Boxerbude im Berliner Kreis?

Diskutiere Boxerbude im Berliner Kreis? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, kennt jemand einen guten Betrieb für die Wartung unserer betagten Kühe im Berliner Raum? Ich würde gern eine Vollsynchro...
F

FP91

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hallo in die Runde,

kennt jemand einen guten Betrieb für die Wartung unserer betagten Kühe im Berliner Raum? Ich würde gern eine Vollsynchro (also mit neu positionieren DK-Sensor, DK-Grundeinstellung etc.) machen lassen und mir fehlt selbst die Zeit.

Gruß!
 
G

Gast 41871

Gast
Nimm Dir die Zeit und mache es selber. Dann weißt Du dass es richtig gemacht ist.

In die Werkstatt fahren und hin bringen, mit Bus und Bahn zurück, nach ein paar Tagen umgekehrt, kostet auch Zeit. In der selben Zeit hast Du es selbst gemacht, kostenlos.
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Aus welcher Ecke in Berlin kommst Du?
 
F

FP91

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Potsdam.

@ Blümchenpflanzer:

Grundsätzlich hast du recht, etwas komplexer ist es aber schon: Die Maschine hat schon seit ich sie habe gelegentliche Zündaussetzer im Standgas. Inzwischen sind neue Zündspulen drinn, neue 1200er Ventile, DK Einheiten überholt etc.. Also faktisch ist der gesamte Ansaugstrang inkl. Motor "neu", nur das Problem bleibt bestehen, inkl. sehr auffälliger "Wetterfühligkeit".
Nach dem Synchen war die letzten Jahre immer für ein paar Tage Ruhe, danach fing es wieder an. Das Kerzenbild ist zuverlässig einseitig dunkler (ich erinnere mich an rechts ...).
Bevor das gleich losgeht: Ich fange nicht mehr an das Thema zu diskutieren, da bin ich mehrfach drüber hinweg, der "Fehler" (falls es ihn gibt) ist für mich unfindbar.

Da ich üblicherweise fahre und nicht stehe war es mir die letzten Jahre egal, nun wäre ich aber bereit einfach mal 500€ zu versenken um Ruhe zu haben. Die Dame ist bald 30, da gönn ich ihr das.
Ich will daher einfach mal eine "zweite Meinung" von jemandem, der im Idealfall schon hunderte Kühe eingestellt hat.

Gruß

F
 
Zuletzt bearbeitet:
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
...oder bei Björns Motorradwerkstatt in Rudow - Rudower Str -

Ich finde den Mann in Ordnung und der macht ne saubere Arbeit - macht fast nur BMW und kennt sich bestens mit unseren Oldies aus.
 
Thema:

Boxerbude im Berliner Kreis?

Boxerbude im Berliner Kreis? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Ein Berliner - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Oben