Bremsbelagwechsel Heyes Bremsen....

Diskutiere Bremsbelagwechsel Heyes Bremsen.... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, demnächst steht bei mir der Wechsel der vorderen Bremsbeläge an. Ein Blick auf die Sättel zeigt, das die Sicherungsschrauben mit Scheiben...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.561
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

demnächst steht bei mir der Wechsel der vorderen Bremsbeläge an.

Ein Blick auf die Sättel zeigt, das die Sicherungsschrauben mit Scheiben gesichert sind.
IMG_20200702_083109.jpgSorry für die schlechte Qualität

Im Werkstatthandbuch sind aber Splinte gezeigt
Sicherung.JPG

Die wären mir ja wesentlich Symathischer. Diese Scheiben entwickeln ein unangenehmes Eigenleben...grade bei der Montage :wink:
Auf den gängigen Online Portalen gibt es die Sicherungen (Scheiben oder Splinte) nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit den Schrauben.
Leider kann man nicht erkennen, welche Variante nun verkauft wird.
Vorderradbremse - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1250 GS Adv. (0J51, 0J53) (0J51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Könnt Ihr mal nachschauen, ob bei euren Sätteln Scheiben oder Splinte verbaut sind?
Im Zweifel tät ich die Sicherungsschrauben neu kaufen um Splinte benutzen zu können.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.723
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
War gerade draußen an der GS. Sicherungsbleche, genau wie bei dir auf dem Foto abgebildet.

CU
Jonni
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Auch ich... Scheiben
 
MEER501

MEER501

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
77
Ort
Leverkusen
Modell
11er Triple Black jetzt umgestiegen R1250 GS ADV
Das sind Sprengringe . sehen etwas anders aus haben aber die gleiche Funktion wie das Bild in der Anleitung.
 
MEER501

MEER501

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
77
Ort
Leverkusen
Modell
11er Triple Black jetzt umgestiegen R1250 GS ADV
Sorry korrekte Bezeichnung ist Sicherungsring.
 
Thema:

Bremsbelagwechsel Heyes Bremsen....

Bremsbelagwechsel Heyes Bremsen.... - Ähnliche Themen

  • Bremsbelagwechsel Hayes Bremsen

    Bremsbelagwechsel Hayes Bremsen: Moin, da meine GSA erst 9 Monate alt ist, lasse ich die Wartung immer bei BMW machen. (Bis auf Belag und Reifenwechsel) Gestern beim 30.000er kam...
  • R 1200 GS Adventure Nach Bremsbelagwechsel vorn streikt ABS

    Nach Bremsbelagwechsel vorn streikt ABS: Hallo in die Runde! Folgendes Problem: Habe in den vergangenen Tagen die Räder abgeschraubt zum Reifen draufziehen und nebenbei gleich vorn die...
  • T45 für Bremsbelagwechsel vorne

    T45 für Bremsbelagwechsel vorne: Liebe Q-Treiber, kann mir jemand bestätigen das für den Bremsbelagwechsel vorne ein Torx T45 benötigt wird ? Ich habe bisher nur bis T40 und der...
  • Bremsbelagwechsel hinten / Bremssattel lässt sich nicht bewegen

    Bremsbelagwechsel hinten / Bremssattel lässt sich nicht bewegen: Hallo zusammen, bei meine R 1200 GS (Baujahr 2009) sind nach 45.000 km die hinteren Bremsbeläge fällig. Habe mir die Lucas (TRW)...
  • Bremsen "brummen" nach Bremsbelagwechsel vorne an Xcountry

    Bremsen "brummen" nach Bremsbelagwechsel vorne an Xcountry: Hallo zusammen nachdem ich bei meiner Xcountry die Reifen wechseln musste, stellte ich fest das auch die vorderen Bremsbeläge (nach 5200KM)...
  • Bremsen "brummen" nach Bremsbelagwechsel vorne an Xcountry - Ähnliche Themen

  • Bremsbelagwechsel Hayes Bremsen

    Bremsbelagwechsel Hayes Bremsen: Moin, da meine GSA erst 9 Monate alt ist, lasse ich die Wartung immer bei BMW machen. (Bis auf Belag und Reifenwechsel) Gestern beim 30.000er kam...
  • R 1200 GS Adventure Nach Bremsbelagwechsel vorn streikt ABS

    Nach Bremsbelagwechsel vorn streikt ABS: Hallo in die Runde! Folgendes Problem: Habe in den vergangenen Tagen die Räder abgeschraubt zum Reifen draufziehen und nebenbei gleich vorn die...
  • T45 für Bremsbelagwechsel vorne

    T45 für Bremsbelagwechsel vorne: Liebe Q-Treiber, kann mir jemand bestätigen das für den Bremsbelagwechsel vorne ein Torx T45 benötigt wird ? Ich habe bisher nur bis T40 und der...
  • Bremsbelagwechsel hinten / Bremssattel lässt sich nicht bewegen

    Bremsbelagwechsel hinten / Bremssattel lässt sich nicht bewegen: Hallo zusammen, bei meine R 1200 GS (Baujahr 2009) sind nach 45.000 km die hinteren Bremsbeläge fällig. Habe mir die Lucas (TRW)...
  • Bremsen "brummen" nach Bremsbelagwechsel vorne an Xcountry

    Bremsen "brummen" nach Bremsbelagwechsel vorne an Xcountry: Hallo zusammen nachdem ich bei meiner Xcountry die Reifen wechseln musste, stellte ich fest das auch die vorderen Bremsbeläge (nach 5200KM)...
  • Oben