Brough-Motorräder gefunden

Diskutiere Brough-Motorräder gefunden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In England wurden acht Brough-Motorräder aus den Jahren 1926 bis 1939 gefunden: Brough-Motorräder: Bonhams versteigert Sensationsfund - SPIEGEL...
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
In England wurden acht Brough-Motorräder aus den Jahren 1926 bis 1939 gefunden:
Brough-Motorräder: Bonhams versteigert Sensationsfund - SPIEGEL ONLINE

Ich kannte Brough noch nicht - die waren aber wohl für die Zeit mit bis zu 70 PS echte Brenner, Zitat:
"Der Geschwindigkeitsrekord für eine Brough wurde im April 1937 auf einer verkleideten Kompressor-SS100 mit 273,244 km/h aufgestellt."

Respekt! Und viel Spaß beim Mitbieten :cool:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hast Du Dir den Schrott mal angeschaut? Viel Spaß beim Restaurieren! Brough hin oder her.

Gruß,
maxquer
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Hast Du Dir den Schrott mal angeschaut? Viel Spaß beim Restaurieren! Brough hin oder her.

Gruß,
maxquer
Du hast keine Ahnung zu welchen Preisen "dieser Schrott" gehandelt wird, oder?
Ist genau wie bei z.b. alten Flügeltür-SL. Die sind niemals Schrott, egal in welchem Zustand.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich weiß zu welchen Preisen die Broughs gehandelt werden. Dennoch bezweifle ich, dass bei diesem Kernschrott nach einer anständigen Restauration noch eine Rendite übrig bleibt.
Hinzu kommt, dass heute Fahrzeuge mit Patina gefragt sind und nicht mehr besser als neu angesagt ist. Aber einen durchgerosteten Tank so hinzubekommen, dass Patina übrig bleibt, habe ich noch nicht gesehen. Deshalb ist das für mich ein recht fragliches Geschäft.

Gruß,
maxquer
 
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Hast Du Dir den Schrott mal angeschaut? Viel Spaß beim Restaurieren! Brough hin oder her.

Gruß,
maxquer
Ist doch nur ein bisschen Patina, einmal mit dem feuchten Lappen drüber und das sieht schon ganz anders aus :p

"Bonhams rechnet mit einem Gesamterlös um die 470.000 Euro" - mal schauen, für wie viel der Schrott den Besitzer wechselt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

tja, wer soviel für sowas ausgibt, was früher mal toll Moppeds waren, der hat in der Regel soviel Kohle, das er es garnicht merkt das er einige hundertausend weniger hat. Schließlich wird ja keiner gezwungen, das zu kaufen. Wenn ich mir die Preisvorstellungen manchmal von gebraucht angebotenen BMW's anschaue, dann bleibt mir allerdings auch manchmal die Spucke weg.

gruß
gstommy68
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Es geht nicht immer ums Geschäft machen, bei solventen Sammlern/ Liebhabern geht´s ums HABEN, nicht um den dafür fälligen Preis. Und je seltener etwas ist, desto mehr wird halt gezahlt. Es gibt keinen Markt für solche Raritäten, ergo kaum einen Richtpreis.
Und wenn man mal im nationalen britischen Motorradmuseum in B´ham ein paar Stunden verbracht hat, dann versteht man irgendwo, warum manch betuchte horrende Preise für Schrott zahlen, wenn man sieht was da für Schätze nach einer Restauration zum vorschein kommen. Einfach was für´s Auge und dem Besitzer die Gewissheit, etwas nicht alltägliches mit einer großen Historie sein Eigen zu nennen.

Auch dieser "Schrott" wird wieder wie diese Brough erstrahlen:
 

Anhänge

Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Auch wenn das Ganze in den sechziger Jahren stattfand: wie kann man nur so dämlich sein und 8 Motorräder in so einem Steinhaufen mit Brettern drüber "einzulagern" ? Sorry, aber der Herr hatte damals wohl nicht allzuviel in der Birne. Schade um die Braffs. Wie man die wieder restauriert kriegt is mir auch schleierhaft. Ein Windstoss und da liegt nur noch ein Häufchen Rost aufm Hof. Die Tanks sind ja zum grössten Teil nur noch Metallfetzen. Naja, vielleicht hat der freundliche Brough-Händler noch Teile auf Lager.
 
Thema:

Brough-Motorräder gefunden

Brough-Motorräder gefunden - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben