Bordsteckdose im Cockpit?

Diskutiere Bordsteckdose im Cockpit? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe meine GS mit der zusätzlichen Bordsteckdose bestellt. Ist den eine Bordsteckdose im Cockpitbereich wo ich eine...
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Hallo,
Ich habe meine GS mit der zusätzlichen Bordsteckdose bestellt.
Ist den eine Bordsteckdose im Cockpitbereich wo ich eine Handyladeeinrichtung einstecken kann?
Wenn eine Steckdose da ist, ist es eine USB Steckdose oder muss ich eine Bordsteckdose gegen USB tauschen?
Hat vielleicht jemand Bilder?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Ingo

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Hi Ingo,
vorne im Klappfach am Tank ist doch eine USB Anschluss verbaut :5moped:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wenn Du die Zusatzsteckdose für 72,00 Euro meinst, die kommt nicht ab Werk fertig sondern wird vom Händler eingebaut.
Montagekosten oben drauf.
Die ist dann auch nicht im Cockpit irgendwo oben sondern unten links nahe dem Unterschenkel in einer Verkleidung, wo dann ein ein Loch zwecks Zugriff gebohrt werden muss.

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Die Bordsteckdose neben dem Tacho kannst du relativ einfach gegen eine Dose mit USB C Anschluss tauschen.
Teilenummer: 61345A78DC3

Zur Montage Scheibe an, Bügel der Navi Halterung ab und die Radarverkleidung nach vorne wegziehen.

Ich hab dann noch die Scheibenverstellung gelöst, da man dann einfacher an die Kontermutter ran kam.

Zuletzt bearbeitet:
virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Und fragt gleichzeitig:
[...]
Ist den eine Bordsteckdose im Cockpitbereich wo ich eine Handyladeeinrichtung einstecken kann?

Wenn eine Steckdose da ist, ist es eine USB Steckdose oder muss ich eine Bordsteckdose gegen USB tauschen? [...]
Wie schon erklärt wurde ist die Zusatzsteckdose an der Seite und in diesem Kontext nutzlos.
Willst du USB im Cockpit Bereich haben, musst du umbauen, so wie beschrieben

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Danke euch, hat vielleicht jemand ein Bild wo die noch mal genau neben dem TFT ist?
Vielen Dank.
Gruß Ingo

GerhardS

GerhardS

Modell
R1300GS
Vorne rechts im Cockpit ist eine DIN Steckdose. Mit einem Adapter (BMW oder sonstige) kannst Du dein Handy laden. Zusätzlich ist eine USB C Steckdose in der TankKlappfach.

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Hallo,
Alles klar jetzt, habe doch hier im Forum noch einen Beitrag dazu mit Bildern gefunden.
Danke euch!👍
Gruß Ingo

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Zuletzt bearbeitet:
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Nee, leichte Demenz……🥴😱.
Im Ernst, habe leider die Bilder alle auf einer Festplatte die im Moment im Betrieb liegt.
Aber danke für deinen Hinweis.
Damals habe ich die Ladeeinheit aber am Navianschluss angeschlossen.
Gruß Ingo

Thema:

Bordsteckdose im Cockpit?

Bordsteckdose im Cockpit? - Ähnliche Themen

• Suche Stecker "männchen" für Originale 12V Bordsteckdose ? Bitte um Hilfe

Suche Stecker "männchen" für Originale 12V Bordsteckdose ? Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich suche jetzt ehrlich schon 2 Stunden und finde diesen blöden Stecker nicht. Nicht in der Bucht, nicht bei Leebmann, nicht bei...
  • Erledigt BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose

BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose: Ich biete hier einen kaum gebrauchten Motorrad Bordsteckdosen (DIN/HELLA/BMW) 2-fach USB Ladeadapter mit LED-Voltmeter wie beschrieben und...
  • Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update

Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update: Moinsen, kürzlich ist im Rahmen des Jahresservice bei meiner 1250er GS (Bj.21), ein Softwareupdate eingespielt worden. Mir auf der Rückfahrt...
  • Adapter/Ladestecker für Bordsteckdose R1250GS Empfehlung

Adapter/Ladestecker für Bordsteckdose R1250GS Empfehlung: Moin zusammen, kann mir jemand einen Adapter für die Bordsteckdose empfehlen? Sollte wasserdicht sein und mindestens einen USB-C Anschluss und...
  • Identifikation Stecker an der Bordsteckose im Cockpit

Identifikation Stecker an der Bordsteckose im Cockpit: Hallo Gemeinde, ich benötige für ein 1200 GS Adv Bj. 2015 einen Stecker (männlich - Kabelbaum zur Steckdose) und das passende weibliche...
  • Identifikation Stecker an der Bordsteckose im Cockpit - Ähnliche Themen

• Suche Stecker "männchen" für Originale 12V Bordsteckdose ? Bitte um Hilfe

Suche Stecker "männchen" für Originale 12V Bordsteckdose ? Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich suche jetzt ehrlich schon 2 Stunden und finde diesen blöden Stecker nicht. Nicht in der Bucht, nicht bei Leebmann, nicht bei...
  • Erledigt BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose

BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose: Ich biete hier einen kaum gebrauchten Motorrad Bordsteckdosen (DIN/HELLA/BMW) 2-fach USB Ladeadapter mit LED-Voltmeter wie beschrieben und...
  • Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update

Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update: Moinsen, kürzlich ist im Rahmen des Jahresservice bei meiner 1250er GS (Bj.21), ein Softwareupdate eingespielt worden. Mir auf der Rückfahrt...
  • Adapter/Ladestecker für Bordsteckdose R1250GS Empfehlung

Adapter/Ladestecker für Bordsteckdose R1250GS Empfehlung: Moin zusammen, kann mir jemand einen Adapter für die Bordsteckdose empfehlen? Sollte wasserdicht sein und mindestens einen USB-C Anschluss und...
  • Identifikation Stecker an der Bordsteckose im Cockpit

Identifikation Stecker an der Bordsteckose im Cockpit: Hallo Gemeinde, ich benötige für ein 1200 GS Adv Bj. 2015 einen Stecker (männlich - Kabelbaum zur Steckdose) und das passende weibliche...
  • Oben