Bridgestone T32 nachgeschnitten!

Diskutiere Bridgestone T32 nachgeschnitten! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Abend! versehentlicher Weise hab ich einen T32 auf meine LC montiert und das war ein grosser Fehler! der Vorderreifen ist von 70-110km/h so laut...
F

frankberger

Themenstarter
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Abend! versehentlicher Weise hab ich einen T32 auf meine LC montiert und das war ein grosser Fehler! der Vorderreifen ist von 70-110km/h so laut (heult) das es jedes Windgeräusch sogar ohne Windschild übertönt. ich kenne den Reifen und bis auf die Laufleistung ist der auf anderen Bikes ganz gut.
er sieht auch nicht aus als ob er zu den lauten gehört aber auf der LC ist er nicht zum aushalten!
nach ca.1200km startete ich einen Versuch und schnitt mit einem Cuttermesser die Kanten im Mittelbereich wo er auf gerader Strasse eben so laut ist ab und schrägte das Profil etwas ab. und siehe da es war ein Erfolg! der Reifen ist jetzt leise!! ob es so bleibt kann ich nicht sagen, und ob er jetzt auf Regen noch gut ist weiss ich auch nicht aber ich werde jetzt nicht mehr Taub! eigentlich wollte ich den fast neuen Reifen wegschmeissen und darum war es mir egal obs in die Hose geht oder nicht.
natürlich alles ohne Gewähr, nicht zum nachmachen und der Reifen wird natürlich nicht mehr auf der öffentlichen Strasse benützt! :D

Anhänge

F

frankberger

Themenstarter
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
ich habe nur die Kanten in der Regenrille genommen, habe nicht in die Karkasse geschnitten oder den Reifen irgendwo verletzt. deshalb mache ich mir keine Sorgen das er darum platzen sollte! warum auch? von 0-200 ist alles ruhig und bei Regen fahre ich immer langsam.. natürlich würde ich das keinen anderen machen und das Bike auch nicht so verkaufen. war eben ein Versuch bevor er in die Tonne fällt.
vor 30 Jahren haben wir noch die Indikatoren mit einem Reifennachschneider rausgeschnitten und die Bullen haben sich dumm gesucht! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Auf jeden Fall eine Fleißarbeit und den Mut, mal was ungewöhnliches auszuprobieren.

Ob das den beschriebenen Effekt hat, bezweifle ich allerdings. Michelin hat beim Anakee3 nach der ersten Serie auch die Profilkanten aufwändig gebrochen/schräggestellt, das brachte effektiv mal genau garnix für oder gegen die Geräuschentwicklung.

Warum das beim Bridgestone anders sein soll, erschließt sich mir derzeit nicht auf den ersten Blick.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich habe über 100.000km den T30 gefahren. In meinen Augen absoluter Superreifen bzgl. Handling, Haftung und Nässeeigenschaften.
Musste dann auf T31 wechseln und hatte nach den ersten Kilometern das Gefühl einen Getriebeschaden zu haben, bis ich gemerkt habe, dass es abhängig von der Fahrbahnbeschaffenheit war. Also liegt es am Reifen, weshalb ich auf den T32 umsteigen wollte.
Wenn der aber das gleiche Problem, wie der T31 hat, ist er natürlich für mich gestorben.

Gruß,
maxquer

F

frankberger

Themenstarter
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Auf jeden Fall eine Fleißarbeit und den Mut, mal was ungewöhnliches auszuprobieren.

Ob das den beschriebenen Effekt hat, bezweifle ich allerdings. Michelin hat beim Anakee3 nach der ersten Serie auch die Profilkanten aufwändig gebrochen/schräggestellt, das brachte effektiv mal genau garnix für oder gegen die Geräuschentwicklung.

Warum das beim Bridgestone anders sein soll, erschließt sich mir derzeit nicht auf den ersten Blick.
warum das so ist weiss ich auch nicht, mir ist auch nicht klar warum der T32 so furchtbar laut ist auf der LC aber auf den ersten 50km gestern hat es funktioniert bzw es ist zu 80% verschwunden..

F

frankberger

Themenstarter
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Ich habe über 100.000km den T30 gefahren. In meinen Augen absoluter Superreifen bzgl. Handling, Haftung und Nässeeigenschaften.
Musste dann auf T31 wechseln und hatte nach den ersten Kilometern das Gefühl einen Getriebeschaden zu haben, bis ich gemerkt habe, dass es abhängig von der Fahrbahnbeschaffenheit war. Also liegt es am Reifen, weshalb ich auf den T32 umsteigen wollte.
Wenn der aber das gleiche Problem, wie der T31 hat, ist er natürlich für mich gestorben.

Gruß,
maxquer
ich glaube das es auf der Lufti nicht so ein Problem ist aber auf der LC furchtbar..

Thema:

Bridgestone T32 nachgeschnitten!

Bridgestone T32 nachgeschnitten! - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Bridgestone Battlax Adventure 41R

Bridgestone Battlax Adventure 41R: Biete einen neuwertigen Hinterradreifen Bridgestone Battlax Adventure 41R in 170/60R17M/C 72V. Der Reifen hat eine DOT 2323 und war auf dem Rad...
  • Erledigt Satz Bridgestone Battlax Adventure A41 für GS1250 unbenutzt

Satz Bridgestone Battlax Adventure A41 für GS1250 unbenutzt: Ich habe einen Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure A41 abzugeben. Vorn: 120/70R19 (60V) DOT 4723 Hinten: 170/60R17 (72V) DOT 5123...
  • Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Bridgestone T32

Bridgestone T32: Hallo, würde gern eure Meinung zum T32 hören, Eventuell vielleicht im Vergleich zum Road 5 Trial. Bin jetzt ein Satz Road 5 Trial gefahren und...
  • Bridgestone T32 / GT - Tourensportreifen - Next Generation

Bridgestone T32 / GT - Tourensportreifen - Next Generation: Das Reifenkarussell für das Jahr 2021 beginnt sich zu drehen. Bridgestone hat nun den T32 vorgestellt, das "Update" zum T31: Für mich die 3...
  • Bridgestone T32 / GT - Tourensportreifen - Next Generation - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Bridgestone Battlax Adventure 41R

Bridgestone Battlax Adventure 41R: Biete einen neuwertigen Hinterradreifen Bridgestone Battlax Adventure 41R in 170/60R17M/C 72V. Der Reifen hat eine DOT 2323 und war auf dem Rad...
  • Erledigt Satz Bridgestone Battlax Adventure A41 für GS1250 unbenutzt

Satz Bridgestone Battlax Adventure A41 für GS1250 unbenutzt: Ich habe einen Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure A41 abzugeben. Vorn: 120/70R19 (60V) DOT 4723 Hinten: 170/60R17 (72V) DOT 5123...
  • Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Bridgestone T32

Bridgestone T32: Hallo, würde gern eure Meinung zum T32 hören, Eventuell vielleicht im Vergleich zum Road 5 Trial. Bin jetzt ein Satz Road 5 Trial gefahren und...
  • Bridgestone T32 / GT - Tourensportreifen - Next Generation

Bridgestone T32 / GT - Tourensportreifen - Next Generation: Das Reifenkarussell für das Jahr 2021 beginnt sich zu drehen. Bridgestone hat nun den T32 vorgestellt, das "Update" zum T31: Für mich die 3...
  • Oben