Caminos - Geschichten aus Mexiko

Diskutiere Caminos - Geschichten aus Mexiko im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Jetzt wirds langsam spannend. super uli, weiter so
mexicomike

mexicomike

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
95
Ort
mexico
Modell
1200gsa 2013 & 1150gsa 2003
Jetzt wirds langsam spannend. super uli, weiter so
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Was ist passiert?
8 Tage ohne Meldung :confused:...hoffe es liegt nur an einer fehlenden Internetverbindung.

Ansonsten...hier gibt's garantiert ein "dreckiges Dutzend" das zur Hilfe eilt!:rolleyes:

cu
Stefan
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Episode 3: Caminos de Chihuahua oder “Wo bitte gehts nach Batopilas?” (3)

Tag 1: Montag 26. Okt. 2015

Start in Guadalajara,





Schon in der ersten Kurve sind die Beine zu kurz:)



Kein Problem, weiter gehts Richtung Tepic



Plan de Barrancas ist eine prima Strecke, Kurven, fast kein Verkehr...



In Ixtlan del Rio die erste kleine Reparatur,



Der (nicht mehr vorhandene) Dichtring am Kardan von Mikes 1150er wir ersetzt...



Bei über 35 Grad C gehts Richtung Norden nach Mazatlan...



Irgendwie müssen wir die endlosen Geraden überstehen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Episode 3: Caminos de Chihuahua oder “Wo bitte gehts nach Batopilas?” (4)

Ein letzter erwungener Halt bei 40 Grad C in einer Baustelle vor Mazatlan...



...und wir erreichen den Pedro Infante...



...für das Pflichtfoto.



Jetzt aber ein Bier (es werden drei) und dann Unterkunft suchen...



Das Hotel nichts Besonderes, aber über die Strasse rüber ist der Malecon, der Sonnenuntergang...



mit dem dort typischen Pulmonia-Taxi...



gehts zur verdienten Stärkung!



Morgen noch ein Tag pures Kilometerfressen und dann soll das Abenteuer losgehen...



Noch ein kleiner Mitschnitt der Ankunft in Mazatlan:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Episode 3: Caminos de Chihuahua oder “Wo bitte gehts nach Batopilas?” (5)

Tag 2: Dienstag 27. Okt. 2015

Weitere 500 km Anreise zum Zielgebiet.

"Hasta en el faro se escucha mi canción..." Kurz nach Sonnenaufgang in Mazatlan.



Noch sind die Temperaturen erträglich,



beim Beladen fängt die Schwitzerei aber schon an. Trotzdem gute Laune, Mike weist den Weg...



Sind gleich langweilig, aber die Libre ist einfach preisgünstiger...



Wir kommen zügig voran...



So um die zehn Uhr kommt der kleine Hunger...



Das kleine Lokal am Strassenrand schaut wirklich einladend aus. Dass auf der anderen Strassenseite schon vier Trucks parken, ist ebenfalls eine Empfehlung.



Marlin mit Bohnen zum Frühstück hat was!



Gestärkt gehts weiter, immer noch geradeaus, aber wenigstens mit Vorgeschmack auf die Berge.



Nach einem Orientierungshalt kurz hinter Culiacan.



Die Frage war Mautstrasse oder unbekannte "Libre". Ist doch ganz nett, da können wir schon mal testen, ob unsere Verzurrungen halten...



Bleibt leider nicht so nett, wir müssen durch eine Baustelle, die Piste ist weicher als es scheint...

(im Hintergrund stellen eifrige Helfer übrigens Shorty wieder auf die Räder:cool:)



Was solls, kleine einstündige Einlage in 40 Grad zur Mittagszeit, da kommen wir auch wieder raus...



El Fuerte, Sinaloa...



Schön und preiswert das Hotel...



Alain "El Shorty" bekämpft Mosquitostiche...



Abendessen...



leckerste Mariscos...



El Fuerte ist nicht das grosse Ding, aber angenehmer Kolonialstil.



Wer muss, sendet noch eine Nachricht und mit einem letzten Schluck aus dem Reservekanister beenden wir den Tag...

