Café Trollstigen von Lawine getroffen

Diskutiere Café Trollstigen von Lawine getroffen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Café Trollstigen von Lawine getroffen Erhebliche Schäden am Gebäude und der "Trollstigen"-Straße Sobald die Straße geräumt ist, wird das Café...
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
689
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Cafe Trollstigen.png


Café Trollstigen von Lawine getroffen
Erhebliche Schäden am Gebäude und der "Trollstigen"-Straße
Sobald die Straße geräumt ist, wird das Café abgesperrt. Die Gebäudestruktur muss untersucht und das Ausmaß des Schadens von Experten beurteilt werden.
Auch die Landstraße FV 63, der sogenannte Trollstigen, hat durch die Lawine, die sich am Bispen westlich des Trollstigplateaus löste, Schäden erlitten.
"[...] Es wird zu Verzögerungen kommen, und die Straße wird nicht wie üblich direkt nach der Räumung für die Allgemeinheit zugänglich sein. Zunächst sind einige Reparaturarbeiten erforderlich, die ohne Autoverkehr auf der Straße durchgeführt werden müssen. Wieviel Zeit dies in Anspruch nehmen wird, werden wir erst später sagen können."

Weitere Infos ...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.180
Modell
GS (poly)
Es wäre ziemlich bitter, wenn das gesperrt wäre. Das Tal ist so schön und die 63 ist recht nett zu fahren.

Wäre das hier eine gute Umfahrung? Auf Google Maps sieht das wie eine schöne unbefestigte Strecke aus.
Bildschirmfoto 2022-04-29 um 12.26.31.png
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es ist wohl das Cafe, was hinter dem Haupthaus vorne an der Strasse steht und hinten bei dem See liegt.

Ich habe an anderer Stelle Fotos gesehen, wo man die Strasse nur mit dem Lawinenkegel sieht.
 
Thema:

Café Trollstigen von Lawine getroffen

Café Trollstigen von Lawine getroffen - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler Yamaha XT 500 Cafe Racer / Scrambler

    Yamaha XT 500 Cafe Racer / Scrambler: Aus Platzgründen, weil ich auf der Suche nach einem neuen Projekt(BMW Zweiventiler)bin und weil ich noch eine andere XT500 habe, möchte ich das...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Tipps zu Essen - Cafe - Eis

    Tipps zu Essen - Cafe - Eis: Könnte man nicht eine Datenbank anlegen, in der nach Region, Bundesland, Tipps abzurufen sind zu: Gute Essen, Lecker Kaffe und Kuchen bzw. Eis...
  • BMW Café Racer selbst bauen

    BMW Café Racer selbst bauen: Hallo und noch ein frohes Neues zusammen, ich hoffe das Thema ist nicht doppelt, habe zumindest nichts gefunden. Da ich gerne privat bastel und...
  • Biete 2 Ventiler R80 Cafe Racer

    R80 Cafe Racer: Hallo zusammen, ich biete hier eine wunderschöne, umgebaute BMW R80 RT Cafe Racer zum Kuaf an. Es handelt sich um ein absolutes Einzelstück...
  • R80 Cafe Racer - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler Yamaha XT 500 Cafe Racer / Scrambler

    Yamaha XT 500 Cafe Racer / Scrambler: Aus Platzgründen, weil ich auf der Suche nach einem neuen Projekt(BMW Zweiventiler)bin und weil ich noch eine andere XT500 habe, möchte ich das...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Tipps zu Essen - Cafe - Eis

    Tipps zu Essen - Cafe - Eis: Könnte man nicht eine Datenbank anlegen, in der nach Region, Bundesland, Tipps abzurufen sind zu: Gute Essen, Lecker Kaffe und Kuchen bzw. Eis...
  • BMW Café Racer selbst bauen

    BMW Café Racer selbst bauen: Hallo und noch ein frohes Neues zusammen, ich hoffe das Thema ist nicht doppelt, habe zumindest nichts gefunden. Da ich gerne privat bastel und...
  • Biete 2 Ventiler R80 Cafe Racer

    R80 Cafe Racer: Hallo zusammen, ich biete hier eine wunderschöne, umgebaute BMW R80 RT Cafe Racer zum Kuaf an. Es handelt sich um ein absolutes Einzelstück...
  • Oben