😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩

Diskutiere 😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Abends ins - Stammitalo meiner Cousine 🇮🇹 500 Restaurant – Italian Restaurant in London Schöne kkeine Auswahl... vier Gerichte auf der Karte 😊...
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.982
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke,
muss mal schauen, wo ich den Film finde :nicken:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.. scön zu Fuss die Tur begonnen,
Richtung Camden, um Amy zu treffen :nicken:
Sie wohnte ja hier im Revier....

20230525_135129.jpg

böse Figur :D
20230525_135840.jpg

Weiter via London Bridge zum

Borough Marke - eine kleine Fressmeile mit vielen Probierangeboten - mein Eldorado :daumen-hoch:

20230525_145710.jpg

Megafein
20230525_145702.jpg


20230525_145806.jpg

Wurst fehlt natürlich auch nicht
20230525_145645.jpg

Weiter gezogen....
20230525165647_IMG_0290.JPG

Bridge... Logo :nicken:
20230525_155631.jpg

Wetter spielte mit...
20230525170529_IMG_0300.JPG


Am letzten gemeinsamen Abend - traditionell beim Inder bestellt...😂
Namaaste Highgate - Indian Street Food | Restaurants in London
http://namaastehighgate.co.uk/menu-2022/brunch-lunch.pdf
20230525_202915.jpg

Einmal quer durchs Beet geordert :D
20230525_202908.jpg

Sehr fein - vegetarisch
20230525_203607.jpg

So hab ich es aus Kerala in Erinnerung
20230525_202902.jpg

Lamm Kebab :daumen-hoch:
20230525_203013.jpg

Hammer
20230525_203601.jpg

Zaungast im Garten - Fuchsfamilie kenne ich schon, aber denen ist momantan das Gras zu hoch ;)

Screenshot_20230525_223227_WhatsApp.jpg

Gleich gehts weiter 😂
20230525_195200.jpg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sehr coole Bilder

England muss ich auch wieder mal
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich wärm das hier mal wieder auf.
Vorweg: Ich war noch nie auf der Insel.
Ich werde in ca. 3 Wochen nach GB aufbrechen, geplant ist mit der Fähre nach Dover, dann kurz London, Südengland bis Lands End. Dann hoch durch Wales nach Liverpool und rüber auf die Isle of man für ca. 3 Tage. Für alles hab ich ca. 2 Wochen Zeit, das müsste so passen.

Meine Frage an die England-Erfahrenen hier:
Wie kann ich am besten Bed and Breakfast auf der Insel buchen, d.h. wenn ich am Nachmittag weiß, wie weit ich noch an diesem Tag komme möchte ich mir ein Zimmer vorbuchen, und nicht planlos irgendwo klingeln wo ein Schild draußen hängt.
Angeblich kann man in England überall :slee3p: & :essen: bekommen, aber wie komm ich da dran?

Gewöhnlich mach ich das mit Booking.com, aber da wird B&B-mäßig nicht viel angeboten.
AirBnB hab ich auch grad mal bemüht, aber da sind die Angebote schon recht hochpreisig für meinen Geschmack.
Gibt es ein gutes Buchungsportal, wo die kleinen privaten B&B-Anbieter ihre Zimmer anpreisen?
Ich brauche keinen großartigen Komfort, bin bereit bis 80,-€/Nacht auszugeben.

Wenn Ihr da mal n Tipp für mich hättet, das wäre großartig, ich googel mir hier grad n Wolf und blicke nicht durch.
Vielen Dank an alle Hilfsbereiten! :anbet:
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Nun denn - mach dich für eine lange Antwort bereit, die mit zwei Definitionen beginnt:
a) Staycation: Setzte im UK direkt nach dem Brexit ein, und definiert das Phänomen, dass Briten gehäuft im eigenen Land Urlaub machen. Während Covid ging's nicht anders, und seit Putler's Krieg denkt man (auch wenn man irrt), dass es im eigenen Land günstiger sei, als im (EU)Ausland. Dazu kommt eine gewisse Scham, verursacht durch den völlig irrsinnigen Brexit.
b) Inflation: Verglichen mit dem UK haben wir hier nur ein 'Inflatiönchen'. Speziell die Lebenshaltungskosten haben sich im UK binnen 14 Monaten fast verdoppelt. Benzin ist jedoch günstiger.

