C3 Belüftungshaube abbauen

Diskutiere C3 Belüftungshaube abbauen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, meine Belüftungshaube (das Teil oben drauf) an meinem C3 sitzt voller Fliegen. Daher möchte ich sie gerne abbauen, um sie zu...
M

muemi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Zusammen,

meine Belüftungshaube (das Teil oben drauf) an meinem C3 sitzt voller Fliegen. Daher möchte ich sie gerne abbauen, um sie zu reinigen. Also Nach Anleitung den Scheiber entfernt und von vorne druntergeschoben und dach oben gehebelt - nichts passiert. Etwas fester gezogen - nichts!
Habe Sorge, das die Belüftungshaube bricht. Was mach ich falsch? Hat jemand einen Tip?
Danke Euch im voraus.

M

muemi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Erledigt!

Die BDA ist falsch!

Die Abdeckung muß hinten anhehoben werden, dann gehts!

nobbe

nobbe

.. nicht die Bedienungs anleitung ist falsch, nur das BILD kann falsch interpretiert werden - in Fahrtrichtung HINTEN abhebeln !

"Schieben Sie anschließend das flache
Ende des Bedienelements unter den
Rand hinter der Belüftungshaube und
lösen Sie die Belüftungshaube mit
einer Hebelbewegung nach oben."

Thema:

C3 Belüftungshaube abbauen

C3 Belüftungshaube abbauen - Ähnliche Themen

• Silberne Seitenteile der ADV abbauen

Silberne Seitenteile der ADV abbauen: Hallo, wie einfach oder schwer ist es, die silbernen Seitenteile der ADV abzubauen? Kann man diese einzeln abbauen ohne den Sturzbügel zu...
  • Leuchtweitenregulierung abbauen

Leuchtweitenregulierung abbauen: Hallo Zusammen . Ich will ein Schutzgitter für den Ölkühler einbauen. Laut Anleitung einfach. Bis die Scheinwerfer einheit am Versteller hängt...
  • Schnabel abbauen.

Schnabel abbauen.: Moin, kann mir jemand kurz erklären, welche Schrauben für den Ausbau des Schnabels gelöst werden müssen? Die Blinker ausbauen und die 4 Torx von...
  • Ventildeckel abbauen

Ventildeckel abbauen: Hallo, ich möchte die Ventildeckel an meiner GS Bj.2007 lackieren. Kann mir jemand die vorgehensweise schreiben. Oder einfach nur die vier...
  • Schnabel abbauen

Schnabel abbauen: Servus miteinnander, habe meine GS ja erst seit 2 Wochen und habe nun eine Frage. Ich habe einen 17Zoll Umbau und überlege gerade eventuell den...
  • Schnabel abbauen - Ähnliche Themen

• Silberne Seitenteile der ADV abbauen

Silberne Seitenteile der ADV abbauen: Hallo, wie einfach oder schwer ist es, die silbernen Seitenteile der ADV abzubauen? Kann man diese einzeln abbauen ohne den Sturzbügel zu...
  • Leuchtweitenregulierung abbauen

Leuchtweitenregulierung abbauen: Hallo Zusammen . Ich will ein Schutzgitter für den Ölkühler einbauen. Laut Anleitung einfach. Bis die Scheinwerfer einheit am Versteller hängt...
  • Schnabel abbauen.

Schnabel abbauen.: Moin, kann mir jemand kurz erklären, welche Schrauben für den Ausbau des Schnabels gelöst werden müssen? Die Blinker ausbauen und die 4 Torx von...
  • Ventildeckel abbauen

Ventildeckel abbauen: Hallo, ich möchte die Ventildeckel an meiner GS Bj.2007 lackieren. Kann mir jemand die vorgehensweise schreiben. Oder einfach nur die vier...
  • Schnabel abbauen

Schnabel abbauen: Servus miteinnander, habe meine GS ja erst seit 2 Wochen und habe nun eine Frage. Ich habe einen 17Zoll Umbau und überlege gerade eventuell den...
  • Oben