olivgrüne BMWs

Diskutiere olivgrüne BMWs im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, letztes Wochenende habe ich eine sehr häßliche BMW gesehen: eine R1100R in mattem oliv :poop:. Als ob das noch nicht gereicht...
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
862
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R1070 Scrambler, Husqvarna 701LR
Hallo zusammen,

letztes Wochenende habe ich eine sehr häßliche BMW gesehen: eine R1100R in mattem oliv :poop:. Als ob das noch nicht gereicht hätte, konnte ich beim weitergehen feststellen, dass sie noch dazu ein "Y"-Kennzeichen trug. Da gefällt einem doch gleich das ganze Moped nicht mehr! Wenigstens kommen sie damit bestimmt weiter als mit dem Transporthubschrauber, dem Airbus oder was sie sonst noch im Fuhrpark stehen haben....

Viele Grüße,
Matthias
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.133
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
R 1200 GS LC
letztes Wochenende habe ich eine sehr häßliche BMW gesehen: eine R1100R in mattem oliv :poop:. Als ob das noch nicht gereicht hätte, konnte ich beim weitergehen feststellen, dass sie noch dazu ein "Y"-Kennzeichen trug. Da gefällt einem doch gleich das ganze Moped nicht mehr! Wenigstens kommen sie damit bestimmt weiter als mit dem Transporthubschrauber, dem Airbus oder was sie sonst noch im Fuhrpark stehen haben....


Ich verstehe durchaus die geschriebenen Worte deines Threads, alleine eine substantielle Botschaft erschließt sich mir nicht.
 
JeTy

JeTy

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
158
Ort
Regensburg
Modell
BMW R 1200 GS (2005)
schlimmer wäre es wenn es keine "deutschen" Fabrikate wären ;-)
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
445
Ort
nah bei Augsburg
Modell
HD Fat Boy, Vespa GTS 300
Also ich hab auch eine in matt-oliv. Sieht geil aus, gehört so und knattert so schön. Hercules K125 BW

(Steht aber zum Verkauf, hab mir nen anderen Klassiker geholt: XT500)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
10.014
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006


Ich verstehe durchaus die geschriebenen Worte deines Threads, alleine eine substantielle Botschaft erschließt sich mir nicht.
Nun ja,
ich denke Matthias findet Boxer-BMW sch...,
außerdem noch die Farbe oliv und zusätzlich noch den Bund.
Und alles zusammen findet er dann supersch...., ich glaube das wollte er uns mitteilen;)

Gruß Thomas
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
975
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
wieso, dass passt doch...

Die BW kauft Gewehre, die nicht treffen...
Drohnen, die nicht fliegen...
und Fahrzeuge, die nur in der Werkstatt stehen...

so wird die Welt langsam ein besserer Ort
 
CUX-GS

CUX-GS

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
24
Ort
An der Nordseeküste
Modell
G 650 GS
Hallo zusammen,

letztes Wochenende habe ich eine sehr häßliche BMW gesehen: eine R1100R in mattem oliv :poop:. Als ob das noch nicht gereicht hätte, konnte ich beim weitergehen feststellen, dass sie noch dazu ein "Y"-Kennzeichen trug. Da gefällt einem doch gleich das ganze Moped nicht mehr! Wenigstens kommen sie damit bestimmt weiter als mit dem Transporthubschrauber, dem Airbus oder was sie sonst noch im Fuhrpark stehen haben....

Viele Grüße,
Matthias
Mal abgesehen davon, dass die "Firmenfarbe" der Bundeswehr offensichtlich mit deiner grundsätzlichen Abneigung zum "Verein" passt kann ich deinem Thread nichts entnehmen.
Und wenn du keine Ahnung von wirklichen Internas hast und dein Wissen aus teilweise schlecht recherchierten Pressemitteilung beziehst, dann solltest du dich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und bei der reinen Farbkritik bleiben.

Gruß.....Torsten
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Erst Gewehre nicht gerade schiessen, dann Drohnen die nicht fliegen dürfen und nun BMWs. Das passt doch...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
9.005
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Im Sommer 1988 habe ich dazu mal eine schräge Geschichte erlebt. Ich hatte damals gerade acht Monate Zeit an der Deutschen Journalistenschule in München hinter mich gebracht, und die meiste Zeit davon hatte ich am nördlichen Stadtrand von München gewohnt, dort wo es mehrere große Kasernen gab. Dann ging ich nach Berlin zurück und machte ein Praktikum in der Lokalredaktion des "Spandauer Volksblatt" (die Zeitung gibt es heute nicht mehr). In München hatte ich einmal eine BMW R65 als BW-Fahrschulmaschine gesehen, lackiert in Nato-oliv und mit Y-Nummer hinten dran. In der Redaktion in Berlin warf ich dann die Frage auf, ob das nicht ein Verstoß gegen das Viermächtestatut der Aliierten sei. Das verbot nämlich jegliche Rüstungsproduktion auf dem Gebiet von Berlin. Und da die R65 ja wohl eindeutig in Berlin-Spandau hergestellt worden war, ebenso eindeutig ein Militärfahrzeug war und von der Bundeswehr eingesetzt wurde... Ich habe damals tatsächlich eine Geschichte darüüber gemacht, wobei da nichts Substanzielles rausgekommen ist. Allgemein herrschte wohl die Meinung vor, ein ziviles Motorrad bleibe auch dann ein ziviles Motorrad, wenn es von einer Armee eingesetzt wird. Interessanterweise hat BMW die R65 damals wohl an die Bundeswehr in der Lackierung geliefert, in der ich sie gesehen habe. Denn hätte die Bundeswehr im Westen einfach ein paar BMWs gekauft und oliv lackiert, dann hätten die Aliierten gar nichts sagen können, aber das hat man damals so nicht gemacht.

