Bremsleitung vorne?

Diskutiere Bremsleitung vorne? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich habe heute an meiner MM die Handbremsamatur auf Original zurückgerüstet. Als ich die MM gekauft habe, war eine Brembo 19 RCS...
RR-Frank

RR-Frank

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
24
Ort
Nordhessen
Modell
HP2 Megamoto ABS
Servus,

ich habe heute an meiner MM die Handbremsamatur auf Original zurückgerüstet. Als ich die MM gekauft habe, war eine Brembo 19 RCS montiert. Die Kupplungsamatur war original.
Das hat mich immer gestört. So, jetzt habe ich einer sehr gute gebrauchtet originale Bremsamatur bekommen und montiert.
Als ich dann die Bremsleitung wieder anschließen wollte, war ich mir nicht sicher, wie der Leitungsverlauf sein muss. Dabei habe ich mir die Frage gestellt, ob die Bremsleitung überhaupt die originale ist??? Bei mir sieht das im Moment so aus, das hinter dem Lenkkopf eine ganz kurze Leitung senkrecht nach oben kommt, bis ca. auf Höhe der unteren Gabelbrücke, dann kommt ein Verbindungsstück und eine weitere Bremsleitung die zur Amatur geht.
Ist das so original???
Wenn das so origianl ist, dann ist die einzige sinnvolle möglichkeit die Leitung an die Amatur anzuschließen ist, ab dem kurzen Stück unter dem Lenker durch zur Amatur, oder muss die Leitung anders verlegt werden?
 
RR-Frank

RR-Frank

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
24
Ort
Nordhessen
Modell
HP2 Megamoto ABS
So sieht das momentan aus...
D1E4C34A-F541-4E5E-BF57-E92867164252.jpeg
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
198
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2
Hi Frank,
bei Maschinen ohne ABS sollte die Leitung ohne Verbinder bis zum Verteiler unter der unteren Gabelbrücke laufen.

Guck mal da: RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog

Bei MM mit ABS kommt eine Verbindung hinter dem Lenkkopf viel weiter unten als bei Dir.
Meine hat ABS, Bilder helfen Dir da wahrscheinlich nicht...

Gruß
Holger
 
RR-Frank

RR-Frank

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
24
Ort
Nordhessen
Modell
HP2 Megamoto ABS
Hallo Holger,
das wichtigste habe ich natürlich vergessen. Meine MM hat auch ABS.
Auf dem Bild https://www.realoem.com/bmw/ sieht das so aus, als wenn die Leitung von der Bremsamatur direkt zu dem Verteiler hinter dem Lenkkopf geht!?
Vielleicht kannst du doch mal ein Bild machen?
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
198
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2
Nee, die Leitung 1 wird mit der Leitung 7 hinterm Lenkkopf verbunden und geht zum ABS-Gerät. (die rechte Leitung auf meinem Bild)
Vom ABS-STG geht es dann zum Druckschalter - Leitung 8 - und von da zum Verteiler.(der Block mit dem Bremslichtschalter ist links neben dem LK zu sehen, da geht oben die Leitung 10 raus)
20210123_172819.jpg
Um weiteren Fragen vorzubeugen:
Der schwarze Gummistraps ist vom Wunderlich Tankrucksack, unterm schwarzen Tape ist der verstärke Lenkanschlag und kein Tank ist drin, weil das Moped im Winter neben dem Kamin im Wohnzimmer steht.
 
Thema:

Bremsleitung vorne?

Bremsleitung vorne? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stahlflex Bremsleitung vorne

    Stahlflex Bremsleitung vorne: Habe meine GS auf Stahlflex umgerüstet. Biete hier die obere Stahlflex Bremsleitung vorne für eine BMW R1150GS Bj 2001 mit ABS II. Neuwagen, noch...
  • Welche Bremsleitung passt vorne

    Welche Bremsleitung passt vorne: Hallo ... ich wollte die Bremsleitung vorn erneuern. Ich habe mir aus dem BMW Teilekatalog (Online) die Nummer raus gesucht und entsprechend...
  • Erledigt Bremsleitung vorne R1150Gs ABS (Stahlflex)

    Bremsleitung vorne R1150Gs ABS (Stahlflex): Suche für einen Kollegen die Bremsleitungen vorne, wenn möglich Stahlflex! Bei Angeboten bitte die Email nutzen. Danke coldskorpion@aol.com
  • R 1150 GS: Bremsleitung vorne undicht (nach Aus- bzw. Einfedern an Tankstelle)

    R 1150 GS: Bremsleitung vorne undicht (nach Aus- bzw. Einfedern an Tankstelle): Glück im Unglück: Beim Tanken war alles noch in Ordnung, danach kritisch. Ich vermute, dass die Bremsleitung vorne beim Einfedern (evtl. auch...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS Bremsleitung vorn (ohne ABS) abzugeben

    R 1100 GS Bremsleitung vorn (ohne ABS) abzugeben: Hallo, habe einen Satz Bremleitungen VORN von einer 1100er GS abzugeben. sind noch OK, da bei mir die hintere Leitung defekt war habe ich ein...
  • R 1100 GS Bremsleitung vorn (ohne ABS) abzugeben - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stahlflex Bremsleitung vorne

    Stahlflex Bremsleitung vorne: Habe meine GS auf Stahlflex umgerüstet. Biete hier die obere Stahlflex Bremsleitung vorne für eine BMW R1150GS Bj 2001 mit ABS II. Neuwagen, noch...
  • Welche Bremsleitung passt vorne

    Welche Bremsleitung passt vorne: Hallo ... ich wollte die Bremsleitung vorn erneuern. Ich habe mir aus dem BMW Teilekatalog (Online) die Nummer raus gesucht und entsprechend...
  • Erledigt Bremsleitung vorne R1150Gs ABS (Stahlflex)

    Bremsleitung vorne R1150Gs ABS (Stahlflex): Suche für einen Kollegen die Bremsleitungen vorne, wenn möglich Stahlflex! Bei Angeboten bitte die Email nutzen. Danke coldskorpion@aol.com
  • R 1150 GS: Bremsleitung vorne undicht (nach Aus- bzw. Einfedern an Tankstelle)

    R 1150 GS: Bremsleitung vorne undicht (nach Aus- bzw. Einfedern an Tankstelle): Glück im Unglück: Beim Tanken war alles noch in Ordnung, danach kritisch. Ich vermute, dass die Bremsleitung vorne beim Einfedern (evtl. auch...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS Bremsleitung vorn (ohne ABS) abzugeben

    R 1100 GS Bremsleitung vorn (ohne ABS) abzugeben: Hallo, habe einen Satz Bremleitungen VORN von einer 1100er GS abzugeben. sind noch OK, da bei mir die hintere Leitung defekt war habe ich ein...
  • Oben