Diese beiden Punkte sorgen seit 2022 dafür, dass die Übernachtungspreise explodiert sind, und selbst in der (sonst völlig toten) Nebensaison oft alles (mit Dach und Bett) ausgebucht ist. Ich war Mitte Mai in Schottland. Zu dieser Zeit hatte ich sonst immer die Highlands exklusiv. Auf vielen Straßen im Norden war ein anderes Fahrzeug pro Stunde normal. Heuer war alles anders. Total überlaufen, und dies bereits fern ab der Hauptsaison - in der du unterwegs sein wirst. Ich habe, wie fast immer gecampt - und das war problemlos. Fast alle B&B hatten das "no vacancy" Schild draussen - zu deutsch: belegt. 2018 habe ich 2x B&B genutzt, und pro Nacht im EZ 40,- GBP bezahlt. Heuer hörten wir von vielen Reisenden Preise von 200,- GBP/Nacht und höher. Mit 80,- € pro Nacht wirst du vermutlich scheitern. Zudem zählt Südwest-England und auch Wales zu den beliebteren Reiseregionen des UK.

Booking.com hat durch obszöne Gebühren im UK an Beliebtheit verloren. Viele Angebote findest du jetzt auf Airbnb. Ich habe keine dieser Buchungsplattformen genutzt, sondern mir auf Google-Maps ein B&B gesucht, draufgeklickt und angerufen. Dies wäre auch heuer meine Taktik, wenn ich denn in einem Hotel oder B&B absteigen wollte.

Mein Tipp für eine entspannte Reise: Nimm ein Zelt mit - oder meide Juli/August komplett.
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Ich war gerade 16 Tage in England und Irland und kann das geschriebene absolut bestätigen. Die Preise im Supermarkt sind mal ganz locker bis zu 50% höher als in D. Ich hatte alle B&Bs schon im November 22 gebucht, aber alles immer mit der Möglichkeit bei Bedarf zu stornieren. Dadurch habe ich sogar einiges an Kosten gespart, da fast alle B&B und Hotels die Preise in diesem Jahr nochmal deutlich erhöht haben. Wir waren zu zweit und im Schnitt haben wir mit Ausnahme Dublin zwischen 100 und 120 Euro mit Frühstück bezahlt. in den größeren Städten wie Killarney, Cork, Galway sind B&Bs oft noch deutlich teurer.
Aber das größte Problem ist die Verfügbarkeit. Ohne Vorbuchen war es schon Anfang Juni kaum möglich spontan was vernünftiges zu finden. Fast überall prangte das No Vacanzies Schild. In Clifden wollten die sogar im Hostel 150 Euro für eine Nacht im mehrbettzimmer haben. Crazy! In der Hauptsaison wird es noch schlimmer sein.
Da ich nicht Campe und keinen Bock auf ewige Suche und telefonieren habe, würde ich es immer wieder nur so machen. Aber hier sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich war Mitte Mai in Schottland. Zu dieser Zeit hatte ich sonst immer die Highlands exklusiv. Auf vielen Straßen im Norden war ein anderes Fahrzeug pro Stunde normal. Heuer war alles anders. Total überlaufen, und dies bereits fern ab der Hauptsaison - in der du unterwegs sein wirst. Ich habe, wie fast immer gecampt - und das war problemlos. Fast alle B&B hatten das "no vacancy" Schild draussen - zu deutsch: belegt. 2018 habe ich 2x B&B genutzt, und pro Nacht im EZ 40,- GBP bezahlt. Heuer hörten wir von vielen Reisenden Preise von 200,- GBP/Nacht und höher. Mit 80,- € pro Nacht wirst du vermutlich scheitern.
Ich kann das alles nur bestätigen. Stand im Mai vor der selben Herausforderung und war im Nachhinein froh, dass wir fast alles im Vorhinein gebucht haben. Schottland war wirklich sehr extrem.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Na Ihr macht mir ja Mut, super!
Gut, das ich mal gefragt hab und nicht grenzenlos naiv darüber schippere.

