C-19 Grenzenübergang

Diskutiere C-19 Grenzenübergang im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Kameraden! Möchte mein Freund besuchen, warscheinlich leztes mahl😔 Lettland - Lituanien - Poland - Deutschland. Gibt sperrung auf Grenzen...
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
160
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Hallo Kameraden!
Möchte mein Freund besuchen, warscheinlich leztes mahl😔
Lettland - Lituanien - Poland - Deutschland.
Gibt sperrung auf Grenzen wegen sch...Covid? Darf ich hin und her frei fahren?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
9.183
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die vom TE genannten Staaten befinden sich ja alle in der EU. Grenzübertritte müssten daher problemlos möglich sein.
Entscheidend ist in welches Land der TE letztendlich einreisen will und von wo er herkommt.
Danach richten sich dann die evtl. notwendigen Maßnahmen. (Testnachweis, Quarantäne)

Gruß Thomas
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
19.782
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Wenn Du Dich an die allgemeinen Hygieneregeln und an den Abstand hältst, ist das Risiko für Dich überschaubar gering, mir tuts um Deinen Freund leid. Viel Kraft!
Und an etwas heikleren Stellen eine Maske anziehen kann sicher auch nicht schaden.

Bei der "bösen" Geschichte seines Freundes kommen schlechte Erinnerungen bei mir auf. :verwirrt_2:

Josef
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.948
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Tja...
Ist ein großes risiko wegen Freund, dass ich was fangen kann in 3000km (C-19) Poland, Lithauen oder Deutschland, weil anhalten muss für tanken und etwas essen, aber muss fahren. Tumor...😔
1. sehe ich das Risiko zwar sicher größer, als wenn du Zuhause in möglichst gleicher Umgebung mit meist gleichen Personen in Kontakt kommst, aber ich denke, für Tanken und Essen hat man nicht sooooviel Kontakt.

2. ich glaube, wenn mein bester Freund das Schicksal hätte, dann würde ich mich nicht von Corona abschrecken lassen - da dürften wir ja gar nicht raus, so wie jetzt die Werte angeblich wieder steigen

gute Fahrt
 
Thema:

C-19 Grenzenübergang

Oben