apfelrudi
wäre interessant,den Rest auch noch......ach,lieber doch nicht
den G fährt man eigentlich nie unter 20 Liter, aber der generiert ansonsten noch allerlei hünsche Kosten, die den Verbrauch eindeutig noch übersteigen. Ich sehe das betriebswirtschaftlich und 2 Euro/KM ist einfach komplett bekloppt und bei aller Liebe zu dem Teil unzeitgemäßKann jetzt der Argumentation nicht ganz folgen, du verkauftest deinen G500 weil er soff wie Loch und willst jetzt einen alten 8 Ender der wahrscheinlich noch mehr durchgurgelt? Aber hübsch find ich ihn auch :-)
so richtig Ahnung hast Du nicht, was? Ich persönlich sehe es übrigens einfach nicht ein, mit einem Auto Kosten zu generieren, für die in Deutschland viele eine vielköpfige Familie unterhalten. Ganz so dekadent bin ich nun auch noch nicht. Hatte den G 2 1/2 Jahre, wundervolles Auto, das mir Spaß gemacht hat, jetzt ist es aber auch wieder gut.Betriebswirtschaftlich kannst du mit einer G-Klasse nichts falsch machen oder was glaubst du, warum die Wiederverkaufswerte/Gebrauchtwagenpreise beim G-Modell so hoch sind?
Wenn du dir allerdings den Unterhalt einer G-Klasse schlicht und ergreifend nicht leisten kannst, dann hat das mit betriebswirtschaftlich wenig zu tun und ist ausserdem immer relativ.
Ein Auto kann betriebswirtschaftlich in Ordnung sein und trotzdem kann ich mir es vll nicht leisten.
das liegt ganz einfach daran, dass ich höchst selbst entscheiden darf, welches Fahrzeug ich fahre, muss aber vice versa auch gleichzeitig beurteilen und auch verantworten, ob sich das rechnet, bzw. ob es für mich dafür steht und das tut es mMn einfach nicht. Mag auch ein Sinneswandel dahinter stehen, man wird ja auch älter.Meine bisherigen Erkenntnisse von "betriebswirtschaftlichem Nutzen" kommen gehörig ins Wanken.
Damit ist doch alles beantwortet:
"Ich sehe das betriebswirtschaftlich und 2 Euro/KM ist einfach komplett bekloppt".
Da werden die Kosten dem Nutzen gegenübergestellt und eine Bewertung inkl. Fazit ist auch gleich dabei.
Wenn ich das z. B. in Beteiligungsberichten auch so pointiert lesen dürfte, wäre ich häufig sehr froh.
eher durch das komplette Fehlen von Aerodynamik ;o)Bezüglich Verbrauch ist er durch seine
Aerodynamik eine Schrankwand auf Rädern.
Gleichwohl kann er sich betriebswirtschaftlich rechnen, wenn der ggü. stehende Nutzen demjenigen passt.Ein G500 und auch ein G300 ist ein Spritvernichter, mehr nicht.
Ein gewisser GS-Män ......
Mist, ich hab einen vergessen! Wer hat noch gleich den neueren C70? Egal, mit dir freu ich mich auch mit ...
eben genau das. Es gab sicher Zeiten, in denen es mir ein Mehr an Lebensqualität durch Fahrspaß, Sound und was weiß ich nicht alles brachte. Mein Lieblingsmotto lautet aber: Jegliches hat seine Zeit. Es gab Zeiten, da bin ich sehr viel Auto gefahren und da ich mir meinen Geschäftswagen frei jeglicher Auflagen selbst aussuchen kann, schauten da halt Fahrzeuge bei raus, mit denen ich die Pflicht in Kür verwandeln konnte. So rein für mich. Das Auto musste zusätzlich zu meinem Körper auch noch meine Seele bewegen und das hat der G zuletzt ganz sicher getan. mehr sogar als der D recksau GT Aston Martin V8 Vantage zuvor.Gleichwohl kann er sich betriebswirtschaftlich rechnen, wenn der ggü. stehende Nutzen demjenigen passt.
Und wenn jemand mit einem "unvernünftigen" Auto ausserordentliche Lebensqualität gewinnt, mag das betriebswirtschaftlich (für das Unternehmen "Privatmann") völlig o.k. sein.
und bei der nächsten Visite mal die Medikation ansprechen ;o)Latürnich!!! Der GS-Män!
Au weia. Seit gestern hat sich da so ein Gedanke in die Hirnrinde eingebrannt:
Volvos sammeln???
Ich muss schnellstens vom Krankenlager weg, um solch Unsinn wieder loszuwerden!!!
war das der Achtzylinder? Ich hatte mal so eine Scheune als Werkstatt Ersatzwagen, der ist gegangen wie Hulle. Hatte zwar ein fragwürdiges Fahrwerk mit Starrachse und Blattfedern, aber der lief erste Sahne.ja die volvos ...
ich hätte meinen nie verkaufen sollen.
740(745)GLT 16V von 1989.
meiner war dunkelblau metallic mit beigem leder ...
ahnlich:
Anhang anzeigen 139147
Ja, der Schneewittchensarg ist eines der göttlichst gezeichneten Autos aller Zeiten. Das Coupé ist aber noch mal ne Ecke geiler, wie ich findeHach, der Schneewittchensarg! Dann der Buckel, die Amazone und noch ein 145 für den Ikeaeinkauf....
Danke für den Tip mit der Medikation!