Also, Camping fällt für mich aus, mangels Equipment und Bandscheibenproblemen. Alles bis ins Detail vorbuchen is mir zu anstrengend, klar, kann ich 2 - 3 Tage vorhersehen, wo ich ungefähr sein werde, aber ein bisschen Spontanität muss schon erhalten bleiben. Ich weiß ja im Moment noch nicht mal, an welchem Tag es konkret losgehen wird. Da werde ich wohl meine finanziellen Optionen nochmal nachbessern müssen.

Apropos:
Brauche ich Geld?
Ich meine Bargeld, und wo soll ich tauschen, hier oder vor Ort? Mastercard ist vorhanden, wie siehts aus mit Kartenzahlung? Würdet Ihr Bargeld mitnehmen?
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
In UK und Irland kannst du wirklich überall mit Karte zahlen. Selbst das Pint im Pub zahlt so gut wie jeder mit Karte. Ich habe eine VISA Kreditkarte genutzt.
Ich habe nicht ein britisches Pfund gebraucht. Euros hatte ich ein paar dabei.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.623
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Bin gerade in Wales unterwegs.

Ja, die zahlen hier sogar eine Kugel Eis oder einen Schokoriegel mit Kreditkarte.

Sicherheitshalber noch ein zweites System besorgen (Master+VISA), sonst stehst Du je nachdem (eins funktioniert nicht, wird nicht akzeptiert, Magnetstreifen beschädigt, Karte angerissen-alles schon gehabt..) ohne Zahlungsmittel da.

Wir sind (wenn ich das oben lese, zum Glück!) auf Campingplätzen untergebracht.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich vermute mit der deutschen EC-Karte (Bankcard) kann ich da drüben nix anfangen, oder?
Wenigstens Bargeld am Automaten ziehen müsste gehen, oder?
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.623
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Die ausgebende Bank kann ein internationales Zahlungssystem wie V Pay, Maestro oder JCB auf die Karte dazufügen, muss es aber nicht.
Also bei der Bank nachfragen, wo man in England an welchen Automaten genau Geld abheben kann.
Sonst geht es schief.

Wenn es nur um ein bisschen "Handgeld" geht, einfach auf der Fähre/am Tunnel wechseln.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Maestro-Zeichen is drauf, dürfte dann am Automaten wohl funktionieren.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.623
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Nicht alle Automaten akzeptieren Maestro, am besten wirklich bei der Bank erkundigen, wie du abgeschlossen Verträge sind.
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Tu dir zum Reisen selber einen Gefallen und besorg dir eine Kreditkarte. Spart dir viel Ärger und es gibt inzwischen viele Anbieter, die Karten anbieten, die Geldabheben im Ausland ohne Gebühren anbieten.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Es gibt ein paar (eher windig wirkende) Bankautomaten, die tatsächlich nicht mit Maestro funktionieren. Die sind aber eher die Ausnahme. Wir konnten problemlos 3x mit der EC/Maestro Karte Geld abheben, und wurden sogar gefragt, ob wir 'Maestro' oder 'Debit Card' nutzen wollten. Letzteres ist die Direktkommunikation mit der deutschen Hausbank. Sollte übrigens die Frage kommen, ob du 'Abrechnung in Euro' wünschst, so sollte deine Antwort 'nein' sein. Sonst schlägt die Gebührenfalle zu.

Etwas Bargeld dabei zu haben macht unbedingt Sinn, denn es gibt noch einige wenige Fälle, wo Kartenzahlung nicht geht. Da sich (seit Covid-19) der Table-Service immer mehr breit macht, zahle ich mit Karte, lasse aber den Tip in bar da.

