Bremsflüssigkeit tauschen

Diskutiere Bremsflüssigkeit tauschen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe vor meine Bremsflüssigkeit gegen die von Lukas 5.1 zu tauschen. :confused:Hat schon jemand Erfahrung damit und was muss ich dabei...
HellracerAT

HellracerAT

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
43
Ort
Wien
Modell
R1200GS Adv K51
Ich habe vor meine Bremsflüssigkeit gegen die von Lukas 5.1 zu tauschen.
:confused:Hat schon jemand Erfahrung damit und was muss ich dabei beachten:confused:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ist die 5er nicht auf Silikonbasis? Konnte ich nicht so schnell finden.
Wenn ja, dann würde ich das lassen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe vor meine Bremsflüssigkeit gegen die von Lukas 5.1 zu tauschen.
:confused:Hat schon jemand Erfahrung damit und was muss ich dabei beachten:confused:
Ist nichts zu beachten.
Gleiche Vorgehenweise wie bei jedem Bremsflüssigkeitswechsel.

Edit:
Wundere dich aber nicht, wenn nachher nix anders ist als mit DOT4.
 
HellracerAT

HellracerAT

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
43
Ort
Wien
Modell
R1200GS Adv K51
DANKE für die info's
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mischen von 4 & 5 macht kaputt.
Mischen von 4 und 5.1 geht.
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Dass ausser der richtigen Bremsflüssigkeit es nichts weiter zu beachten gibt, gilt auch laut Werkstatthandbuch. ABS-Modul entlüften und sowas war früher. Bei der LC ist Bremsflüssigkeitswechsel genauso durchzuführen, wie bei jedem Nicht-ABS-Motorrad auch.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Aber auch da gibt es nichts besonderes zu beachten, nur weil von DOT4 auf DOT5.1 gewechselt wird.
Nee, aber viele haben bei BMWs Angst davor, dass Bremsflüssigkeitswechsel wegen ABS schwierig sein könnte. Macht aber (zumindest bei den LC-Boxern) keinen Unterschied.
 
Thema:

Bremsflüssigkeit tauschen

Bremsflüssigkeit tauschen - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Leute, ich fahre eine R1200GS Adv. Bj. Dez. 2014. Ich habe mich entschlossen, jetzt bei 51.000 km die "Inspektionen" selber zu machen. Nun...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • 1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln

    1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir fix einen Tipp geben bevor - ich würde gern die Bremsflüssigkeit an einer TÜ (0450) händisch durchpumpen. Es...
  • Bremsflüssigkeit tauschen, wo ist das Problem?

    Bremsflüssigkeit tauschen, wo ist das Problem?: hallo Leute, der Schrauber meines Vertrauens meinte, die Bremsflüssigkeit könne er nicht tauschen, ihm ist es passiert, dass er nicht mehr...
  • Bremsflüssigkeit tauschen, wo ist das Problem? - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Leute, ich fahre eine R1200GS Adv. Bj. Dez. 2014. Ich habe mich entschlossen, jetzt bei 51.000 km die "Inspektionen" selber zu machen. Nun...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • 1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln

    1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir fix einen Tipp geben bevor - ich würde gern die Bremsflüssigkeit an einer TÜ (0450) händisch durchpumpen. Es...
  • Bremsflüssigkeit tauschen, wo ist das Problem?

    Bremsflüssigkeit tauschen, wo ist das Problem?: hallo Leute, der Schrauber meines Vertrauens meinte, die Bremsflüssigkeit könne er nicht tauschen, ihm ist es passiert, dass er nicht mehr...
  • Oben