Diabeetus94
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hatte mich letzte Woche Samstag hingelegt mit meiner GS (umgekippt), dabei ist der Kupplungshebel flöten gegangen an der Sollbruchstelle, ansonnsten nichts dramatisches.
Ich hatte mir von Probrake mir zwei Hebel gekauft, damit beide gleich ausschauen.
Heute nach dem einbauen ist mir aufgefallen beim Bremsen Test, dass wenn ich den Bremshebel leicht betätige, die Bremsleuchte hinten noch nicht an geht, bei etwas Kräftigerem betätigen geht die an. Ich schätze, dass ein 1cm Abstand vom nicht bremsen bis zum bremsen und des an gehen des Lichtes ist. Also der Abstand zwischen neutrale Bremshebelstellung und 1 cm Betätigungsweg.
Ich weiß nicht ob das normal ist oder doch normal, weil ich es vorher mit der alten Bremshebel nicht getestet habe.
An meinem Auto ist das glaub ich auch so, erst nach nem Gewissen rein drücken, dass die Leuchten anspringen.
Das einzige was mir aufgefallen ist beim Einbau ist , als ich das erste mal den neuen Hebel betätigt habe, dass es einen Knack/Klick Ton gemacht hat, als wäre was gebrochen.
Aber dort ist ja kein Schalter oder irgendwelche Kunstoffteile, bis auf den Bolzen für die Hydraulik die rein gedrückt wird.
Dieses einmalige Klick Geräusch kam auch wirklich nur beim ersten mal Betätigen auf.
Vor weg wenn ich die Hinterradbremse betätige geht die Bremsleuchte sofort an, ohne Weg.
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen, möchte ungern nochmal zur BMW-Werkstatt, musste meine Bremsleuchte tauschen, weil mir jemand die eingeschlagen hat.
Mit bestem Gruß
Ali
ich hatte mich letzte Woche Samstag hingelegt mit meiner GS (umgekippt), dabei ist der Kupplungshebel flöten gegangen an der Sollbruchstelle, ansonnsten nichts dramatisches.
Ich hatte mir von Probrake mir zwei Hebel gekauft, damit beide gleich ausschauen.
Heute nach dem einbauen ist mir aufgefallen beim Bremsen Test, dass wenn ich den Bremshebel leicht betätige, die Bremsleuchte hinten noch nicht an geht, bei etwas Kräftigerem betätigen geht die an. Ich schätze, dass ein 1cm Abstand vom nicht bremsen bis zum bremsen und des an gehen des Lichtes ist. Also der Abstand zwischen neutrale Bremshebelstellung und 1 cm Betätigungsweg.
Ich weiß nicht ob das normal ist oder doch normal, weil ich es vorher mit der alten Bremshebel nicht getestet habe.
An meinem Auto ist das glaub ich auch so, erst nach nem Gewissen rein drücken, dass die Leuchten anspringen.
Das einzige was mir aufgefallen ist beim Einbau ist , als ich das erste mal den neuen Hebel betätigt habe, dass es einen Knack/Klick Ton gemacht hat, als wäre was gebrochen.
Aber dort ist ja kein Schalter oder irgendwelche Kunstoffteile, bis auf den Bolzen für die Hydraulik die rein gedrückt wird.
Dieses einmalige Klick Geräusch kam auch wirklich nur beim ersten mal Betätigen auf.
Vor weg wenn ich die Hinterradbremse betätige geht die Bremsleuchte sofort an, ohne Weg.
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen, möchte ungern nochmal zur BMW-Werkstatt, musste meine Bremsleuchte tauschen, weil mir jemand die eingeschlagen hat.
Mit bestem Gruß
Ali