Es wird Hilfe im Urlaub benötigt

Diskutiere Es wird Hilfe im Urlaub benötigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, sitzen jetzt in Südfrankreich und rätseln. Letzte Tour vor 1 Woche war noch alles gut. Hat jemand eine Idee? Gruß Peter
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Hallo, sitzen jetzt in Südfrankreich und rätseln. Letzte Tour vor 1 Woche war noch alles gut. Hat jemand eine Idee?
Gruß Peter
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Sorry... aber bei der erdrückend detailreichen Fehlerbeschreibung ist das Problem ja wohl offensichtlich?!

----

Schreib doch bitte mal was genaueres! Wir können ja schließlich nicht hellsehen!
Fehlt Strom, dass die Zündung / der Tacho nicht mal reagiert?
Oder dreht der Anlasser es kommt aber nix?
Oder passiert einfach gar nix beim drücken des Startknopfes?
usw. usf.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Killschalter geprüft? Sonst Kerzen raus und gegen Masse halten, Einspritzventil raus und prüfen, ob es sprüht.
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Sorry, logisch.
Der Strom ist da. Benzin ist da.
Der Anlasser dreht, aber sie springt nicht an. Gruß Peter
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das heisst, es riecht nach Sprit aus dem Kerzenloch (Kerze nass?) Und die Kerze funkt auch?
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Nach 1100Km aufm Hänger wäre ich auch stocksauer und würde den Dienst erst mal verweigern.
Gib ihr mal zwei, drei Tage. Dann kriegt sie sich bestimmt wieder ein.
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Es hat nicht so lange gedauert. Nach 2 Std. Standzeit war sie nicht mehr beleidigt. Kann das mit der Schockelei zusammen hängen?
Gruß Peter
Ps. Französische Motorradfahrer grüßen dich im Auto ,wenn auf dem Hänger Motorräder stehen
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Prima, da hast Du Glück gehabt. Stell Dir vor Du hättest Dich auf Lösungsansätze vom Herrn Bazinga verlassen müssen. :yellowcarded: Schönen Urlaub !:bier:
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Dann hätte meine Holde Ebike fahren müssen. Das ist ihre BMW😁
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
es war die Batterie 🙄, plötzlicher Tod.
Ja das kommt vor, ist mir viele male passiert, ein mal sogar an der Ampel...
Warum denken eigentlich fast alle, daß bei diesem Problem immer der Anlasser die Ursache ist.
Ja, erst mal überbrücken oder mit einer bekannt funktionierenden austauschen ist bei mir immer der erste Test.
Einen dieser neuen, kleinen Starthilfen in der Werkzeugkasten ist auch nie verkehrt.
Chris
 
K

Kuhpilot

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch
Nach einer längeren Reise durch den Balkan stelle ich mit Bestürzung fest, das sich meine Bremsbeläge stark der "sollten sofort gewechselt werden"- Grenze nähern. Bin jetzt noch in Albanien, bald aber in Griechenland. Welcher Dienstleister könnte mir dort Brembo-Bremsbeläge für die 1150er GS an eine bestimmte Adresse innerhalb von 3 Tagen liefern?
Viele Grüße an Euch
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.728
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe deine Frage hier hin verschoben und hoffe es findet sich jemand der dir weiterhelfen kann.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.728
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Gibt es vielleicht eine Firma die Motorräder verleiht auf deiner Strecke so dass du bei denen nachfragen könntest?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei nochmaligem Nachdenken.
Transportkosten von D nach GR innerhalb von drei Tagen, werden den Wert der Bremsbeläge locker verdoppeln. Vieleicht wäre dann der Umweg, wenn er denn einer ist, preiswerter🤷‍♂️
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Perevou 4, Ioannina 454 44, Griechenland
+302651036881
Siombos Vyron K.
Motorrad Ersatzteile in Ioannina.
oder
Par. Geor. Papandreou 22, Ioannina 454 44, Griechenland
Home - onlymoto
+302651023149
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Reifenhändler Nähe Echternachbrück ?


Hallo,
bin gerade mit einem Reifenschaden in Echternachbrück und suche hier in der Nähe einen Reifenhändler
der mir einen neuen Reifen montieren kann damit ich gefahrlos nach Haue fahren kann.
Kann mir jemand mitteilen wo e sin der Nähe von Echternachbrück einen Reifen Händler gibt.
Vielen Dank für euere Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Es wird Hilfe im Urlaub benötigt

Es wird Hilfe im Urlaub benötigt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung

    Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung: Liebe Gemeinde, in acht Wochen steht der erste echte Motorradurlaub statt. Als Ziel dachte ich an Albanien - das blaue Auge :) Nun wäre es...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung

    Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung: Liebe Gemeinde, in acht Wochen steht der erste echte Motorradurlaub statt. Als Ziel dachte ich an Albanien - das blaue Auge :) Nun wäre es...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • Oben