 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
...wieder mal großes Kino!
Aber du hast garantiert das Norwegenklima vermißt...;)
cu
Stefan
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Episode 3: Caminos de Chihuahua oder “Wo bitte gehts nach Batopilas?” (6)

Tag 3: Mittwoch 28. Okt. 2015

So etwa 50 km nordostwärts von El Fuerte, endlich geht uns der Asphalt aus...



und wir haben Berge...





Wir üben...



Uns fehlen ja nur noch 80 km bis Batopilas...:o



Das reissen wir ruck zuck ab...:cool:



Nicht nur Shorty müssen wir ab und an wieder hinstellen...



Kein Problem...



Weiter gehts...



Super Landschaft...



unter 2000 m ü NN noch ordentlich warm...



Entlang des Rio Urique...



Die schmale Linie da drüben, sollte unser weiterer Weg sein...



Ein letzter Hauch von Zivilisation...



Mal wieder müsste es geradeaus gehen und wir haben nur die Wahl zwischen rechts oder links...






Entscheidung: rechts!



Führt uns, nach weiterem einstündigem Schwitzen, am frühen Nachmittag vor diese Sperre...

 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Und? Habt ihr gedreht? Oder konntet ihr (nach Entrichtung einer "Gebühr") weiterfahren?
Oder steht ihr da noch?:p

Ich bin gespannt...

cu
Stefan
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Episode 3: Caminos de Chihuahua oder “Wo bitte gehts nach Batopilas?” (7)

Immer noch... Tag 3: Mittwoch 28. Okt. 2015

Ein bisschen verhandeln (zurück wollen wir nicht) und man bietet uns Geleitschutz durch die ehemalige Goldmine an...



Da unten ist der Rio Urique, die andere Seite ist unser Ziel...



Den beschriebenen Weg nach Batopilas sehen wir an der gegenüberliegenden Wand ..., aber erstmal muss der 4x4-Führungs-Pickup kräftig bremsen, Tio Beto erdet die 650er...



Langsam im Geröll ist Schei..., auch Charly bereitet nen Unterboden-Check vor...



Ausser minimalen Kratzern am Selbstbewusstsein, keine weiteren Schäden...



Je tiefer, je wärmer...



Hier kommen wir raus..., die Waffen in diesen qualifizierten Händen machten doch etwas nervös:o



Eigentlich ein schönes Plätzchen für Camping, aber uns fehlen Nahrung, Ausrüstung...und es sind Luftlinie nur noch etwa 10 km bis Batopilas...



Ein weiteres Hindernis...:confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
...so sehen Kerle aus...:applaus:

Mit 'ner kleinen Pistolerogeschichte 'drumherum...filmreif!
 
mexicomike

mexicomike

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
95
Ort
mexico
Modell
1200gsa 2013 & 1150gsa 2003
mit 58 alte saecke?????????????????????????
in mexico bleibst du ewig jung
 
Mad Mex

Mad Mex

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Episode 3: Caminos de Chihuahua oder “Wo bitte gehts nach Batopilas?” (8)

Mit den Eisenhaufen durch den Fluss mit kopfgrossen, glitschigen Steinen, wenigstens das Wasser ist warm...



Nach dem feuchten Teil ist das aber immer noch nicht erledigt...



Da gabs Kühe, die taten sich leichter...



Naja, geschafft!



Nur der Weg ist irgendwie ungepflegt und wenig vertrauenswürdig...

In gut einer Stunde geht die Sonne unter, wir müssen das Risiko reduzieren. Ich hab die Eisenhaufen durch den Fluss bugsiert, nun ist es bei Klaus, mit der 650er vom Tio zu erkunden, ob dieser Trail einen Ausgang hat oder nicht...



Nachricht: der Gesichtsausdruck von Mike sagt Alles!

Klaus braucht nach 2 Stunden erfolgloser Suche dringend etwas von der Reserve...



Was solls, Nachtlager und morgen zurück durch Fluss und Mine...



Verpflegung..., war nicht eingeplant! Also Flusswasser mit etwas Jod, seit gestern abend hat keiner mehr was gegessen...



aber es gibt Wichtigeres :D!

 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Danke danke Mad Mex, super Reportage, das Leben besteht nicht nur aus Arbeit :D, so eine
Tour kann aber auch mal in Arbeit ausarten :).......... oder so.
 
Thema:

Caminos - Geschichten aus Mexiko

Caminos - Geschichten aus Mexiko - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . . - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Oben