Bridgestone Battle Wing plötzlich für GS 1100 nicht mehr zulässig ?

Diskutiere Bridgestone Battle Wing plötzlich für GS 1100 nicht mehr zulässig ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre seit fast 10 Jahren immer den Bridgestone Reifen Battle Wing BW501 und BW502 . Gerade wollte ich einen Neuen Satz vorne und hinten...
B

Big Shadow

Themenstarter
Modell
R1100 GS , R1200GS
Ich fahre seit fast 10 Jahren immer den Bridgestone Reifen Battle Wing BW501 und BW502 .

Gerade wollte ich einen Neuen Satz vorne und hinten bestellen,
jedoch sind diese plötzlich lt Händler nicht mehr für meine 1100 GS zugelassen.
Auch auf der Bridgestone Web-Seite zeigt der Konfigurator für meine 1100 er keinen BW 502 an .....

Weiß jemand hier zufällig warum ?

Bin immer zufrieden damit viele viele km gefahren !!!

B

Big Shadow

Themenstarter
Modell
R1100 GS , R1200GS
Ja kaufen kannste die BW 501 + BW 502 immer noch überall,
jedoch sind diese lt der "original" Bridgestone Web-seite nicht mehr zulässig für die 1100 GS.

Mein Händler bietet alternativ die Bridgestone TW 101 und TW 152 an.
Wer kann kurz die wichtigsten Unterschiede dieser beiden Modelle (BW vs TW) beschreiben ?

B

Big Shadow

Themenstarter
Modell
R1100 GS , R1200GS
Kennt jemand eine Reifen-Marke / Reifen-Modell wo der Reifen mit seiner Profilart und der Reifenmischung dem Battlewing am nächsten kommt ?
Brauche einen Satz (vorne und hinten) und möchte mir keinen Fehlgriff leisten !
Fahre 90 % Strasse / 10 % Schotter/leichtes Gelände wenn es sein muss (end of Road) ;-)

B

Big Shadow

Themenstarter
Modell
R1100 GS , R1200GS
ja genau, ich war am WE auf Messe und da haben alle vom Pirelli Scorpion Trail II geschwärmt.
dieser war auch Testsieger.
als alternative kommt der Bridgestone A40 auch gut rüber, hat gute Testwerte jdeoch nicht ganz so gut wie der Pirelli.

Koegi

Koegi

Modell
11er GS und TT600
Ich denke das Du mit jedem modernen Reifen mindestens genauso gut unterwegs bist wie mit dem BW.

Schau dir mal die Bewertungen und Videos bei Mopedreifen.de an. Das hilft Dir vielleicht weiter........ oder Du bleibst beim BW.

gerd_

gerd_

Hi
Dass irgendein Reifen nicht mehr zulässig ist kann eigentlich nicht sein.
Es wäre fatal wenn ich einen Reifen "heute" kaufe (natürlich einen Freigabezettel habe), montiere, "morgen" damit zur HU fahre und mir der Prüfer verkündet: "Der Reifen ist nicht (mehr) zulässig! Pech für Dich!" Womöglich gehst Du dann zum Händler und der sagt "Hä, Du warst doch dabei als ich den Wisch heruntergeladen habe!".
Falls ein derartiger Fall auftreten sollte, so würde der Widerruf im Radio kommen.
Natürlich ist möglich, dass ein Hersteller "XY" die Produktion seines "XY-Reiseenduro" auf "XY-Reiseenduro2" umstellt, den bisherigen "XY-Reiseenduro" nicht mehr produziert und die Freigabe (hoffentlich erst nach einer Übergangszeit) aus dem Netz nimmt.
Der "XY-Reiseenduro2" ist dann u.U. (noch) nicht für Oldtimer zugelassen.
Dann bietet dieser Hersteller eben nichts mehr für Dich an; Du bist ihm zu unwichtig. Naja, ess liegt wohl eher an der zu erwartenden Absatzanzahl im Vergleich zum Aufwand für die Freigabe :-). Der eine Hersteller fährt seine Neukonstruktion auf dem "Altmaterial" bevor er sie freigibt, der andere prüft am Schreibtisch (ich kenne einen bei dem die Unterschriften bei den einzelnen Freigaben nicht nur identisch sind sondern mitsamt Unterschrift kopierte Formulare ausgefüllt werden).
gerd

Thema:

Bridgestone Battle Wing plötzlich für GS 1100 nicht mehr zulässig ?

