt. Er hat als Privatperson aus Überzeugung gehandelt und sich hoch verschuldet um ca. 650 Menschen aus der "DDR" zu holen. >>> https://de.wikipedia.org/wiki/Burkhart_Veigel

Das BMW sich so ein Vorgehen auf Ihre Fahne schreiben finde ich eher peinlich - nein - eigentlich unverschämt.
Wenn es drum geht Geld mit Krieg, Waffen und Unfreiheit zu verdienen, sind unsere Großkonzerne ansonsten ja gerne mit dabei.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
425
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC; T7
Freiheit und Selbstbestimmung

was ist daraus geworden, schei.. sse für alle, durch die DDR Ische
Und das schreibt einer, der in einem Land lebt, in dem der Wohlstand des Durchschnittsbürgers so hoch ist wie nie, in dem Freiheit, Demokratie, freie Meinungsäußerung gelebt werden kann wie sonst selten auf der Welt. Die Vorzüge unserer Gesellschaftsform aufzuzählen würde Seiten füllen - aber maulen war ja schon immer einfacher als machen :cool:

Ich habe weder Verständnis für diejenigen, die die "Ordnung" der "alten, besseren Zeit" - also des "tausendjährigen Reiches", das die Welt in Schutt und Asche gelegt hat,
noch für diejenigen, die die "Sicherheit" der "guten, alten DDR" gegen Freiheit und Demokratie wieder eintauschen wollen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.836
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Moin,
Umgebaute Autos wurden auch von Burkhart Veigel zur Fluchthilfe eingesetzt.
Das BMW sich so ein Vorgehen auf Ihre Fahne schreiben finde ich eher peinlich - nein - eigentlich unverschämt.
Sehe ich auch so, das ist etwas das sampleman hier gerne als Geschichtsklitterung bezeichnet ;) hätte Veigel damals BMW gefragt, ob sie ihm helfen, hätten sie ihm die Tür gewiesen.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.549
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Sehe ich auch so, das ist etwas das sampleman hier gerne als Geschichtsklitterung bezeichnet ;) hätte Veigel damals BMW gefragt, ob sie ihm helfen, hätten sie ihm die Tür gewiesen.
Ja, das war damals ein sehr merkwürdiger Umgang mit den Fluchthelfern. In Westberlin (ich war 1983 bis 1987 in Westberlin) wurden diese Leute als Helden gefeiert, die Isetta stand da in einem Museum. In Westdeutschland wurden diese Leute eher totgeschwiegen. Es ist wohl auch so, dass nicht alle Fluchthelfer ausschließlich aus heroischen Motiven gehandelt haben, einigen ging es auch einfach nur um Geld. In den Augen der DDR war das schlicht Schlepperei und Menschenhandel. An dem sich die DDR ja später sehr ausdauernd beteiligt hat.

Aber auch die ganzen Freikaufaktionen politischer Häftlinge hat man damals in der BRD eher unter dem Radar gehalten.


Viele Grüße vom Sampleman
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.096
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.549
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
ja die ist besonders hervorzuheben, lasst euch nur weiter beeinflussen
von der Presse die euch das erzählen MÜSSEN.
CO2 Schafe
Es ist besonders hervorzuheben, wie du dich gerade zum kompletten Idioten machst. Wenn man deinem Profil glauben darfst, kaufst du dir alle paar Jahre eine neue GS, hast einen festen Job und scheinst ganz gut zu leben. Wo genau wurde denn deine Freiheit in den letzten drei Jahrzehnten in irgendeiner Form eingeschränkt? Stell dir vor, du darfst sogar ungerührt Verschwörungstheorien von der gelenkten Presse verbreiten, ohne dass die Stasi vorbeischaut und dich mitnimmst.

Was du allerdings nicht darfst: Glauben, dass wir deine Scheiße unkommentiert lassen.


Viele Grüße vom Sampleman
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.096
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Lesen kannste also auch nicht, da stand "freie Meinungsäußerung"
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
8.846
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Ich habe weder Verständnis für diejenigen, die die "Ordnung" der "alten, besseren Zeit" - also des "tausendjährigen Reiches", das die Welt in Schutt und Asche gelegt hat,..
Das ist aber jetzt nicht der Versuch, gewisse User hier ganz dezent in eine bestimmte Ecke zu stellen?
Ich glaube der Juekl meinte eine andere Zeit:
- eine Zeit als 1 DM noch 100 Pfennig wert war, als der Tauschkurs zu Lira u. Franken noch passte
- eine Zeit, als die Welt noch in gut und böse geteilt war
- eine Zeit in der Institutionen wie Bundesbahn und Bundeswehr noch voll funktionsfähig waren
- eine Zeit in der alle östlich vom eisernen Vorhang dort blieben, wo sie waren, also fast alle
- eine Zeit ohne Jammerossis, dafür mit antifaschistischer DDR
- eine Zeit als die USA und das United Kingdom zu unseren Freunden gehörten
- eine Zeit von Wohlstand und Wachstum
- eine Zeit als Benzin max. die Hälfte von dem kostete, was es heute kostet
- eine Zeit als Frauen noch bevorzugt sich um die drei Ks kümmerten, anstatt Bundeskanzler zu werden
- eine Zeit ohne pol. Correctness, ohne Frauenquote und Gendersprechwahn
- eine Zeit ohne Extremisten im Bundestag und in der fast immer die FDP mitregierte
- eine Zeit in der 3 Fernsehprogramme für die öffentliche Meinung zuständig waren,
und gefühlt trotzdem eine offene Debattenkultur und mehr Meinungsfreiheit herrschte.
- eine Zeit ohne Internet, Google, facebook und GS-Forum
- eine Zeit in der eben alles "besser war als heute", alles außer der GS

kurz und gut die Zeit in der die alten Säcke hier geboren und aufgewachsen sind

Zum Schluß und aus gegebenem (traurigen) Anlass:

Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand:
|: Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Vaterland! :|

Gruß Thomas
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
3.615
Ort
Wien
Jaja, früher war alles besser.

