F
franze
Themenstarter
Hallo Leute,
nachdem bei meiner 11er GS nach knapp 80`km die Bremsscheiben an der Verschleißgrenze waren habe ich sie gegen Wavescheiben mit Sinterklötzen von Braking ausgetauscht. Ich habe schon seit jahren nur noch Sinterklötze von Brembo eingebaut, da mir die Originalen viel zu stumpf waren. Mit den Braking Bremsen bin ich jetzt voll begeistert. Wenn ich ein bisschen fester am Hebel ziehe kommt das ABS in den Regelbereich. Dazu brauchte ich vorher etwas mehr Druck. Ein Nebengräusch macht sich beim Bremsen bemerkbar, das sich anhört wie wenn man in ein Windrad bläst. Als Krönung habe ich jetzt noch Stahlflexleitungen verbaut. Nun ist die Bremse meines Erachtens nach noch feiner zu dosieren.


Gruß Franz
nachdem bei meiner 11er GS nach knapp 80`km die Bremsscheiben an der Verschleißgrenze waren habe ich sie gegen Wavescheiben mit Sinterklötzen von Braking ausgetauscht. Ich habe schon seit jahren nur noch Sinterklötze von Brembo eingebaut, da mir die Originalen viel zu stumpf waren. Mit den Braking Bremsen bin ich jetzt voll begeistert. Wenn ich ein bisschen fester am Hebel ziehe kommt das ABS in den Regelbereich. Dazu brauchte ich vorher etwas mehr Druck. Ein Nebengräusch macht sich beim Bremsen bemerkbar, das sich anhört wie wenn man in ein Windrad bläst. Als Krönung habe ich jetzt noch Stahlflexleitungen verbaut. Nun ist die Bremse meines Erachtens nach noch feiner zu dosieren.



Gruß Franz
Zuletzt bearbeitet:



belaufen sich für die Brakingscheiben auf 300 €, für die Befestigung 46 €, für die Klötze 75 € und für die Melvin Stahlflex mit Kunststoffummantelung 164 €. Die Preise sind incl. Mehrwertsteuer. Also insgesamt 585 €. Bremsflüssigkeit kommt natürlich auch noch dazu.