Bridgestone Battle Wing plötzlich für GS 1100 nicht mehr zulässig ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Schnäppchen - nagelneue Reifen Bridgestone, Battle Wing

Schnäppchen - nagelneue Reifen Bridgestone, Battle Wing: Habe einen Satz NAGELNEUER Bridgestone Motorradreifen Battle Wing BW 501 / 502" für die 1200-er (vorne und hinten - Gewinn aus Tombola:twins:)...
  • Bridgestone Battle Wing BW 501/502

Bridgestone Battle Wing BW 501/502: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Bridgestone Battle Wing BW 501/502? Ich selber fahre eine 1150GS. Grüße Jo
  • Biete Sonstiges Bridgestone Battle Wing für F650GS gebraucht

Bridgestone Battle Wing für F650GS gebraucht: 110/80R19 reichlich 3mm Profiltiefe 140/80R17 reichlich 4 mm Profiltiefe Habe sie noch bis vor 3 Wochen gefahren- wurden nur gewechselt da ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hi.-Reifen f. GS: BRIDGESTONE BATTLE WING

Hi.-Reifen f. GS: BRIDGESTONE BATTLE WING: Hallöchen, verkaufe 1 Motorrad-Hinterrad-Reifen 150/70 R 17 69 V BRIDGESTONE BATTLE WING BW502 tubeless, gebraucht, nur 2.484 km gelaufen, noch 6...
  • Reifensatz Bridgestone Battle Wing

Reifensatz Bridgestone Battle Wing: Biete einen original Reifensatz von meiner 08`er 1200 GS an. Typ: Bridgestone Battle Wing Größe vorn: 110/80 R 19 M/C 59 V DOT: 50/07 Größe...
  • Reifensatz Bridgestone Battle Wing - Ähnliche Themen

• Erledigt Schnäppchen - nagelneue Reifen Bridgestone, Battle Wing

Schnäppchen - nagelneue Reifen Bridgestone, Battle Wing: Habe einen Satz NAGELNEUER Bridgestone Motorradreifen Battle Wing BW 501 / 502" für die 1200-er (vorne und hinten - Gewinn aus Tombola:twins:)...
  • Bridgestone Battle Wing BW 501/502

Bridgestone Battle Wing BW 501/502: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Bridgestone Battle Wing BW 501/502? Ich selber fahre eine 1150GS. Grüße Jo
  • Biete Sonstiges Bridgestone Battle Wing für F650GS gebraucht

Bridgestone Battle Wing für F650GS gebraucht: 110/80R19 reichlich 3mm Profiltiefe 140/80R17 reichlich 4 mm Profiltiefe Habe sie noch bis vor 3 Wochen gefahren- wurden nur gewechselt da ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hi.-Reifen f. GS: BRIDGESTONE BATTLE WING

Hi.-Reifen f. GS: BRIDGESTONE BATTLE WING: Hallöchen, verkaufe 1 Motorrad-Hinterrad-Reifen 150/70 R 17 69 V BRIDGESTONE BATTLE WING BW502 tubeless, gebraucht, nur 2.484 km gelaufen, noch 6...
  • Reifensatz Bridgestone Battle Wing

Reifensatz Bridgestone Battle Wing: Biete einen original Reifensatz von meiner 08`er 1200 GS an. Typ: Bridgestone Battle Wing Größe vorn: 110/80 R 19 M/C 59 V DOT: 50/07 Größe...
  • Oben