Bremslicht reagiert etwas spät?

Diskutiere Bremslicht reagiert etwas spät? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hatte mich letzte Woche Samstag hingelegt mit meiner GS (umgekippt), dabei ist der Kupplungshebel flöten gegangen an der...
Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
41
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Hallo zusammen,
ich hatte mich letzte Woche Samstag hingelegt mit meiner GS (umgekippt), dabei ist der Kupplungshebel flöten gegangen an der Sollbruchstelle, ansonnsten nichts dramatisches.

Ich hatte mir von Probrake mir zwei Hebel gekauft, damit beide gleich ausschauen.
Heute nach dem einbauen ist mir aufgefallen beim Bremsen Test, dass wenn ich den Bremshebel leicht betätige, die Bremsleuchte hinten noch nicht an geht, bei etwas Kräftigerem betätigen geht die an. Ich schätze, dass ein 1cm Abstand vom nicht bremsen bis zum bremsen und des an gehen des Lichtes ist. Also der Abstand zwischen neutrale Bremshebelstellung und 1 cm Betätigungsweg.
Ich weiß nicht ob das normal ist oder doch normal, weil ich es vorher mit der alten Bremshebel nicht getestet habe.
An meinem Auto ist das glaub ich auch so, erst nach nem Gewissen rein drücken, dass die Leuchten anspringen.
Das einzige was mir aufgefallen ist beim Einbau ist , als ich das erste mal den neuen Hebel betätigt habe, dass es einen Knack/Klick Ton gemacht hat, als wäre was gebrochen.
Aber dort ist ja kein Schalter oder irgendwelche Kunstoffteile, bis auf den Bolzen für die Hydraulik die rein gedrückt wird.
Dieses einmalige Klick Geräusch kam auch wirklich nur beim ersten mal Betätigen auf.
Vor weg wenn ich die Hinterradbremse betätige geht die Bremsleuchte sofort an, ohne Weg.
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen, möchte ungern nochmal zur BMW-Werkstatt, musste meine Bremsleuchte tauschen, weil mir jemand die eingeschlagen hat.

Mit bestem Gruß

Ali
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Nehm doch den Hebel noch mal raus und überprüfe, ob da irgend welche lose Teile in der Mechanik stecken!

Wenn dir jemand die Bremsleuchte eingeschlagen hat, dann liegt es ja vielleicht auch an dieser oder an der Verkabelung?!
 
P

Peter1919

Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
26
Ort
DLG / Bayern
Modell
F850 GS
An meiner GS mit original Bremshebel verhält es sich ähnlich.
Der Weg bis das Bremslicht leuchtet kommt mir auch etwas lang vor. Gemessen hab ich ihn nicht.

Beim Fußbremshebel leuchtet die Bremsleuchte ja schon sobald man den nur anguckt.
 
Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
41
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Okay scheint dann normal zu sein.
Sonnst frag ich mal nach beim freundlichen mal irgendwann.
Danke trotzdem euch.
 
Thema:

Bremslicht reagiert etwas spät?

Bremslicht reagiert etwas spät? - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Dauer- Bremslicht

    Dauer- Bremslicht: Hallo Community, wollte heute schnell nach der Arbeit mit meiner 1100 GS ´98 zum TÜV. War auch alles prima....bis auf das Bremslicht, dass sich...
  • Meldung „Bremslicht ohne Funktion“

    Meldung „Bremslicht ohne Funktion“: Heute passiert: Nach einer Stunde Fahrt dich den Regen auf dem TFT die Meldung Bremslicht ohne Funktion (oder so ähnlich) Ich denk mir, egal...
  • Bremslicht ausgefallen bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen

    Bremslicht ausgefallen bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen: Hallo , ich habe heute morgen meine Maschine gestartet und dann tauchte die Meldung auf "Bremslicht ausgefallen Fachwerkstatt aufsuchen". Ich...
  • Bremslicht ausgefallen bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Dauer- Bremslicht

    Dauer- Bremslicht: Hallo Community, wollte heute schnell nach der Arbeit mit meiner 1100 GS ´98 zum TÜV. War auch alles prima....bis auf das Bremslicht, dass sich...
  • Meldung „Bremslicht ohne Funktion“

    Meldung „Bremslicht ohne Funktion“: Heute passiert: Nach einer Stunde Fahrt dich den Regen auf dem TFT die Meldung Bremslicht ohne Funktion (oder so ähnlich) Ich denk mir, egal...
  • Bremslicht ausgefallen bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen

    Bremslicht ausgefallen bitte eine Fachwerkstatt aufsuchen: Hallo , ich habe heute morgen meine Maschine gestartet und dann tauchte die Meldung auf "Bremslicht ausgefallen Fachwerkstatt aufsuchen". Ich...
  • Oben