Es gibt aber auch das genaue Gegenteil. Nur Kartenzahlung möglich. Geschehen in Falkirk. Nach dem 'Falkirk Wheel' wollten wir noch die 'Kelpies' bewundern. Das Parken kostete für Mopeds 1 GBP - ausschließlich per Kartenzahlung. Da ich zu den aussterbenden Menschen zähle, die weder bereit sind, an der Tanke Geld für 'Luft' zu bezahlen, noch für das Parken eines Motorrads zu löhnen, hatte ich (offiziell) keine Karte dabei. Mein Pfundstück durfte er nicht nehmen, sah aber meine Bereitschaft zum Zahlen. So parkt man kostenlos.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Auch hier gilt -- Hilton/Accor/IHG sind auch in UK vertreten und bieten durchaus gute Preise, ich war vor 4 Wochen im CP Plymouth für 230,-- GPB für 2 Nächte/ 2 Personen inclusive Frühstück, Parken und einem Abendessen.
B&B finde ich für den gebotenen Standart oft überteuert -- und Familienanschluss brauche ich nicht.
Check Ihr die Hotelketten denn garnicht?
Verbuchen auf Flex 10 Monate im Voraus
 
Thema:

😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩

😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩 - Ähnliche Themen

  • Ich bin die Neue 😊

    Ich bin die Neue 😊: Hallöchen zusammen 🙋‍♀️ Ich möchte mich gerne Vorstellen. Mein Name ist Nadine und ich fahre ganz frisch eine BMW GS R1200 GS Bj. 2007. Meinen...
  • Ich bin wieder da 😊😜

    Ich bin wieder da 😊😜: Hallo Gemeinde, Nach einigen Jahren der Abstinenz, bin ich wieder zurück und hoffe wieder öfter sie Zeit zu finden mich hier rege an...
  • Frisch bekehrt 😊

    Frisch bekehrt 😊: Hallo Zusammen, Ich [Andre’ 45/ ein Oberfranke der in München wohnt und bisher Guzzi-Pilot] habe neulich eine GS 1250 Probe gefahren ( auch eine...
  • Vom Weinberg Trulli zum Crossen über die Kelten bis hin zum Käsekuchen 😊

    Vom Weinberg Trulli zum Crossen über die Kelten bis hin zum Käsekuchen 😊: Ein wunderschöner sonniger Sonntag morgen. Nach den Frühstück rauf uffs Moped und mal "kurz" ne runde drehen---ne kurz war heute nix. Wie gesagt...
  • Lehrling 😊 sucht Lehrer (Schrauber) in M, FS, DAH oder Umgebung

    Lehrling 😊 sucht Lehrer (Schrauber) in M, FS, DAH oder Umgebung: Guten Morgen Zusammen, ich schraube gerne an meinem Moped (R 1150GS, BJ 2003, DZ, I-ABS BKVS) rum und habe das auch bei meinen Mopeds vorher...
  • Lehrling 😊 sucht Lehrer (Schrauber) in M, FS, DAH oder Umgebung - Ähnliche Themen

  • Ich bin die Neue 😊

    Ich bin die Neue 😊: Hallöchen zusammen 🙋‍♀️ Ich möchte mich gerne Vorstellen. Mein Name ist Nadine und ich fahre ganz frisch eine BMW GS R1200 GS Bj. 2007. Meinen...
  • Ich bin wieder da 😊😜

    Ich bin wieder da 😊😜: Hallo Gemeinde, Nach einigen Jahren der Abstinenz, bin ich wieder zurück und hoffe wieder öfter sie Zeit zu finden mich hier rege an...
  • Frisch bekehrt 😊

    Frisch bekehrt 😊: Hallo Zusammen, Ich [Andre’ 45/ ein Oberfranke der in München wohnt und bisher Guzzi-Pilot] habe neulich eine GS 1250 Probe gefahren ( auch eine...
  • Vom Weinberg Trulli zum Crossen über die Kelten bis hin zum Käsekuchen 😊

    Vom Weinberg Trulli zum Crossen über die Kelten bis hin zum Käsekuchen 😊: Ein wunderschöner sonniger Sonntag morgen. Nach den Frühstück rauf uffs Moped und mal "kurz" ne runde drehen---ne kurz war heute nix. Wie gesagt...
  • Lehrling 😊 sucht Lehrer (Schrauber) in M, FS, DAH oder Umgebung

    Lehrling 😊 sucht Lehrer (Schrauber) in M, FS, DAH oder Umgebung: Guten Morgen Zusammen, ich schraube gerne an meinem Moped (R 1150GS, BJ 2003, DZ, I-ABS BKVS) rum und habe das auch bei meinen Mopeds vorher...
  • Oben