Biete R 1200 GS Adventure LC Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫

Diskutiere Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫 im Biete (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Super. Danke
Pullsatilla

Pullsatilla

Supi, danke für Deine Mühe. Gruß

Pullsatilla

Pullsatilla

Bin sehr gespannt und freue mich, dass Du die Nr. 10 für mich reserviert hast. Vielleicht solltest Du in große Produktion gehen und Europa und darüber hinaus versorgen. Nur so eine Idee.....?!
Gruß Thomas

C

ChrisLue

Modell
R 1150 GS (Baujahr 2003) ; K 75 (Baujahr 1992) ; R 1150 R Rockster (Baujahr 2003)
Moin Mike,

ich würde auch gerne noch einen Camel-Foot (#1) nehmen.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Hallo und besten Dank dafür,
ich nehme gerne 2 x #8 . Versand nach Deutschland, nicht in die Schweiz. :jubel:

J

J.J.

Modell
1200er ADV Bj.2010
Hallo Mike,
wenn die Teile auch an eine 2010er ADV passen würde ich die Nummer 10 gerne nehmen!
Grüße aus dem Schwarzwald
Jürgen

M

mike88

Themenstarter
Hi Leute,
die Kamelfüße sind fertig!
Wie die vorherigen Kommentare zeigen, passen die Kamelfüße an verschiedene Bikes.
Bitte aufpassen bei tiefergelegten Bikes, verkürzten Seitenständern und Fußrastenverlegungen, das hat in der Vergangenheit schon für etwas Probleme gesorgt.
Camel foot_normal_Länge Ausschnitt.jpg

Version #1 ("all stainless steel" Version)
Klein Anmerkung: Fein geschliffen bedeutet, dass ich die entsprechenden Teile (nur Deckplatten) mit einem Fächerschleifer geschliffen habe. Dadurch sind sie sehr "glossy" geworden, was sich etwas schwer fotografieren lässt. Was man aber leider ganz gut erkennen kann, sind die Abdrücke von meinen Bratzen...
#1.1.jpg

Deckplatte geschliffen (fein) | Zwischenplatte glasperlgestrahlt (matt) | Gundplatte geschliffen (240er Korn)
Der Kontrast zwischen "glossy" und dem Matt der glasperlgestrahlten Zwischenplatten hat mir persönlich richtig gut gefallen!

#1.2.jpg

Deckplatte glasperlgestrahl (matt) | Zwischenplatte geschliffen (240er Korn) | Grundplatte glasperlgestrahl (matt)

Für etwas mehr Kontrast lege ich jedem Set 2 Zehennägel aus Anti-Rutschbelag bei.
#1.1_inkl. Zehen.jpg

Ich hab auch noch ein paar Reste Carbon-Folie gefunden...
#1.2_inkl. Carbon-Folie.jpg

...die ich ausgelasert und auf die Zwischenplatte geklebt habe. Sieht eigentlich auch ganz cool aus. Wer möchte, dem kann ich statt der Zehen die Folie beilegen bzw. gleich bekleben. Aber davon hab ich nicht viele, waren wie gesagt leider nur ein paar Reste, also nur verfügbar solange der Vorrat reicht:).

Version #2
Ähnlich zu Version #1, nur mit einer in RAL 9005 seidenmatt pulverbeschichteten Zwischenplatte.
#2.1.jpg

Deckplatte geschliffen (fein) | Zwischenplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt) | Grundplatte geschliffen (240er Korn)

#2.2.jpg

Deckplatte glasperlgestrahl (matt) | Zwischenplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt) | Grundplatte glasperlgestrahlt (matt)

Version #3
#3.1.jpg

Deckplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt) | Zwischenplatte geschliffen (240er Korn) | Grundplatte glasperlgestrahl (matt)

#3.2.jpg

Deckplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt) | Zwischenplatte glasperlgestrahlt (matt) | Grundplatte geschliffen (240er Korn)

Version #4
Ähnlich zu Version #3, nur zusätzlich mit einer in RAL 9005 seidenmatt pulverbeschichteten Bodenplatte. Passt mMn. besonders gut, wenn der Rahmen (inkl. Seitenständer) des Bikes ebenfalls in schwarz pulverbeschichtet ist.
#4.1.jpg

Deckplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt) | Zwischenplatte geschliffen (240er Korn) | Grundplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt)

#4.2.jpg

Deckplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt) | Zwischenplatte glasperlgestrahl (matt) | Grundplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt)

Version #5 (Exoten)
Da wollte ich einfach mal was ausprobieren, aber seht selbst...
Lasst euch bitte nicht von den Fotos täuschen, das ist kein orange, sondern RAL 3020 "verkehrsrot".
#5.1.jpg

Deckplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt) | Zwischenplatte pulverbeschichtet (RAL 3020 "verkehrsrot") | Bodenplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt)

#5.2.jpg

Deckplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt) | Zwischenplatte pulverbeschichtet (RAL 9016 "verkehrsweiß") | Bodenplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt)

#5.3.jpg

Deckplatte pulverbeschichtet (RAL 3020 "verkehrsrot") | Zwischenplatte pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt) | Bodenplatte pulverbeschichtet (RAL 3020 "verkehrsrot")

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mike88

Themenstarter
Nachdem ich ein paar Verbesserungsvorschläge von Mitgliedern, die auf der luftgekühlten R 1200 GS unterwegs sind, bekommen habe, hab ich kleinerer Stückzahl eine leicht modifzierte Version konstruiert. Der Grund war, dass sich der ursprüngliche Kamelfuß (s. o.) nicht komplett über den Fuß des Original Seitenständers der luftgekühlten R 1200 GS schieben lässt bzw. der Original Seitenständerfuß hinten etwas absteht. Ich hab daher ne Variante mit einem längeren Ausschnitt gemacht.
Für alle, die den Kamelfuß an einem Bike mit größerem Seitenständerfuß montieren möchten, nachfolgend die Abmessungen des längeren Ausschnitts.
Camel foot_lang_Länge Ausschnitt.jpg

Die angebotenen Versionen sind indentisch zum Original Kamelfuß, ich lass das also mal unkommentiert:).

Version #1 ("all stainless steel" Version)
#1.1_lang.jpg

#1.2_lang.jpg

Version #2
#2.1_lang.jpg

#2.2_lang.jpg

Version #3
#3.1_lang.jpg

#3.2_lang.jpg

Version #4
#4.1_lang.jpg

#4.2_lang.jpg

Version #5 (Exoten)
#5.1_lang.jpg

#5.2_lang.jpg

#5.3_lang.jpg

Zuletzt bearbeitet:
M

mike88

Themenstarter
Wem sein Bike zu schief steht, der könnte noch eine oder mehrere Erhöhungsplatten montieren.
Die sind jedoch nicht wie die Kamelfüße aus Edelstahl gefertigt, sondern aus Aluminium, ansonsten würde das Ganze wahrscheinlich etwas zu schwer für den Seitenständer werden.
Gewicht pro Erhöhungsplatte ca. 50 g!
Pro Erhöhungsplatte verlängert sich der Seitenständer um 2,5 mm (zusätzlich zur 2,5 mm dicken Bodenplatte).
Jeder Erhöhungsplatte liegen natürlich entsprechend längere Senkkopfschrauben bei.

Von den Erhöhungsplatten gibt's folgenden Versionen

#6.1.jpg

Alu unbehandelt

#6.2.jpg

Alu glasperlgestrahlt (matt)

#6.3.jpg

Alu pulverbeschichtet (RAL 9005 seidenmatt)

#6.4.jpg

Alu pulverbeschichtet (RAL 9016 "verkehrsweiß")

#6.5.jpg

Alu pulverbeschichtet (RAL 3020 "verkehrsrot")

M

mike88

Themenstarter
Was kosten die Sets?

Die nicht pulverbeschichteten "all stainless steel" Versionen kosten 25,- €.
Pro pulverbeschichtetes Teil kommen 5,- € dazu. Ich glaub den Gesamtpreis kann sich dann jeder selbst ausrechnen:).

Die nicht pulverbeschichteten Erhöhungsplatten kosten 5,- €.
Mit Pulverbeschichtung also 10,- €.

Versand
Die Versandkosten für ein Set betragen 1,80 €, bei zwei Sets 2,90 €.
Wer versicherten Versand inkl. Tracking möchte, das geht natürlich auch. Da würden dann 2,35 € (Einschreiben-Einwurf) dazu kommen.
Bei einer Bestellung von mehr als zwei Sets ist der versicherte Versand gratis:).

