Bremsbelagwechsel Hayes Bremsen

Diskutiere Bremsbelagwechsel Hayes Bremsen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe es halt vorhin beim Wechseln der Beläge so gesehen. Keine Ahnung was das für eine Ausführung ist. Die Beläge haben die BMW Nummer 34 11...
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
95
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Ich habe es halt vorhin beim Wechseln der Beläge so gesehen. Keine Ahnung was das für eine Ausführung ist.

Die Beläge haben die BMW Nummer 34 11 8 405 104.
Aber die Sicherungsringe konnte ich wiederverwenden.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Um Dich zu beruhigen. Es gibt nur eine Ausführung der Sicherungsscheiben. Und auch nur ene Bestellnummer. Man könnte sie um 180 Grad drehen, je nach Bremssattel.
Das hat aber auf die Funktion keinerlei Einfluss...
 
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
95
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Habe mich nur über die zwei winzigen Farbtupfer gewundert, die auf jedem Sicherungsring vorhanden waren.
Die Rückseite der Ringe hat halt, warum auch immer, eine kleine Nase. Irgendeinen Sinn wirds schon haben vermute ich mal.
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was wäre denn am einen Bremssattel anders als beim anderen? Was den Einsatz unterschiedlicher Sicherungsringe nötig machen würde?
Ich müsste nun meine alle demontieren, aber ich bin mir sicher das alle vier Sicherungsringe genau gleich sind..
 
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
95
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Alle vier Sicherungsringe sind gleich, nur die Vor- und Rückseite der Ringe sind bei meiner GSA nicht gleich.
 
hhailo007

hhailo007

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1250 ADV 2021
Habe mich nur über die zwei winzigen Farbtupfer gewundert, die auf jedem Sicherungsring vorhanden waren.
Die Rückseite der Ringe hat halt, warum auch immer, eine kleine Nase. Irgendeinen Sinn wirds schon haben vermute ich mal.
Hallo, die Farbpunkte sind Qualitätsabsicherungen für den manuellen Montageprozess.
Je bunter dein Motorrad oder Auto ist desto schlechter ist die Qualitätsabsicherung im Prozess.
 
Thema:

Bremsbelagwechsel Hayes Bremsen

Bremsbelagwechsel Hayes Bremsen - Ähnliche Themen

  • Bremsbelagwechsel Heyes Bremsen....

    Bremsbelagwechsel Heyes Bremsen....: Moin, demnächst steht bei mir der Wechsel der vorderen Bremsbeläge an. Ein Blick auf die Sättel zeigt, das die Sicherungsschrauben mit Scheiben...
  • R 1200 GS Adventure Nach Bremsbelagwechsel vorn streikt ABS

    Nach Bremsbelagwechsel vorn streikt ABS: Hallo in die Runde! Folgendes Problem: Habe in den vergangenen Tagen die Räder abgeschraubt zum Reifen draufziehen und nebenbei gleich vorn die...
  • T45 für Bremsbelagwechsel vorne

    T45 für Bremsbelagwechsel vorne: Liebe Q-Treiber, kann mir jemand bestätigen das für den Bremsbelagwechsel vorne ein Torx T45 benötigt wird ? Ich habe bisher nur bis T40 und der...
  • Bremsbelagwechsel hinten / Bremssattel lässt sich nicht bewegen

    Bremsbelagwechsel hinten / Bremssattel lässt sich nicht bewegen: Hallo zusammen, bei meine R 1200 GS (Baujahr 2009) sind nach 45.000 km die hinteren Bremsbeläge fällig. Habe mir die Lucas (TRW)...
  • Bremsen "brummen" nach Bremsbelagwechsel vorne an Xcountry

    Bremsen "brummen" nach Bremsbelagwechsel vorne an Xcountry: Hallo zusammen nachdem ich bei meiner Xcountry die Reifen wechseln musste, stellte ich fest das auch die vorderen Bremsbeläge (nach 5200KM)...
  • Bremsen "brummen" nach Bremsbelagwechsel vorne an Xcountry - Ähnliche Themen

  • Bremsbelagwechsel Heyes Bremsen....

    Bremsbelagwechsel Heyes Bremsen....: Moin, demnächst steht bei mir der Wechsel der vorderen Bremsbeläge an. Ein Blick auf die Sättel zeigt, das die Sicherungsschrauben mit Scheiben...
  • R 1200 GS Adventure Nach Bremsbelagwechsel vorn streikt ABS

    Nach Bremsbelagwechsel vorn streikt ABS: Hallo in die Runde! Folgendes Problem: Habe in den vergangenen Tagen die Räder abgeschraubt zum Reifen draufziehen und nebenbei gleich vorn die...
  • T45 für Bremsbelagwechsel vorne

    T45 für Bremsbelagwechsel vorne: Liebe Q-Treiber, kann mir jemand bestätigen das für den Bremsbelagwechsel vorne ein Torx T45 benötigt wird ? Ich habe bisher nur bis T40 und der...
  • Bremsbelagwechsel hinten / Bremssattel lässt sich nicht bewegen

    Bremsbelagwechsel hinten / Bremssattel lässt sich nicht bewegen: Hallo zusammen, bei meine R 1200 GS (Baujahr 2009) sind nach 45.000 km die hinteren Bremsbeläge fällig. Habe mir die Lucas (TRW)...
  • Bremsen "brummen" nach Bremsbelagwechsel vorne an Xcountry

    Bremsen "brummen" nach Bremsbelagwechsel vorne an Xcountry: Hallo zusammen nachdem ich bei meiner Xcountry die Reifen wechseln musste, stellte ich fest das auch die vorderen Bremsbeläge (nach 5200KM)...
  • Oben