Bremse entlüften F 650

Diskutiere Bremse entlüften F 650 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; An meiner F stellt sich der Kolben an meiner hinteren Bremse nicht mehr zurück und frißt somit die Beläge auf. Auch mit einer Schraubzwinge läßt...
trialrider

trialrider

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
37
Ort
Voerde-Niederrhein
Modell
F800GS, Dr350, Montesa315RT4, KTM Baja 600 K4
An meiner F stellt sich der Kolben an meiner hinteren Bremse nicht mehr zurück und frißt somit die Beläge auf. Auch mit einer Schraubzwinge läßt sich der Kolben nicht zurück bewegen. Ich muß wohl den Bremssattel zerlegen etc., was kein eigentliches Problem ist und was ich auch schon bei anderen Mopeds gemacht habe.
Nun aber die Frage, die das Handbuch nicht beantwortet.
Kann ich die Bremsanlage konventionell entlüften, also manuell durchpumpen etc. oder ist zwingend ein Super-Spezial-nur-beim-Händler-Gerät erforderlich?

Außerdem ist alles natürlich dringend, da ich am Wochenende verabredert bin .... :-(
 
juergen_u

juergen_u

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
70
Ort
Allgäu
Modell
R1200GS 08
Kannst ganz normal Entlüften, habe ich auch schon gemacht. Kein Problem.

Gruß

Jürgen
 
trialrider

trialrider

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
37
Ort
Voerde-Niederrhein
Modell
F800GS, Dr350, Montesa315RT4, KTM Baja 600 K4
Hallo Leute
nach der AUfmunterung von Jürgen hat es ganz prima geklappt. Habe das Teil zerlegt und alle Teile gut gereinigt. Insbesonder die Nuten, die im Zylinder sind um die Dichtringe aufzunehmen. Hier setzt sich gerne Schmutz ab, so dass die Dichtungen den Querschnitt verengen und den Kolben einklemmen.
Alles zusammengebaut und nach Altvätersitte entlüftet. Habe dabei die Bremsflüssigkeit vonre auch gleich mit ausgewechselt. Ging auch problemlos.
Also da..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremse entlüften F 650

Bremse entlüften F 650 - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • R1200GS 0303 Bremse entlüften

    R1200GS 0303 Bremse entlüften: Hi Jungs, nachdem ich eine 2009er in der Garage stehen habe, deren Bremsen erneuret werden, ich aber nur die Entlüftung der 0307er kenne und seit...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • R1150GS Bremse entlüften

    R1150GS Bremse entlüften: Ein Hallo ins Forum! Ich habe eine R1150GS als Gespann. EZ 2001. Kein Bremskraftverstärker. Ich wollte die Bremse entlüften fand aber anstelle...
  • Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??

    Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??: Ich habe gestern eine Lenkererhöhung verbaut. Der demontierte Lenker mit Bremsflüssigkeitsbehälter wurde kopfüber abgelegt. Kann dadurch Luft...
  • Bremse entlüften nach Lenkerdemontage?? - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • R1200GS 0303 Bremse entlüften

    R1200GS 0303 Bremse entlüften: Hi Jungs, nachdem ich eine 2009er in der Garage stehen habe, deren Bremsen erneuret werden, ich aber nur die Entlüftung der 0307er kenne und seit...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • R1150GS Bremse entlüften

    R1150GS Bremse entlüften: Ein Hallo ins Forum! Ich habe eine R1150GS als Gespann. EZ 2001. Kein Bremskraftverstärker. Ich wollte die Bremse entlüften fand aber anstelle...
  • Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??

    Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??: Ich habe gestern eine Lenkererhöhung verbaut. Der demontierte Lenker mit Bremsflüssigkeitsbehälter wurde kopfüber abgelegt. Kann dadurch Luft...
  • Oben