Bremssättel verfärben sich

Diskutiere Bremssättel verfärben sich im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Doch beim BMW-Einkauf auf alle Fälle. Siehe Hüllschläuche Elektrik Angang des Jahrtausends.
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Doch beim BMW-Einkauf auf alle Fälle. Siehe Hüllschläuche Elektrik Angang des Jahrtausends.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Doch beim BMW-Einkauf auf alle Fälle. Siehe Hüllschläuche Elektrik Angang des Jahrtausends.
Die brechen , reissen beim Verlassen des Händlers,
oder gibt es auch mal positives und herausragende Qualität wird verkauft?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also bitte, die Dinge nicht schlechter machen als sie sind.
Leave the church in the village.

Kann mir nicht vorstellen, dass einer nur Pech hatte.

Die gleichzeitige Kombination von diesen Themen an einer einzelnen Maschine innerhalb von 3 Jahren ab Kauf gab es doch nicht, so sind alles immer nur Einzelfälle betagter Fahrzeuge.

Luft in der Bremse
leckende Bremse
kaputter SOS
schlechte Charge Batterie
eingelaufene Nockenwelle
festgegangene Auspuffklappe
lockere Speichen
HAG/Kardanwellen verrostet
kaputte Lichtmaschine
defekte Lenkerarmatur
rostender Edelstahl
lila Bremssattel
Tageskilometerzähler der keiner ist
nicht haltende Gabelstopfen
gebrochene Fussraste
verlorene Fussraste
nicht richtig geölte Ölbadkupplung, rupfen

Denn alles zusammen an einem Motorrad wäre dann schon nicht mehr "you get what you pay for" sondern unschön von BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Muss man halt gute Farben verwenden. Clariant Sanodal Deep Black beispielsweise. Wichtig ist auch das abschließende Sealing, um die Farbe „einzuschließen“, sozusagen zur Stabilisierung.
Sowas edles an Material und Verfahren macht BMW ganz sicher nicht für den Käufer. Das würde den bisherigen Weg zu "darf es ein bischen weniger fürs Geld sein" ad absurdum führen.
 
G

Gast 64895

Gast
Wenn sich ein Frästeil aus Aluminium beim Eloxieren lila verfärbt, dann kann auch eine ungeeignete Legierung Ursache sein.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.200
Ort
Bayern
Modell
BMW
Bin gespannt, in welche Richtung sich die goldenen Sättel an meiner Rallye entwickeln…..Und da vorne und hinten natürlich unterschiedliche Gold-Töne anliegen, wird es sehr spannend🏳️‍🌈!
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.165
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Bin gespannt, in welche Richtung sich die goldenen Sättel an meiner Rallye entwickeln…..Und da vorne und hinten natürlich unterschiedliche Gold-Töne anliegen, wird es sehr spannend🏳️‍🌈!
Nicht viel putzen, dann tendieren sie einheitlich Richtung 'schwarz- matt'... 🤣
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bleibt mal auf dem Boden. Die Qualität die BMW abliefert, ist sicher nichts schlechter, als die der Japaner/Engländer/Italiener/Amis und deren Preise befinden sich zwischenzeitlich auch auf BMW-Niveau. Die 1250er von Bonsai fährt schnurstracks in Richtung 400.000 km, ohne dass es bisher zu anderen, als Verschleißreparaturen gekommen ist. Als Beispiel möchte ich hier nur meine selige GB 500 Clubman nennen. Bei der verfärbten sich nach wenigen Jahren nicht die Bremsen. Bei der löste sich die silberne Lackierung des Motors ab. Antwort damals von Honda: wir geben 3 Jahre Garantie. Danach gibt es nichts mehr. So etwas habe ich in den späteren Jahren vom BMW-Vertrieb nie gehört. Wenn es Schwierigkeiten außerhalb der Gewährleistung gab, wurden diese immer im Rahen sehr fairer Kulanzregelungen gelöst.

CU
Jonni
 
UMaGS

UMaGS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
151
Ort
Remstal
Modell
F800GS, R1250GS
Bin gespannt, in welche Richtung sich die goldenen Sättel an meiner Rallye entwickeln…..Und da vorne und hinten natürlich unterschiedliche Gold-Töne anliegen, wird es sehr spannend🏳️‍🌈!
Hab vor der ersten Fahrt gleich auf schwarze Bremssättel v/h wechseln lassen. Die Goldfarbe der vorderen Sättel passt nicht zur Farbe der hinteren Sättel und beide passen nicht zur Farbe der goldenen Felgen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.200
Ort
Bayern
Modell
BMW
Deswegen fahre ich niemals güldene Felgen (gehören doch eher zur AfricaTwin).
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Naja, wenn Du eine >Pepsi< fährst, dann sieht das ja von sehr weitem fast wie eine AffenTwin aus, oder :Augenzwinkern_2:? Dann gehen nur die güldenen Felgen, eigentlich...
 
Thema:

Bremssättel verfärben sich

Bremssättel verfärben sich - Ähnliche Themen

  • Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten

    Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten: Moin Forum, mein Spezi ist gerade mit seiner r 1250 GS Bj. 21 da und möchte seinen mitgebrachten Puig Hinterradschutz montiert haben. Hat...
  • bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt

    bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt: Hallo Ihr Lieben heute war es wieder soweit und ich musste mal meine Bremsbeläge tauschen nach einigen 1000 km. Mir ist aufgefallen dass da...
  • Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008

    Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008: Hi servus, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Bremssattel vorne links für meine 2008 F800 Gs. Er sollte in einem akzeptablen Zustand...
  • Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008

    Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008: Hi servus, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Bremssattel vorne links für meine 2008 F800 Gs. Er sollte in einem akzeptablen Zustand...
  • Bremssattel vorn, R 1200 GS

    Bremssattel vorn, R 1200 GS: Moin, kann mir jemand sagen, ob die vorderen Bremssättel von der 1200 GS aus 2005 auch an die GS aus 2010 passen? Danke schon mal und viele Grüße...
  • Bremssattel vorn, R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten

    Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten: Moin Forum, mein Spezi ist gerade mit seiner r 1250 GS Bj. 21 da und möchte seinen mitgebrachten Puig Hinterradschutz montiert haben. Hat...
  • bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt

    bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt: Hallo Ihr Lieben heute war es wieder soweit und ich musste mal meine Bremsbeläge tauschen nach einigen 1000 km. Mir ist aufgefallen dass da...
  • Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008

    Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008: Hi servus, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Bremssattel vorne links für meine 2008 F800 Gs. Er sollte in einem akzeptablen Zustand...
  • Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008

    Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008: Hi servus, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Bremssattel vorne links für meine 2008 F800 Gs. Er sollte in einem akzeptablen Zustand...
  • Bremssattel vorn, R 1200 GS

    Bremssattel vorn, R 1200 GS: Moin, kann mir jemand sagen, ob die vorderen Bremssättel von der 1200 GS aus 2005 auch an die GS aus 2010 passen? Danke schon mal und viele Grüße...
  • Oben