Warum fährt dann keiner mehr einen 60 Jahre alten VW Käfer und eine 250er Maico?

Und überhaupt, Frauen zurück an den Herd und das Frauenwahlrecht ist auch doof.......

 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
8.846
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jaja, früher war alles besser.

Warum fährt dann keiner mehr einen 60 Jahre alten VW Käfer und eine 250er Maico?

Und überhaupt, Frauen zurück an den Herd und das Frauenwahlrecht ist auch doof.......

Klaus am liebsten würde ich dir jetzt ein Danke geben, aber
a) sind meine gerade aus
b) find ich es nicht lustig, dass du darüber nicht lachen kannst

extra für dich noch:
- eine Zeit in der Konzertkarten noch für 50 Mark zu haben waren.

Gruß Thomas
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.985
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Heute haben aber einige einen schlechten Tag erwischt.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.086
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Kürbis+XS850+YP125
@QVIENNA -- siehe DEIN Post- so viel zur freien "Meinungsäußerung":rolleyes: -aber nur wenn sie Deiner Meinung entspricht nicht war?:p Du bist bestimmt FPÖ Wähler oder wie heißen "die Grünen" in Östereich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
3.615
Ort
Wien
Klaus am liebsten würde ich dir jetzt ein Danke geben, aber
a) sind meine gerade aus
b) find ich es nicht lustig, dass du darüber nicht lachen kannst

extra für dich noch:
- eine Zeit in der Konzertkarten noch für 50 Mark zu haben waren.

Gruß Thomas

Sollte es Ironie gewesen sein entschuldige ich mich, denn dann hab ich das so nicht verstanden.
 
Thema:

BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit

BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit - Ähnliche Themen

  • Die BMWs lassen mich irgendwie nicht los :-)

    Die BMWs lassen mich irgendwie nicht los :-): Hallo Leute, nun ist es doch wieder passiert: nachdem ich seit letztem Jahr zum ersten Mal seit ca. 30 Jahren keine BMW mehr in der Garage stehen...
  • Biete Sonstiges Original BMW Ladegerät für nicht CAN-BUS BMWs

    Original BMW Ladegerät für nicht CAN-BUS BMWs: Hallo, ich biete hier ein original BMW Ladegerät an. Es funktioniert an allen nicht CAN-BUS BMW Motorrädern. Geladen wird über die Bordsteckdose...
  • olivgrüne BMWs

    olivgrüne BMWs: Hallo zusammen, letztes Wochenende habe ich eine sehr häßliche BMW gesehen: eine R1100R in mattem oliv :poop:. Als ob das noch nicht gereicht...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) RDC-Steuergerät für R 1200 GS 2010-2012, eventuell auch andere BMWs

    RDC-Steuergerät für R 1200 GS 2010-2012, eventuell auch andere BMWs: Verkaufe ein neues RDC-Steuergerät (Reifendruckkontrolle). Das Gerät wurde bei BMW bei Auslieferung des Motorrads durch eines mit...
  • empfehlenswerten Schrauber für 4V BMWs im Raum SW - Er - Kc gesucht

    empfehlenswerten Schrauber für 4V BMWs im Raum SW - Er - Kc gesucht: Hallo miteinander, kann mir jemand einen erfahrenen, guten 4V-BMW - Schrauber in der Region Schweinfurt / Erlangen / Kronach nennen? Mir geht...
  • empfehlenswerten Schrauber für 4V BMWs im Raum SW - Er - Kc gesucht - Ähnliche Themen

  • Die BMWs lassen mich irgendwie nicht los :-)

    Die BMWs lassen mich irgendwie nicht los :-): Hallo Leute, nun ist es doch wieder passiert: nachdem ich seit letztem Jahr zum ersten Mal seit ca. 30 Jahren keine BMW mehr in der Garage stehen...
  • Biete Sonstiges Original BMW Ladegerät für nicht CAN-BUS BMWs

    Original BMW Ladegerät für nicht CAN-BUS BMWs: Hallo, ich biete hier ein original BMW Ladegerät an. Es funktioniert an allen nicht CAN-BUS BMW Motorrädern. Geladen wird über die Bordsteckdose...
  • olivgrüne BMWs

    olivgrüne BMWs: Hallo zusammen, letztes Wochenende habe ich eine sehr häßliche BMW gesehen: eine R1100R in mattem oliv :poop:. Als ob das noch nicht gereicht...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) RDC-Steuergerät für R 1200 GS 2010-2012, eventuell auch andere BMWs

    RDC-Steuergerät für R 1200 GS 2010-2012, eventuell auch andere BMWs: Verkaufe ein neues RDC-Steuergerät (Reifendruckkontrolle). Das Gerät wurde bei BMW bei Auslieferung des Motorrads durch eines mit...
  • empfehlenswerten Schrauber für 4V BMWs im Raum SW - Er - Kc gesucht

    empfehlenswerten Schrauber für 4V BMWs im Raum SW - Er - Kc gesucht: Hallo miteinander, kann mir jemand einen erfahrenen, guten 4V-BMW - Schrauber in der Region Schweinfurt / Erlangen / Kronach nennen? Mir geht...
  • Oben