Auslandsversand ist natürlich auch möglich:
Ein Set 3,30 €, zwei Sets 6,50 €.
Für den versicherten Versand inkl. Tracking (Einschreiben) ins Ausland würden 3,70 € dazu kommen.
Vielleicht geht das mit dem versicherten Auslandsversand in Zukunft auch etwas günstiger, da bin ich gerade dran.

M

mike88

Themenstarter
Und wenn alles eingetroffen ist und richtig montiert wurde, sieht das dann so aus😎

20250216_172403.JPG

J

J.J.

Modell
1200er ADV Bj.2010
Einmal Version 3.1!
Grüße aus dem Schwarzwald
Jürgen Jung

M

mike88

Themenstarter
An Vorbesteller, bitte kurz bei mir per PM melden. Ich kümmer mich aller spätestens morgen drum, ich hab morgen Vormittag nur nen wichtigen Termin, auf den ich mich heute noch etwas vorbereiten muss.
Viele Grüße,
Mike

M

mike88

Themenstarter
An alle Vorbesteller, die Kamelfüße sind unterwegs, sollten also zügig eintreffen:)!
Wie gesagt, wenn was ist, einfach bei mir melden!
Viele Grüße,
Mike
PS. Ich hab noch welche auf Lager, wer Interesse hat, einfach anfragen:)!

Dampflok

Dampflok

Modell
R 1200 GS LC Bj. 2015
Hallo, ich hätte auch gern die Version 3.1 falls noch vorhanden.

M

mike88

Themenstarter
@Dampflok die Nr. 3.1 gibt's auch noch.
Hab dir ne PN geschrieben.
VG,
Mike

Thema:

Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫

Camel foot Seitenständerauflagenverbreiterung "selbstgebastelt" 🐫🐫🐫 - Ähnliche Themen

• Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs

Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs: Adventure II Foot Pegs for the BMW R 1200 GS / R 1250 GS AltRider Weiß jemand ob die mit ABE geliefert werden? Konnte auf der Seite nix finden...
  • Suche SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC

SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC: It must be specific to the LOWERED R12GS-LC, and not for GSA-LC. Wunderlich, Touratech, Hornig Zigy/Hamburg
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer Micro Footer

Zusatzscheinwerfer Micro Footer: ich biete einen Satz gebrauchte Zusatzscheinwerfer der Fa. Wunderlich in schwarz Kabel muß neues verwendet werden , ansonsten ist alles vorhanden...
  • CAMEL TANK V2 (CT-V2)

CAMEL TANK V2 (CT-V2): Hi, hat jemand schon Erfahrung mit dem CAMEL-Tank? Gruß, Olt
  • REVAL / CAMEL TROPHY

REVAL / CAMEL TROPHY: Guten Morgen,wo wir gerade in erinnerungen schwelgen ( siehe tenere beitrag weiter unten ), wer kann sich an folgende motorräder erinnern:es hat...
  • REVAL / CAMEL TROPHY - Ähnliche Themen

• Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs

Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs: Adventure II Foot Pegs for the BMW R 1200 GS / R 1250 GS AltRider Weiß jemand ob die mit ABE geliefert werden? Konnte auf der Seite nix finden...
  • Suche SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC

SIDESTAND FOOT FOR LOWERED R12GS-LC: It must be specific to the LOWERED R12GS-LC, and not for GSA-LC. Wunderlich, Touratech, Hornig Zigy/Hamburg
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer Micro Footer

Zusatzscheinwerfer Micro Footer: ich biete einen Satz gebrauchte Zusatzscheinwerfer der Fa. Wunderlich in schwarz Kabel muß neues verwendet werden , ansonsten ist alles vorhanden...
  • CAMEL TANK V2 (CT-V2)

CAMEL TANK V2 (CT-V2): Hi, hat jemand schon Erfahrung mit dem CAMEL-Tank? Gruß, Olt
  • REVAL / CAMEL TROPHY

REVAL / CAMEL TROPHY: Guten Morgen,wo wir gerade in erinnerungen schwelgen ( siehe tenere beitrag weiter unten ), wer kann sich an folgende motorräder erinnern:es hat...
  • Oben