Der Umstieg auf größere Fahrschulmotorräder war wohl nötig geworden, weil die Kradmelder, die zuvor auf der Hercules 125 ausgebildet wurden, damit keinen zivilen Klasse 1 Führerschein bekommen konnten, weil der IIRC mindestens 400 Kubik und mindestens 27 PS erforderte. Zu meiner Zeit beim Bund gab es beträchtlichen Ärger, weil die Bundeswehr-Hercules nur als Leichtkraftrad eingestuft wurde. Irgendwann vor ein paar Jahren sah ich auf eBay mehrere KTM Enduros in Nato-oliv, angeblich aus BW-Beständen. Ob die BW heute noch Motorräder einsetzt (und welche), weiß ich nicht. Beim Nachschub sind die Dinger jedenfalls verhasst, denn im Gegensatz zu fast allem anderen, was beim Heer fährt, laufen sie nicht mit Diesel.
 
A

Amigo78

Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
14
Modell
R1200GS ADV
Was habt ihr gegen Oliv-Grün ist doch eine schöne Farbe für die GS vie schlimmer wäre Blau/Silber mit Weißer Beschriftung von der Rennleitung.
 
Thema:

olivgrüne BMWs

olivgrüne BMWs - Ähnliche Themen

  • Suche K51 Lacksatz Camouflage oder Olivgrün

    K51 Lacksatz Camouflage oder Olivgrün: Hallo, Suche für meine K51 BJ 2016 einen kompletten Lacksatz in Camouflage oder Olivgrün. Angebote bitte per PN. Viele Grüße Borlox
  • Biete Sonstiges 1000 Tricks für schnelle BMWs

    1000 Tricks für schnelle BMWs: 1000 Tricks für schnelle BMWs 5. Auflage 1975 Deutliche Gebrauchsspuren, Bindung löst sich auf, alle Seiten vorhanden. 30,- EUR
  • Erledigt Tank Logo Schriftzug Sticker "BMW" Farbe olivgrün von SIGNATURE CD für K51, neu, OVP

    Tank Logo Schriftzug Sticker "BMW" Farbe olivgrün von SIGNATURE CD für K51, neu, OVP: Tank Logo Schriftzug Sticker "BMW" Farbe olivgrün von SIGNATURE CD für K51, neu, OVP Hallo Leute, ich muss mal wieder ausräumen... ;) Ich hab...
  • Biete Sonstiges Merlin Rowan Textiljacke XXL olivgrün

    Merlin Rowan Textiljacke XXL olivgrün: Biete hier meine neuwertige Merlin Rowan Textiljacke an. Die Jacke wurde Ende 2016 zum Preis von 329€ angeschafft und 1-2 mal getragen, wegen...
  • 3M Folie Nato Olivgrün Fahrzeugbeklebung

    3M Folie Nato Olivgrün Fahrzeugbeklebung: Wer hat Interesse an sehr hochwertiger 3M Folie in Olivgrün matt (müßte RAL 6013 sein) ??? Die Farbe sieht HAMMERGEIL aus.:cool: Die...
  • 3M Folie Nato Olivgrün Fahrzeugbeklebung - Ähnliche Themen

  • Suche K51 Lacksatz Camouflage oder Olivgrün

    K51 Lacksatz Camouflage oder Olivgrün: Hallo, Suche für meine K51 BJ 2016 einen kompletten Lacksatz in Camouflage oder Olivgrün. Angebote bitte per PN. Viele Grüße Borlox
  • Biete Sonstiges 1000 Tricks für schnelle BMWs

    1000 Tricks für schnelle BMWs: 1000 Tricks für schnelle BMWs 5. Auflage 1975 Deutliche Gebrauchsspuren, Bindung löst sich auf, alle Seiten vorhanden. 30,- EUR
  • Erledigt Tank Logo Schriftzug Sticker "BMW" Farbe olivgrün von SIGNATURE CD für K51, neu, OVP

    Tank Logo Schriftzug Sticker "BMW" Farbe olivgrün von SIGNATURE CD für K51, neu, OVP: Tank Logo Schriftzug Sticker "BMW" Farbe olivgrün von SIGNATURE CD für K51, neu, OVP Hallo Leute, ich muss mal wieder ausräumen... ;) Ich hab...
  • Biete Sonstiges Merlin Rowan Textiljacke XXL olivgrün

    Merlin Rowan Textiljacke XXL olivgrün: Biete hier meine neuwertige Merlin Rowan Textiljacke an. Die Jacke wurde Ende 2016 zum Preis von 329€ angeschafft und 1-2 mal getragen, wegen...
  • 3M Folie Nato Olivgrün Fahrzeugbeklebung

    3M Folie Nato Olivgrün Fahrzeugbeklebung: Wer hat Interesse an sehr hochwertiger 3M Folie in Olivgrün matt (müßte RAL 6013 sein) ??? Die Farbe sieht HAMMERGEIL aus.:cool: Die...
  • Oben