F
frank69
Gast
Hallo !
Ich habe gerade beim putzen der Felgen meiner 11er GS bemerkt, daß die vordere, rechte Bremsscheibe wackelt.Wenn man das Rad dreht, klackert es. Ich habe die Halteschrauben alle nachgezogen, bringt aber nichts, die Scheibe kann man mit der hand etwas hin- und herbewegen. Kann es sein, daß da Unterlegscheiben druntermüssen ??
Die GS hat gerade neue Reifen bekommen, kann ich da beim montieren der Felge was falsch gemacht haben
??
Danke schonmal für die Hilfe !
Frank
Ich habe gerade beim putzen der Felgen meiner 11er GS bemerkt, daß die vordere, rechte Bremsscheibe wackelt.Wenn man das Rad dreht, klackert es. Ich habe die Halteschrauben alle nachgezogen, bringt aber nichts, die Scheibe kann man mit der hand etwas hin- und herbewegen. Kann es sein, daß da Unterlegscheiben druntermüssen ??
Die GS hat gerade neue Reifen bekommen, kann ich da beim montieren der Felge was falsch gemacht haben
??Danke schonmal für die Hilfe !
Frank

. Bei ABS-Bremsungen gibt es aber durch das Spiel in Drehrichtung leichte Funktionsstörungen, sind aber harmlos (trotz Regelung kommt es zum kurzzeitigen Blockieren). Vor dem Austausch der Scheiben bin ich noch etwa ein halbes Jahr mit scheppernden Bremsen unterwegs gewesen, dann war es mir aber selber zu laut
(auf Kopfsteinpflaster). In Österreich kostets rd. 500 Euronen beim
(2xScheiben + Beläge). Zubehörscheiben sind deutlich billiger, ob besser/schlechter kann ich leider nicht sagen. 
Fürchterlich. Aber da die Scheiben eh nicht mehr die notwendige Dicke hatten, wurde gewechselt. Gut ist nun. Einen Rat: Kaufe die Scheiben nicht bei BMW. Die wollten für eine 209 Euronen haben. Bei LUCAS habe ich zwei für 180 € geordert. Und wenn du das Befestigungsmaterial bei BMW holst (Schrauben, Unterlegscheibe, Distanzhülse/ gibt es nicht einzeln) setze dich an der Kasse vorher hin