Butterweiche Gabel

Diskutiere Butterweiche Gabel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, der nette Onkel vom TÜV stellte jetzt amtlich fest, was mir bereits klar war. Ich fahre eine Sänfte. Kurz um, die Gabel ist Butterweich. Hat...
Q

Q-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
6
Moin, der nette Onkel vom TÜV stellte jetzt amtlich fest, was mir bereits klar war. Ich fahre eine Sänfte. Kurz um, die Gabel ist Butterweich. Hat einer von euch Erfahrungen mit unterschiedlichen Gabelölen?? bzw. wenn dat nix nütz mit vernünftigen Gabelfedern??
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Q treiber,
Was fährst du für ein Moppi?????
Wenn du normale Gabelfedern hast,wäre eine möglichkeit
diese Federn mit einer Hülse zu Unterstützen.
Beim Gabelöl könnte man dickeres Öl und etwas mehr
davon rein machen.
Evtl.muss deine Gabel nur mal neues Öl sowie eine Reinigung der Innenteile bekommen.
Peter
 
Q

Q-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
6
Hi Peter, ich fahr vom Prinzip her ne R80GS.
Sach ma, zum Thema "Reinigung der Innenteile" ist das soweit auch für wenigzeithabende Wochenendschrauber eine überschaubare Aufgabe, oder sollte man da schon etwas mehr Fachwissen an den Tag legen?
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Qtreiber,
Besorg dir den Füllstand beim freundlichen.
Mach die Holme raus,vorher obere Verschraubung lösen.
Zerleg das Ding.Ist kein Problem.
Alles schön mit Benzin reinigen.
Dann mach neue Simmeringe rein,
Kompletier das Teil,geh mit dickem Öl,evtl.20er
auf den Füllstand und gut ists.
Wenn du dir das nicht zutraust,öffne unten den Öl-Ablass
und fülle das dicke Öl nach dem schliessen der Ablassschraube bis zum Füllstand.
Dann wirds auch ok.sein
Peter
 
Thema:

Butterweiche Gabel

Butterweiche Gabel - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Frage zu GS Gabel / Umbau

    Frage zu GS Gabel / Umbau: Hallo zusammen, Grüsse an alle Gleichgesinnten. Ich heisse Jörg, bin 55 und lebe seit zwei Jahren in der Schweiz. Ich habe versucht...
  • Erledigt Satz Gabel/Ringschlüssel

    Satz Gabel/Ringschlüssel: Habe ich beim Aufräumen gefunden. Kompletter Satz 5-27mm, Gabel/Ringschlüssel. (NICHT von Gedore, das ist nur die Halterung). 30€ icl. Versand
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Gabel verspannt

    Gabel verspannt: Moin zusammen, ich habe beim lösen der Zurrgurte auf dem Anhänger, die Gabel meine 800er verdreht. Beim Fahren steht der Lenker etwas nach rechts...
  • Gabel verspannt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Frage zu GS Gabel / Umbau

    Frage zu GS Gabel / Umbau: Hallo zusammen, Grüsse an alle Gleichgesinnten. Ich heisse Jörg, bin 55 und lebe seit zwei Jahren in der Schweiz. Ich habe versucht...
  • Erledigt Satz Gabel/Ringschlüssel

    Satz Gabel/Ringschlüssel: Habe ich beim Aufräumen gefunden. Kompletter Satz 5-27mm, Gabel/Ringschlüssel. (NICHT von Gedore, das ist nur die Halterung). 30€ icl. Versand
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Gabel verspannt

    Gabel verspannt: Moin zusammen, ich habe beim lösen der Zurrgurte auf dem Anhänger, die Gabel meine 800er verdreht. Beim Fahren steht der Lenker etwas nach rechts...
  • Oben